This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand bei den Schladmuster helfen?
Heibo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2015
#1
Kann mir jemand bei den Schladmuster helfen?
Hallo, ich bin ein Anfänger der ein neues Leid lernen möchte. Ich kann alle Akkorde sicher greifen die man für das Leid braucht. Aber ich kann keine Anleitung für das Schlagmuster finde. Könnt Ihr mir helfen?

Es geht um das Lied Zu nah an der Wahrheit von den Onkelz.


https://www.youtube.com/watch?v=_xSfXNW3snE

http://www.911tabs.com/link/?6180315


Danke
23-06-2015, 17:33
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
RE: Kann mir jemand bei den Schladmuster helfen?
Hi,
die Anleitung für das Schlagmuster hast du doch selber schon gepostet?!? Bei dem youtube-Link kannst du ganz genau sehen, was er macht.
Der Arm bewegt sich stetig auf und ab, das Plek trifft dabei nicht immer ne Saite, manchmal aber die richtigen.
Metrum mit dem Arm, manchmal einen Leerschlag dazwischen, ansonsten:
ab ab ab auf auf ab auf auf ab
Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-06-2015, 02:05
Suchen Zitieren
Heibo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2015
#3
RE: Kann mir jemand bei den Schladmuster helfen?
(24-06-2015, 02:05)AndyTheke schrieb: Hi,
die Anleitung für das Schlagmuster hast du doch selber schon gepostet?!? Bei dem youtube-Link kannst du ganz genau sehen, was er macht.
Der Arm bewegt sich stetig auf und ab, das Plek trifft dabei nicht immer ne Saite, manchmal aber die richtigen.
Metrum mit dem Arm, manchmal einen Leerschlag dazwischen, ansonsten:
ab ab ab auf auf ab auf auf ab
Gruß

Leider bin ich noch nicht so gut als das ich es aus dem Vid sehen kann. Danke für die Hilfe Smile
24-06-2015, 06:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation