Da gibt es noch die ganzen Dur- und Moll-Skalen und Blues-Scalen, Kirchentonarten (abgeleitet von Dur- und Moll-Skalen)
Oder wenn du es schräger haben willst: Zigeuner-Moll, Balkan-Skala, Ganzton-Halbton-Skala, Ganzton-Skala...
(obwohl, was bringen die ganzen Skalen letztendlich?)
Wichtig ist die Akkordfolge über die Du dein Solo spielst...
einfache Akkordfolge gibt meist ein einfaches Solo...
Steigst du nicht mit dem Grundakkord ein, sondern nimmst einen anderen, oder du änderst mal eben die Tonart (aus Dur mach Moll z.B.) dann überrascht du auch schon die Zuhörer.
Schrägere Akkordkombinationen gibt schrägere (interessantere) Solos.
Aber ich würde einfach mal hören, was andere so machen, und daher ein paar Ideen ableiten. (Tabs, Midis)
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Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel