This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drumcoputer
moontape Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 85
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Drumcoputer
Hallo Gitarrenfreunde!

Kennt ihr das auch. Ihr seid alleine zu Hause und wollt Gitarre spielen und das ohne auf den Schlagzeuger verzichten zu müssen. Ich suche ein gutes Drumprogramm, wo schon vorprogrammierte Takes drauf sind, möglichst in verschiedenen Styles (Blues/ Rock/Reggae....)

Ein Programm hab ich \"SequBeat \" Ist aber scheisse!!!

danke für die HilfeI) I) I)
--
moontape
09-01-2004, 17:49
Suchen Zitieren
Chap Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Falls Du VST Instrumente benutzen kannst und Dein PC ein bisserl Rechenleistung bringt Smile , kann ich den \"Groove Agent\" von Steinberg wärmstens empfehlen Thumbs
09-01-2004, 18:55
Suchen Zitieren
Jan84 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Hallo,

gibts da noch ähnliche Geräte wie dieses Yamaha Teil? Mich würde sowas mal extrem interessieren, aber an so ein Yamaha zu kommen scheint mir nicht ganz so einfach (bzw. günstig) zu sein. Aber da gibt es in die Richtung doch sicher noch eine ganze Menge mehr, oder? Also, kleiner Kasten, der Bum-Bum macht. Wink
Wie nennt man die denn so im Allgemeinen? Ich wollte eigentlich nicht allzuviel ausgeben. Muss auch keine umwerfende Qualität haben. Da steckt ja keine besondere Technik drin, denk ich mal.
09-01-2004, 20:09
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
Falls Du VST Instrumente benutzen kannst und Dein PC ein bisserl Rechenleistung bringt , kann ich den \"Groove Agent\" von Steinberg wärmstens empfehlen

kannst du mir mal erklären wie ich an dem groove agent die bpm zahl verändern kann?Drink Iamwithstupid
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
09-01-2004, 20:20
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Ich mach das immer so: Ich hab zuhause ein Keyboard mit Diskettenlaufwerk. Gleich daneben steht eine Schachtel mit 30-40 Disketten. Und jetzt rate mal was auf den Disketten drauf ist! MIDI-Files! So eine Überraschung!
Das ist echt die beste Variante. Du hast gute Sounds, nicht nur Schlagzeug sondern die ganze Besetzung!!!! Und zu diesen Midis spiele ich immer wenn grad keine Bandkollegen in der Nähe sind....... Da lernt man Taktgefühl, entwickelt ein Gefühl für Einsätze und noch dazu machts einen Heidenspass die Anlage voll aufzudrehen (Ich hab das Keyboard an eine 400W Anlage angeschlossen) und loszulegen!!!!
Willst du irgendwelche Lieder zuhause ohne deine Bandkollegen einstudieren, gehst du ins Internet, suchst das Midi, rein ins Keyboard und ab gehts.

Nebenbei entwickelst du vielleicht noch das Bedürfnis ein wenig Keyboard zu lernen ;D .......schadet nie wenn man mehrere Instrumente beherrscht.
Ein MIDI-fähiges Keyboard (Diskettenlaufwerk vorausgesetzt) kostet schätzomative 600 EUR, wenns nicht noch billigere gibt. Meins hat 1500 EUR gekostet, aber wenn du nicht Keyboard spielen kannst oder es nicht lernen willst, zahlt es sich absolut nicht aus solche Summen auszugeben....

Greetz MacMax
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
10-01-2004, 23:15
Suchen Zitieren
Jan84 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
Hmm, eigentlich ein toller Tipp. Wenn ich das nächste mal groß im Lotto gewinn, dann mach ich das auch so... Confusedhock2:
11-01-2004, 13:20
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
mir gehts da ähnlich wie macmax. ich hab sogar nen ganzes schlagzeug bei mir rumstehen. leider kann ich mich net teilen, weswegen es die meiste zeit unbenutzt rumsteht, wenn ich gitarre spiele ;D

zum thema drumcomputer: ich mein beu cubase wär auch einer dabei, oder irr ich mich? wenns der is, dann soll er auch recht gut sein.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
11-01-2004, 20:15
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
geilstes Proggi dafür :

Fruity Loops, ist unschlagbar.

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
16-01-2004, 12:18
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Zitat:[i]
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...

@joerki eine frage: was, bitte schön, ist ein burgman?!

ansonsten: ich übe dadran, mein timing dadurch zu verbessern, indem ich mit drumcomputer spiele (hammerhead-freeware). allerdings dauerts immer n weilchen, bis ich die richtige taktfrequenz eingestellt habe - gibts da vielleicht einen trick, die grundschläge (beats per minute) für ein stück herauszubekommen oder hilft da wirklich nur rumprobieren?

eifeljanes
?(
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-03-2004, 11:51
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
Hi,

nen Burgman ist nen Roller, Hersteller Suzuki, genannt AN 400, nen supergeiles Teil, geht ab wie Hund und macht nen Riesenspaß.Thumbs

400 ccm und 34 PS

Hier erfährt man mehr :

http://www.burgman.de

Grüße

Jörg




--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
05-03-2004, 12:03
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#11
 
Hab hier mal was ausgegraben. Also ich suche ein Drumprogramm, mit dem ich mit eine Spur machen kann, die ich bei Audacity einfügen kann, damit ich einem vollendeten Lied schonmal etwas näher komme, als nur mit Gitarrenspur. Nachher kann man ja noch Gesang und Bass reinmachen aber zunächst bräucht ich mal ein Programm fürs Schlagzeug. Wenn ihr eins kennt bitte Link oder sowas. Danke schonmal
13-04-2007, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
schrummschrumm Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#12
 
dieses Fruity Loops schaut ja recht kompliziert aus. werd mir das aber schonmal ansehen müssen, gibt ja ne gratis testversion.

<- bisher immer nach dem prinzip gespielt hat: wer bissi krank im kopf ist, kann sich die drums beim spielen auch einbilden ;D :p I) Rolleyes
13-04-2007, 15:16
Suchen Zitieren
Siddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#13
 
Hehe, gutes Thema...

ich selbst habe ein paar programme ausprobiert und mir immer gedacht \"Scheisse, was ne scheisse\"

Bis ich letzte Woche auf

Acoustica Beatcraft

gestoßen bin. 7 Tage testversion zum Anschauen und danach einmalig 40$. Es ist auf jeden Fall billiger als eine Hardware (hab den thread gerade nur überflogen) und eine überlegung wert. Mann kan die Fertigen Drums in Wave, MP3 usw. exportieren und in Programmen wie Audacity weiter bearbeiten.

Aus erfahrung kann ich nur sagen: ein geiles Teil, habe damit sogar innerhalb kürzester Zeit Disturbed - Down with the sickness (wer es kennt ^^) hinbekommen. Der kauf lohnt sich Smile

Siddy
13-04-2007, 15:19
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#14
 
mhhh... für runtergeladene Programme Geld bezahlen Eek13 ? ehm... muss ja nichts großartiges sein, nur halt damit ich etwas bei audacity reinkriege, was sich halbwegs wie ein Schlagzeug anhört. für 40$ krieg ich ja 1/10 Schlagzeug ;D
13-04-2007, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
Apex Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2006
#15
 
Ich kann Fruity Loops enmpfehlen - das ist recht einfach.
Wie es dann klingt kannst du ja selbst entscheiden.
17-04-2007, 12:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation