DeeDee
Frontmann
|
Ich habe den Post von heut nacht nochmal editiert,
Gäste können verschiedene Räume benutzen und flüstern.
Thema Eingangsraum:
Das haben wir auch überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, es so zu belassen wie es jetzt ist.
Zum einen ist das für Gäste leichter, wenn sie reinkommen, dass auch jemand da ist. Ein wichtigerer Punkt ist einfach, dass die Quietschies nicht den Raum wählen, in dem viele sie wünschen, sondern den, wo am meisten los ist - also landen sie wieder im Gitarrenchat. (Dies ist natürlich nur eine Vermutung - andere Standpunkte zu dem Thema aber auch!)
Ich werde mich künftig bemühen, die Kiddies zum Raumwechsel zu bewegen.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich setze meine Admin-Sanktionsrechte ungerne ein. Ich versuche, bei Fehlverhalten die Leute zunächst zu überzeugen. Ich bin im Chat um zu chatten und nicht um den Obermufti zu spielen.
Als Gast hat man nun mal weniger Rechte, das ist in fast allen Chats und Foren so. Ich denke, ein Gast, der eine spezifische Frage hat oder nur mal reinschnuppern will, kann immer noch genügend tun.
Alles andere sind zum Chatten nicht unbedingt notwendige Sonderfunktionen, also \"nice to have\", aber nicht mehr.
Wem dann ernsthaft am Chat etwas liegt, kann und soll sich registrieren.
Zum Schluss:
Wie die Maßnahmen sich in der Praxis auswirken wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Ich bitte euch, sofern ihr euch äußert, dies sachlich und konstruktiv zu tun.
Ich hoffe, es verfügt auch keiner über zu viel Stolz, Fehler nicht einzusehen und rückgängig zu machen (und damit meine ich mich in erster Linie selber).
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter)
|
|
28-02-2005, 14:22 |
|
Mulder
Crew-Mitglied
|
|
03-07-2005, 15:44 |
|
nessi
Schlagerfuzzi
|
hi bin das erste mal im chat kennt sich jemand mit aktiven pickups von emg spc exg aus habe mir die sachen eingebaut echt guter sound nur bei zerre passtwas nicht zu verwaschen
|
|
25-03-2006, 19:44 |
|
Blooz
Godfather of Music
|
|
25-03-2006, 19:53 |
|
EeK
Administrator
|
wegen diverser Performance-Probleme (\"Flieger, grüß mir die Sonne\") habe ich den chat übergangsweise auf meinen Server umgeleitet.
Das einzige, was ihr davon merken werdet ist, dass ihr auch beim Login aus dem Forum heraus euren Benutzernamen und Passwort für den Chat nochmal eingeben müsst.
Abstürze sollten jetzt nicht mehr passieren. Sollte dennoch irgendetwas auffallen, schreibt es bitte hier rein. Ich konnte leider nicht alles testen, ob es den Umzug schadlos überstanden hat.
Demnächst werde ich euch noch eine \"Erweiterung\" des Chats vorschlagen, die aktuelle Lösung soll als Übergang dienen.
Aus diesem Anlass könnt ihr auch gerne hier Vorschläge und Ideen zur Verbesserung des Chats posten. Bisher ist mir z.B. zu Ohren gekommen:
- Gastzugriff wieder aktivieren, damit mal ein paar \"Neue\" hinzu kommen
- Farbrestriktionen - Also nur Farben ohne \"Augenkrebs\" zulassen
zu den Vorschlägen vorab: es ist nicht geplant, die Chat Software zu wechseln!
so, nu viel Spaß beim (hoffentlich fluglosen) Chatten
EeK
EDIT: solange, bis Gregor die Scripts angepasst hat, wird immer \"0 User gerade im Chat\" angezeigt werden. Das stimmt nicht, da er die Zahl von der alten Chat-Instanz nimmt - also einfach mal reinschauen
|
|
13-12-2009, 23:48 |
|
|