Ralfi
Godfather of Music

|
|
14-02-2004, 00:24 |
|
Blumi
Crew-Mitglied

|
Egal wie bescheuert das zunächst mal aussieht: Schön hoch hängen die Gitarre das das Greifen angenehm ist.
Und dann erstmal leichte Sachen spielen.
Man gewöhnt sich schnell ans Stehen-Spielen und mit der Zeit kann man den Gurt dann auch länger machen, so das man cool  aussieht und nicht mehr so ganz bescheuert.
|
|
16-02-2004, 17:04 |
|
Guitarguru
Boxenträger

|
Stimmt im Stehen jetzt zu spielen ist ne Umstellung, aber mit der Zeit wird das schon.
Es ist aber megawichtig, denn du wirst merken, wenn du mit deiner Band auf der Bühne stehst, dass das Greifen der Akkorde/Noten im Stehen auf einmal viel schwieriger ist.
Ich spiele die Gitarre auch in der Höhe zwischen Bauchnabel und Gürtelschnalle.
Doch Vorsicht: Gürtelschnalle evtl. mit Gaffa Tape abkleben, wegen der Kratzer.
-> Besonders wenn man Buckles trägt
KEEP ON ROLLIN´´
erich
|
|
16-04-2004, 21:56 |
|
Roy
Schlagerfuzzi
|
Hy Cat
Am besten ist es wenn du im stehen den Arm lang hasst.Damit du keine Krämpfe kriegst.Also musst du den Gurt ganz lang machen.Probiers mal aus.:-D
|
|
23-04-2004, 20:56 |
|
Hage
Schlagerfuzzi
|
*Den Uuuuuuuralten Thread mal wieder ausgrab*
Hab das hier bei der Suche gerade entdeckt.
Das ist übrigens mein erster Post hier, also hallo erst mal
Ich hab das Problem, dass die Gitarre nicht wirklich fest hängt, so wie im sitzen. Sie rutscht dann beim Spielen ständig rum und so kann ich natürlich nix greifen.
Ich hab mal was von Farin Urlaub gelesen, dass er regelmäßig den Daumen der linken hand zu Hilfe nimmt, weil er bei der tiefhängenden Gitarre sonst unmöglich spielen kann. Er greift also die oberen 1-2 Seiten immer mit dem Daumen, so wie ich das verstanden habe. Was haltet ihr davon?
lg
Hage
|
|
04-02-2008, 16:54 |
|
|