This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Welcome to the Board @ guitarrissimo ! Lass uns mal was hören von deinem RocknRoll! Thumbs
16-01-2011, 10:36
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
@guitarissimo

Willkommen hier \"an Board\". Smile

Ich komme zwar auch gebürtig aus Gelsenkirchen. Aber ich zähle definiitiv nicht zu den \"Bluesmännern\" von dort... :teufel:

Viel Spaß hier bei uns - und man sieht sich bestimmt - im UpH oder in Gelsenkirchen - schau´n wir mal...


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
16-01-2011, 11:11
Suchen Zitieren
tonks Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2011
 
guten morgen leute

ich bin aus A, hatte in meiner gymnasialzeit 4 jahre klassische gitarre gelernt, aber danach hatte ich so dermassen die schnauze voll, dass ich sie mal für 15 jahre auf den dachboden verstaute. erst vor gut einem monat hab ich sie wieder runter gepackt, sie auf vordermann gebracht, weil es mir nach soo langer zeit wieder in den fingern juckte... jetzt machts wieder richtig spass!!!
23-01-2011, 06:22
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Willkommen im Forum, bleib dran am zuppeln. Gerade die Wiedereinsteiger zeigen viel Enthusiasmus bei unserem schönen Hobby Wink


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
23-01-2011, 07:19
Suchen Zitieren
oliverhasse Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2011
 
Vor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal bei der offenen Bühne in der Fünte in Mülheim an der Ruhr. Dort haben mich einige der anwesenden Musiker auf dieses Forum hingewiesen, nachdem ich meinte, dass ich vor allem auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten bin. Außerdem veranstalte ich selbst offene Sessions und kann dann hier dazu einladen.

Ich bin heute 25 Jahre alt, habe mir vor 5 Jahren meine erste Gitarre gekauft und es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich fing ziemlich bald an, Songs zu schreiben und brachte sie in wechselnden Besetzungen auf die Bühne, aber oft auch solo. Ich nehme auf, spiele Konzerte, treibe mich auf Open Stages herum, spiele viel auf der Straße und versuche, nicht zu lange an einem Ort zu wohnen.

Zur Zeit versuche ich, jeden Tag einen Song aufzunehmen und dann auf meine neue Website zu laden. Das klappt nicht immer, aber oft. Auf diese Weise will ich einen Klang für das nächste Album finden und nebenbei die Songs abarbeiten, die sich über die Jahre angesammelt haben. Ich spiele eine Tanglewood TW 115 AS CE, ab und zu eine Westone E-Gitarre und eine E-Orgel aus den Sechzigern, mit allen möglichen Effekten und tollen Basspedalen.

Schaut mal vorbei und hört rein: www.oliverhasse.wordpress.com.
25-01-2011, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
TheLonesomeCowboy71 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2011
 
hallo,

ich heiße marco und bin neu hier im forum. bin anfänger, was das gitarrespielen betrifft. derzeit kann ich ca. 10 akkorde flüssig!
zunächstmal ein fettes kompliment zu dieser seite und diesem forum. ich freu mich schon hier rumzustöbern. ich habe vor einiger zeit mit dem klimpern auf meiner kleinen klampfe angefangen und dann lag sie mehr oder weniger in der ecke. eigendlich war es nur ne wette. in 8 wochen ein lied auf der mundharmonika und einen song auf ner gitarre auswendig zu spielen und ins netz zu stellen.... hehehe hat geklappt und die gitarre durfte ich behalten.. lol ist ne billige kleine klampfe, aber es hat spass gemacht. lol

http://www.youtube.com/watch?v=vTF_oXnq-EI (lieber nicht bis zum ende hören ;o), wie gesagt, war ne wette und keine bewerbung für ne plattenfirma... I)
jetzt hört sich das schon etwas besser an... Thumbs

jetzt will ich mich mal ein wenig dahinterklemmen...

ich suche zwei deutsche songs:

truck stop -- lass` dir nie den tag verderben
klaus densow -- lachen kann man lernen

vielleicht hat ja jemand ètwas davon in seinem archiv... ;o)

so, erstmal vielen dank fürs lesen meiner zeilen und
viele liebe grüße aus mönchengladbach (nrw)

marco
21-09-2011, 07:21
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
 
Willkommen im Forum! Musikalisch bist du auf jeden Fall, nach dem Video zu urteilen, und Gitarre ist ein schönes Hobby. Viel Spaß hier! Vllt hört man ja mal was in den Membersounds (Zugangsdaten gibts hier) oder sieht sich aufm Forumstreffen. Wink


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-09-2011, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von TheLonesomeCowboy71:
hallo,

ich heiße marco und bin neu hier im forum. ... marco
Hi & willkommen Cowboy,

abgesehen von Deinem Umgang mit der Muschi machst Du ja einen tauglichen Eindruck. Wink

Also dranbleiben, hier bleiben und v.a. mal bei einer der Forums-Aktivitäten vorbeischauen, z.B. dem FT! Thumbs


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-09-2011, 19:06
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Nach 8 Wochen klingt das wirklich schon ganz amtlich. Nur weiter so, immer am Ball bleiben Respekt !

Hast du dir die 10 Akkorde, das Umgreifen und die Schlagmuster selbst beigebracht oder hast du einen Lehrer?

Gruß,


GHETTO
21-09-2011, 19:47
Suchen Zitieren
RG_Rocker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2011
 
Moin Gitarrenboard!

habe mich hier mal registriert und hoffe hier ab und an nen netten Smalltalk und über dies und jenes führen zu können.

Nun erst einmal was zu mir.
Ich bin 24 Jahre alt und spiele seit ca 9 Jahren mehr oder weniger E-Gitarre.
Habe leider nie nen Lehrer gehabt und hoffe hier auch den ein oder anderen Tip zur Verbesserung meiner Fähigkeiten zu finden. Smile

Fragt einfach, wenn ihr noch mehr erfahren wollt.

Gruß
Nico
02-10-2011, 16:40
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Hallo Ihr Neulinge und herzliches Wilkommen hier im Gitarrenboard und natürlich einen aufrechten Gruß aus dem Ruhrgebiet (Wattenscheid) von Crafter und Gabi! Thumbs


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
03-10-2011, 14:59
Homepage Suchen Zitieren
RG_Rocker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2011
 
danke Smile
03-10-2011, 16:52
Suchen Zitieren
frauanseinersaite Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2011
 
Jetzt stell ich mich vor und bin schon ganz aufgeregt! :dance2: Panka, halt meine Hand! :-D
Also, ich bin Daniela, nämlich die Frau vom Panka77. Der ist auch Schuld, dass ich hier bin. Und die Aenne, und der FP, und die Toco und die Sandy, alle die, die immer meinten: Schreib doch mal. Jetzt schreib ich halt.
Gitarre und ich, das passt immer mal wieder ganz gerne zusammen. Bin Grundschullehrerin und da hilfts halt, wenn man so ein leicht portables Instrument \"beherrscht\" (großes Wort, stehe zwar gerne mal auf sinkenden Dampfschiffen und rufe \"Ich bin die Königin der Welt\", aber von \"Königin der Gitarre\" bin ich weit entfernt..). Habe ungefähr 2002, ziemlich zu Beginn meines Referendariats angefangen, mir Gitarre selbst bei zu bringen. Kann Noten lesen und hab mal Blockflöte gespielt. Daher erschloss sich mir, wo die Töne liegen, ist halt Logik, das kann ich als Mathematiklehrerin, aber es führte zu der seltsamen Spielweise, dass ich jede Melodie vom Blatt abspielen konnte, aber bei Akkorden hilflos davor stand, weil ich nicht wusste, wie ich anschlagen sollte. Also habe ich ein paar Stunden Gitarrenunterricht genommen (Toll! Ich, damals etwa 28, eine 11-jährige, eine 9-jährige und eine 7-jährige, hat mich voll motiviert Asdf ) Wenigstens verstand ich jetzt Akkorde und beherrschte ein (in Zahlen: 1) Schlagmuster. Dabei ist es eigentlich geblieben. Mit einem Schlagmuster und den Melodien kommt man in der Grundschule ganz gut zurecht. Für den Hausgebrauch habe ich mich selbst oft beim Singen begleitet, oft einfach die Akkorde angeschlagen und stehen lassen.
Ungefähr als ich Panka kennen lernte, fing ich an, Lieder selbst zu schreiben. Da lernte ich seit etwa zwei Jahren Klavier und das liegt mir etwas mehr als die Gitarre. Also komponierte ich erst am Klavier, und auf einmal auch auf der Gitarre. Lustigerweise hat mich dieses eigene-Lieder-Schreiben so gepuscht, dass ich jetzt auch viel mehr Muße habe, mal ein Picking auszuprobieren.
Und mit Panka zusammen macht es sowieso gleich viel mehr Spaß.
Wohin es mit meinen Fähigkeiten noch gehen wird, werdet ihr wohl mitbekommen. Ob ich samt Gitarre auf dem Ozeandampfer versinke, oder zu höheren Sphären aufsteige, wer weiß.
Vielleicht lass ich hier auch mal was hören. Wenns die Zeit und der Mut erlaubt. Alles möglich, denn jetzt hab ich ja geschrieben, jetzt bin ich drin. ;D ;D ;D ;D ;D


Es ist mir lieber, jemand singt falsch, als dass er überhaupt nicht singt.
Peter Maffay
19-11-2011, 17:42
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
Ja, dann mal herzlich willkommen im illustren Kreis der Boardler!
Schön erzählt, deine Gitarrenstory... die sicher noch nicht zu Ende ist; dafür wird insbesondere der mannandeinersaite (-> tollen Nick haste dir gewählt ;D) schon sorgen, nehme ich an.

Da können die Treffensternchen ja kommen...


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
19-11-2011, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Toller und schon seit langer Zeit erwarteter.....nein - herbeigesehnter - Einstieg!

Willkommen im Board @diefrauanseinersaite. Deine Geschichte klingt musikalisch sehr vielversprechend. In einem ganz wichtigen Ding, nämlich der musikalischen Förderung von Kindern, bist du schon lange aktiv und das ist viel wichtiger als die meisten Eltern, Lehrer und zuständigen Politiker heute glauben.

Der Ehrgeiz, an der Gitarre und am Klavier weiter voranzukommen, spricht für dich. Mit Panka77 hast du dir (nicht nur diesbezüglich) sicher den bestmöglichen Partner augesucht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit uns allen und uns allen viel Spaß mit dir!

Gruß,


GHETTO
19-11-2011, 18:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation