This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Melodic Death Metal Band"- was zum Teufel ist das
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#46
 
mit oder ohne pistole? ^^


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-04-2010, 22:06
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#47
 
achso... ich dachte schon mexikanische schlittenhund polka


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
09-04-2010, 12:55
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
Ein wirklich interessanter & zumindest mitlesenswerter Thread zu einer Art von \"Musik\", mit der ich leider üüüüüberhaupt nix anfangen kann (da halt ichs mit Paardox: Gefällt mir oder nicht – basta!) ... trotzdem sehr lesenswert! Thumbs

Die Links habe ich mir auch z.T. gegönnt, es aber dann doch flott seingelassen – ist einfach nicht mein Ding (so wie Celtic oder die Beatl... öööh, nix). I)

Und nur mal so in die Runde: Was mich zum Teil an diesen Metal-Generes wirklich abstößt ist diese ganze death-, deather am deathesten-Gedöns. Ich finds manchmal nur noch witzig, zu beobachten, wie man krampfhaft versucht, noch böser, härter und tödlicher zu wirken und zu klingen. Zur Zeit wartet man also gespannt auf \"Unmelodic-Mouse-Death-Ultra-Hardcore-Qaida-Metal\"... oder wie? ;D

Das ganze hat m.E. irgendwie sogar Geschichte – und zwar jenseits aller Genres: Nach dem sauberen Peter Kraus kam der schmutzige Elvis ... nach den braven Beatles kamen die bösen Stones.... nach den harten Deep Purple (\"Mit diesem ganzen Drachen-Zeugs haben wir nie etwas am Hut gehabt\", Ritchie Blackmoore) kamen Iron Maiden mit ihrem Eddie-Totenkopf und viele andere noch bösere ... nach den noch halbwegs hörbaren Pearl Jam kamen diese völlig überbewerten Nirvanas ... und nach Ein-bischen-Frieden-Nicole kam schließlich Lordi auf Platz 1 des Grand Prix ... :-D


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-04-2010, 16:31
Homepage Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#49
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
09-04-2010, 18:27
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#50
 
Es gibt genauso schlechten Metal wie es auch schlechten Rock gibt.

Das liest sich teilweise so als ob - nur wegen persönlichem Geschmack - auf einmal an guter Musik gezweifelt wird.
09-04-2010, 18:47
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#51
 
Zitat: Original von Ghostman:

ein wenig hoffnung hatte ich ja bei \"the darkness\"... aber die haben`s selber veschissen. wäre aber so eine band die sich von der masse abgehoben hätte.
[Bild: adsi.php?s=4782&c=5362&cb=1830904851] [/sig]
Meine Rede.
Jedem Rockfan (mit zumindest ein bisschen Selbstironie) sind die 2 Alben dieser Band nur zu empfehlen.
Ich hab das große Glück sie noch live gesehen zu haben. Definitiv eine ziemlich unterschätzte Band und
ein Dauerbrenner in meinem Winamp und MP3-Player. Thumbs


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
09-04-2010, 19:21
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#52
 
Im Allgemeinen halte ich auch nicht allzuviel von Death Melodic Goteburg High Speed Thrash Chaos Doom Metal und solchen Scherzen. Allerdings braucht es schon ein paar mehr Unterscheidungskriterien als nur Blues, Rock und Metal.
Selbst bei Blues oder Rock gibt es ja mittlerweile wahnsinnig viele Unterkategorieren.
Inwiefern das wirklich sinnvoll ist... das is was anderes.
Sicherlich sind manche Kategorien a weng sehr akribisch genau unterteilt, aber angesichts der Stil-Vielfalt
muss man versuchen den Leuten grob mitzuteilen welche Art von Musik man macht.

Aber was ich bei vielen Metal_heads beobachte ist, dass sie meinen zb. nur Thrash Metal wäre Musik, sonst nix.
Das geht mir ziemlich auf den Keks.
Besonders weil ich durchaus auch gerne Rock (mit Deep Purple-Platten meiner Mum hat bei mir alles angefangen :-D ), Klassik und auch Trance oder sonstigen Elektro-Kram.
Sogar die frühen Absoluten Beginner als Vertreter des HipHop höre ich zwischendurch.
Ob es im HipHop auch so viele Kategorien gibt?
Wie sähen die aus?

Gangsta East Coast Fast Beat Hip hop pder so? ;D


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
09-04-2010, 19:29
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#53
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
09-04-2010, 19:58
Suchen Zitieren
Wichtigtuer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2010
#54
 
Ich selbst steige auch nicht durch die ganzen Bezeichnungen durch:

Finde aber Deathpunk ganz gut :rotate: , seit ich weiß dass Turbonegro Deathpunk ist Smile

Klingt auf jeden Fall gefährlicher als es ist.

Im ernst: Wenn ich die Band selbst einordnen müsste dann: Punkrock
aber doch nicht Death-Punk! Was zur Hölle soll das sein??


Ich bin auch vorgeschädigt, da ich ein sehr einschneidenes Erlebnis hatte.

Ich war im Plattenladenladen(der ansonsten sehr gut ist) und habe eine CD gesucht.

Die (in Frage kommenden)CD Regale waren unterteilt in:


Rock
Pop
Indie
Alternative
Punk
Metal
Psychedelic Rock

(Eigentlich ja noch recht Überbegrifflich aber selbst hier gibts Schwierigkeiten)


Zum Rumstöbern ist das vielleicht ganz witzig, aber nicht wenn man eine bestimmte CD sucht.
In anderen Läden gibts vielleicht noch mehr Bezeichnungen. Aber ich war hier schon total überfordert. Ich habe eine CD von Manic Street Preachers gesucht.
Hab gedacht wird wohl Rock sein. 2mal \"M\" komplett durchgeguckt, nix! Hm dann wohl Alternative:
Wieder nicht. Dann hab ich den Typen vorne gefragt. Hat nachgeguckt im PC und meinte bei Indie.
Zurückgelatscht zum Regal nachgeguckt und wieder nicht.

Dann hab ich gedacht vielleicht Punk???

Dann hat ich kein Bock mehr, hab aber spaßeshalber nochmal bei Pop geguckt und da war sie dann......
Wegen so einen Schwachsinn soviel Zeit!
Bei nur einem Regal hätte ich die CD in 3 Minuten gehabt.

Damit will ich sagen, dass die Einordnung in Genres sehr subjektiv ist und es sehr viele Bands gibt, die Genre-übergreifend
sind.
09-04-2010, 20:30
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#55
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
09-04-2010, 22:12
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#56
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
09-04-2010, 22:42
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#57
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
09-04-2010, 23:14
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#58
 
Amen. :-D
10-04-2010, 10:13
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#59
 
Soviel also zu Metal und alles, was in der Bösheits-Skala weiter nach oben geht...

Jetzt doch mal ein Wort zu der Einteilung der bewußt unbösen Musik... :-D


Vorweg über mich und meinen Musikgeschmack:
Ich hab keine große Ahnung von Metal usw, ich höre selber lieber das eine oder andere Stück Classic-Rock, bin aber auch nicht unbedingt Discographie-Sammler...

Nun hat wahrscheinlich jeder so seine eigene Vorstellung, was nun eigentlich \"Rock-Musik\" ist, und was sie von \"Pop\" unterscheidet...

Mir persönlich ist aufgefallen, daß seit einiger Zeit eine ganze Menge deutschsprachiger, als Rock klassifizierte Bands, durchs Radio geistern, deren Musik ich allenfals als \"Hart-Pop\" bezeichnen würde und die die \"Ehrenbezeichnung\" Rock gar nicht verdient, weil sie viel zu \"dünn\" ist.

Ich erkläre mir dieses Phänomen folgendermaßen:
Rock ist \"böse\", und \"böse\" ist cool. Cool will man ja schon sein. Also hört man Rock. Aber den \"echten\" Rock mag man ja eigentlich nicht, weil der viel zu \"kantig\" und \"erdig\" ist, und nicht so \"seicht\" und leicht zu hören wie Pop. Also macht man Pop-Musik, bei der auch etwas E-Gitarre gespielt wird, und nennt es \"Rock\", damit die Leute von sich sagen können, Rock zu hören, damit \"böse\" und auch cool sind... :-D


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
10-04-2010, 12:13
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#60
 
heftig gsputi...

also `nen ganzen gig könnte ich mir auch nicht anhören. mag zwar metal im weiteren sinne, aber das ist selbst mir ne gangart zu derbe.
ich höre dann eher so metal-core sachen wie (bfmv - hoffe ich hab mit`m genre nicht in`s klo gegriffen ^^).

eure mukke erinnert mich an liquid god, die hab ich schonmal live gesehen. bekannter von mir trommelt da.

http://www.myspace.com/liquidgodmusic


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-04-2010, 13:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation