This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raucher/Nichtraucher ?
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@Aenne

weil du nicht rechnen kannst..... ;D ;D ;D


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
30-10-2008, 21:11
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Was will ich mit ner Weltreise? Ne Gibson Les Paul 58 Plain Top Washed Cherry für ca. 3500 € würde mir völlig reichen :-D
30-10-2008, 21:48
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von fisch:


@Aenne

weil du nicht rechnen kannst..... ;D ;D ;D


Iss klar...

DU als Kassenwart bist da natürlich besser im Thema... ;D

Ich werd mir mal von dir eine \"Nichtraucher --- Weltreise\"-Kalkulation erstellen lassen... I)
Was kostest das in deiner Kanzlei? :-D


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
31-10-2008, 09:07
Suchen Zitieren
nextor Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2008
 
Jeder Nichtraucher wird mir zwar nen Vogel zeigen, aber ich behaupte mal ganz frech, ich rauche gerne.
Klar, es ist ungesund, stinkt und all das, das weiß ich ;-)
Aber für mich gibt es morgens nach dem Aufstehen nichts besseres als eine schöne Tasse Kaffee und dazu eine Zigarette. Die meisten Zigaretten am Tag sind natürlich reine Suchtbefriedigung, aber es gibt doch manche Situationen, da rauche ich wirklich gerne
31-10-2008, 09:21
Suchen Zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
 
Also deshalb zeigt einem doch keiner den Vogel.

Natürlich raucht ein Raucher gern. Wär ja auch unlogisch wenn der Raucher morgens sagen würde \"Och ne, jetzt muss ich schon wieder eine rauchen, son Mist\"

Das sind die typischen Gelegenheiten in denen fast jeder Raucher die Zigarette richtig genießt, beim ersten Kaffee am morgen, nach dem Essen, nach dem S** oder zum Bier.

Das sind auch die Situationen die einem besonders schwer fallen wenn man versucht damit aufzuhören.


Das einzig wirklich freie ist Denken
31-10-2008, 09:29
Suchen Zitieren
nextor Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2008
 
beim Versuch aufzuhören vermisst man die Zigaretten in diesen Situationen zwar am meisten, aber entgegen vieler Leute Glauben, ist das in genau diesen genannten Situationen nicht die Sucht allein, die einen in Versuchung führt, sondern auch ganz stark die Macht der Gewohnheit.Die Sucht sorgt nur dafür, dass wir in gewissen Abständen unsere Nikotin-dosis bekommen.

Ich glaube, aufgrund dieser Gewohnheit fällt es manchen besonders schwer aufzuhören. Ich zum Beispiel könnte mir vorstellen, dass ich die Sucht an sich schon in den Griff bekommen könnte (wenn ich es versuchen würde ;-) ), aber in eben genau diesen Situationen könnte ich nicht wiederstehen, weil es einfach dazu gehört ;-)
31-10-2008, 09:41
Suchen Zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
 
Jupp, das ist einfach ein Verhaltensmuster das man sich angewöhnt hat und aus dem es extrem schwer ist wieder rauszukommen. Da braucht man schon nen guten Plan, also eine Ersatztätigkeit, was man statt dessen macht, um das alte Muster durch ein neues zu ersetzen.


Das einzig wirklich freie ist Denken
31-10-2008, 10:28
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Zitat: Original von nextor:

Aber für mich gibt es morgens nach dem Aufstehen nichts besseres als eine schöne Tasse Kaffee und dazu eine Zigarette.
Das erinnert mich spontan an einen Song von ner Band hier aus der Kölner Provinz. Die singen im Chorus:
\"Ich wach nicht auf ohne Kaffee und Zigaretten ... und ich schlaf ohne euch nicht ein!\" :-D
31-10-2008, 12:47
Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
 
Schmöker



[Bild: o_smokin14.gif]


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
15-01-2009, 04:48
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Mich würd mal interessieren, wie lange die \"Ex-Raucher\" im Schnitt so durchhalten.

Also ICH hab nicht wieder angefangen. Und das gelegentliche Verlangen, mal wieder eine zu rauchen, wird auch immer weniger, je länger es her ist, dass ich aufgehört habe.
Ich geb es aber zu: Beim FT und beim Mini-FT hab ich auch eine geraucht. Allerdings ist das dann auch nur so eine \"Abend-Anwandlung\". Ich komme dann nicht auf die Idee, am nächsten Morgen wieder eine anzustecken... nee - den Gestank will ich nicht mehr in der Bude haben...


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
15-01-2009, 09:35
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@ Aenne
bei meinem ersten ernsthaften Versuch aufzuhören habe ich 3,5 Jahre ohne eine Zigarette ausgehalten. Dann auffem Bau die erste Kippe geschnorrt weil ich dachte... nun biste ja davon ab und mal so eine kann ja nicht schaden. Bingo.. falsch gedacht... ich war dann innerhalb von 4 Wochen wieder bei 40 - 50 Kippen pro Tag angelangt.

Mein jetziger Versuch dauert mittlerweile seit dem 12.09.08 an und ich hüte mich bisher erfolgreich davor, auch nur einen einzigen Lungenzug zu riskieren.

Wann man als Ex-Raucher wirklich Rückfall - ungefährdet wie ein Nichtraucher ist.... hmmm schwierig zu sagen. In meinem Fall gehe ich da mal mindestens von 6-8 Jahren aus.

Gruß, Andy
15-01-2009, 09:53
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
 
Zitat: Original von Aenne:



Mich würd mal interessieren, wie lange die \"Ex-Raucher\" im Schnitt so durchhalten.

Also ICH hab nicht wieder angefangen. Und das gelegentliche Verlangen, mal wieder eine zu rauchen, wird auch immer weniger, je länger es her ist, dass ich aufgehört habe.
Ich geb es aber zu: Beim FT und beim Mini-FT hab ich auch eine geraucht. Allerdings ist das dann auch nur so eine \"Abend-Anwandlung\". Ich komme dann nicht auf die Idee, am nächsten Morgen wieder eine anzustecken... nee - den Gestank will ich nicht mehr in der Bude haben...
Bis heute sind es 23 Jahre. Allerdings habe ich dafür drei Mal aufhören müssen. Ja, ja, ich habe zwei Mal wieder angefangen und die letzte Zigarette war die nach meiner bestandenen Ausbildereignerprüfung. Ich nahm eine Kippe von einem Kollegen, tat einen tiefen Zug und habe nur noch üblen Geschmack empfunden. Nachdem ich diese angerauchte Zigarette im Aschenbecher ausgedrückt hatte, habe ich nie wieder eine angefasst.

Allerdings hatte ich einen klaren Vorteil: Meine Frau hat nie geraucht und fand Rauchen von daher nicht gut. Somit konnte mich auch niemand zum Rauchen animieren.


Gruss Paradox
15-01-2009, 10:11
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
 
@Aenne: Gute 100 Tage rauchfrei...
02-02-2009, 22:26
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:

@Aenne: Gute 100 Tage rauchfrei...
@Fetzi

Na, das ist doch schon mal was. Find ich gut. Halt durch... Thumbs


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
02-02-2009, 22:38
Suchen Zitieren
Bluebell Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2008
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
Das ist so eine dieser \"Gutmensch\" Diskussionen.
Den Unterschied zwischen Gutmenschen und guten Menschen kennt ihr ja sicherlich, ich bin ein guter Mensch jedoch kein Gutmensch der sich um alles und jedem in seinem Umfeld kümmert, frei nach dem Motto ich muss alle vor dem Tot retten, und finde jeder sollte sich selbst der nächste sein! :p

Ich rauche. Zwar nicht mehr als eine Schachtel am Tag, aber ich rauche unde habe auch momentan keine ehrlichen Ambitionen aufzuhören. Auch nicht wenn ich seit neusten Nichtraucherschutzgesetzen in der Disco raus muss. Auch zu Hause gehe ich im tiefsten Winter auf den Balkon, ich rauche weniger, okay, aber ich höre nicht ganz auf.

Und hey, jedem das seine, ich resperktiere Nichtraucher und rauche deshalb, zB auch nie wenn jemand in meiner nähe isst oder Kinder im Raum sind, auch wenn ich dürfte!!! Allerdings erwarte ich dann von Nichtrauchern auch genug Respekt und Tolleranz Raucher einfach rauchen zu lassen...was soll denn dieses ewige \"Hör-doch-auf\"-Geschwätz???
Ganz ehrlich: mich nervts!!! Ich kann es nicht mehr hören. Lass dich nicht pearcen, mach dir keine Tattoos, trink nich so viel, ernähre dich gesund, ess Activia...jajaja Leute darf ich denn mein Leben auch leben oder soll ich mich in Watte packen und zu Hause abwarten bis es vorbei ist??? Irre
Darf nicht jeder selbst entscheiden wie viel er raucht,trinkt ect??? Lass die Kids doch mal leben!!(Wobei natürlich klar ist das eine 14-jährige noch nichts in der Disco verloren hat, und erst recht nicht betrunken...) aber man kommt auch irgendwann in ein Alter wo man einigermassen wissen sollte, welchen Weg man gehen will, und vor allem wie. Ein Gang, der von Alkohol und Nikotin gesäumt ist muss nicht zwangsläufig ein schlechter sein oder gar zu nix führen!!

Also wie gesagt jedem das seine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BB


Live less ordinary ... fight for individuality!
03-02-2009, 13:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation