This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Herzlich willkommen @ Scareguitars im Forum und viel Spaß mit und bei uns!
... und viele Grüße aus OÖ!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
11-02-2008, 10:33
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Hallo Scareguitars,
herzlich willkommen hier im Forum.
Da wird sich die \"Ösi-Fraktion\" ja über Unterstützung freuen... Wink

Hab mir auch eure Band-Homepage und die MySpace-Seite angeguckt.
Ich hoffe mal, es ist nur euer Image, so finster drein zu gucken - im echten Leben seid ihr bestimmt gar nicht so \"Bad Boys\" (so wie ihr da ausschaut - würde ich euch ja lieber nicht im Dunkeln begegnen... :teufel: )
Die Musik ist super gemacht. Thumbs
Ist zwar nicht unbedingt was für die \"Akkustik-Fraktion\" aber: Ich glaub, hier im Forum gibt es auch genug Metaller. I)

Also - dann mal viel Spaß mit uns.

Viele Grüße,
Aenne
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
12-02-2008, 08:41
Suchen Zitieren
Scareguitars Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
 
Moin,

ja danke mal für die nette Begrüsung. Die, die unsere HP besucht haben brauchen sich jetzt nicht zu fürchten - wir sind alle ganz nett... schaun nur böse aus :rotate:

Grüsse,
Alex
--
[Bild: signiture-2.jpg]


[Bild: signiture-2.jpg]
12-02-2008, 09:35
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
 
hallöchen!

ich heisse daniela (spitzname danüü ;-), ich komme aus der nähe von düren und bin 21 jahre alt. ich bringe mir seit ca. einem jahr das gitarrespielen auf einer konzertgitarre bei. ich besitze 2 davon, die eine ist eine handelsübliche billiggitarre denke ich (hab sie zu weihnachten von 2 freunden bekommen) und die andere habe ich von meiner besten freundin bekommen. deren opa hat sie schon vor ca. 60 jahren gespielt und sehr schön verziert Wink (ja, das ding hat charakter, deshalb spiele ich auch fast ausschließlich auf dieser gitarre, obwohl sie leider einen leicht verbogenen hals hat und ziemlich scheppert beim anschlagen.. vielleicht liegt das daran, dass jemand sich gedacht hat, sich diese gitarre umhängen zu müssen und zur befestigung ein loch in die zarge hinten gebohrt hat, ich weiß es nicht)

naja, ich spiele meistens songbegleitung und bin leidenschaftliche sängerin, singe in einem chor und auch in einer band. was gibt es noch interessantes: ich liebe es, konzerte zu besuchen, mein musikgeschmack umfasst eine wirklich breite spanne an genres, von metal über punkrock, ska, pop, folk, rock, gospel und country bis hin zu allen möglichen arten lateinamerikanischer musik und mehr. zusammengefasst eigentlich einfach alles, was gut ist ;-) schön subjektiv ausgedrückt..

achja, ich mache grad eine ausbildung als fremdsprachenkorrespondentin in englisch und französisch (weshalb ich auch leider oft nicht die zeit habe, mich einfach hinzusetzen und gitarre zu üben) und ähm.. ich hab mal 3 jahre klavier gespielt, bin also mit noten und dem theoretischen zeugs im großen und ganzen vertraut.. will das hier irgendwer wissen? ^^ ich mach hier mal schluss ;-)

lg, danue


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
19-02-2008, 19:28
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Thumbs

Und viel Spaß beim Gitarre spielen.

Ich hab auch auf so einem \"alten Schätzchen\" angefangen. Bis ich mir dann irgendwann eine neue Konzertgitarre geleistet habe... I)
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
20-02-2008, 23:35
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@Danue

Na dann Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns.

Es gibt ja für allerlei Themen verschiede Boards und Threads und wir freuen uns auch wenn wir was auf die Ohren bekommen Wink

Solltest du im August bissle Zeit haben, dann versuch doch hier hinzukommen.

So ein Treffen lohnt auf jeden Fall.

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
21-02-2008, 07:12
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
@Danue

joo, willkommen hier endlich mal wieder eine® aus meiner gegend


--
Solist , steht der nicht immer alleine herum ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
21-02-2008, 07:50
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
hallo danue,

die nrw-fraktion verstärkt sich immer mehr... schön... (irgendwie brauchen wir auch ein gegengewicht zur schwäbischen fraktion ;D ).

wie auch immer, herzlich willkommen im forum und viel spass mit uns...

und mamas tipp mit dem forumstreffen ist ein richtig guter... solltest du mal drüber nachdenken...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
21-02-2008, 08:12
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
 
danke für die nette begrüßung Hallo schön, wenn ich eure fraktion unterstützen kann :-D

@ Aenne: ja, das hab ich auch irgendwann mal vor, wenn mein budget es erlaubt Wink

das forumstreffen klingt interessant, ich les es mir mal durch..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
21-02-2008, 20:18
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
jau ein herzliches hallöchen auch von mir, viel spass hier im forum.

grüße fly :afro:
--
...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
21-02-2008, 20:34
Suchen Zitieren
el_hombre Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2008
 
hi,

ich bin sebastian, fast 21jahre alt und wohne in rostock! ich studiere spanisch und englisch und beschäftige mich seit etwa 3jahren hobbymäßig ( mal mehr, mal weniger ) mit der gitarre. so intensiv wie momentan hab ichs aber noch nie betrieben!
ich freu mich die seite hier gefunden zu haben, es gibt hier echt soo viel zu lesen das es mir manchmal schon fast zuviel ist ; )
wenn ich nicht grad gitarre spiel dann hör ich stonerrock, oder so zeug wie incubus.. meine zweite große liebe in sachen musik heißt GOA, das is auch ne super musik :>
hobbies sind unter anderem hackysack und feiern : P

einen schönen abend noch!
21-03-2008, 00:15
Suchen Zitieren
jerryhill Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
 
Vielen Dank erstmal an Mombasa, der mich auf den Vorstellungsthread hinwies.
Ich heiße jerryhill, auch wenn was anderes im Pass steht; aber den Behördennamen haben halt Leute bestimmt, die mich gar nicht kannten.
Als alter zerrupfter Bussard träume ich immer noch eine Eigenvariation des Hippietraums und bin über die Jahre scheinbar wieder dort angekommen, wo ich schon mal war. Um nicht nochmal den selben Kreis zu laufen, befasse ich mich in der Zeit, die ich brauche, bis der Kubikzentimeter Möglichkeit zum nächsten Start vorbeikommt, mit den Grundlagen all meiner Interessen, um nicht wieder als Nichtschwimmer ins kalte Wasser zu springen.
Sonderlich kompetent bin ich hier als Diskussionspartner sicherlich nicht.
Um musikalisch was zu werden müßte ich ein besseres Gehör haben. Aber ich liebe halt die Akkustikgitarre sehr und will wenigstens zum Spaß versuchen, ein bißchen weiterzukommen. Aber in manchen theoretischen Punkten fehlen mir Infos. Bei erfolgloser Suche im Internet kam ich auf die Idee, mich doch mal nach Gitarrenforen umzusehen und so geriet ich hierher. Sicher für Euch keine Bereicherung, aber ich hoffe, der eine oder andere ist halt doch mal so freundlich, mir weiterzuhelfen.
Mombasa hat das auch schon versucht, aber das habe ich noch nicht geschnallt und werde noch mal nachfragen müssenIamwithstupid
Hobbies habe ich an sich keine speziellen, aber beschäftige mich mit allen möglichen handgemachten Dingen, um unabhängiger zu werden. Und handgemachte Musik gehört halt auch dazu. Mein Lieblingsessen ist viel zu essen (aber nix Meat Loaf, Gold geht unverdaut durch grobe Mägen ;D ) und von Beruf bin ich staatlich anerkannt verrückt.
Also habt bitte Geduld mit mir
lg, jerryhill
23-03-2008, 16:33
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Allen \"Neuankömmlingen\" welche ich noch nicht begrüßt habe ein Herzliches Willkommen!!!

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
23-03-2008, 17:26
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@jerryhill
wir brauchen hier nicht nur Leute, die allemöglichen Fragen beantworten; genauso willkommen sind Fragensteller, die ihr Licht auch nicht immer unter den Schefel stellen sollten...
Wink
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
23-03-2008, 23:02
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
 
@Jerryhill: Herzlich Willkommen!

Ich kam hier auch mit einem Gitarrenwissen an, dass...moment mal. Ne, ich kam hier eigentlich ohne Gitarrenwissen an und habe mich im Laufe der Zeit langsam mit Wissen bereichert. Soweit, dass ich schon denke, dass ich eine Hilfe im Forum bin.

Nebenbei: Wär total langweilig, wenn hier nur Profis wären...
Wobei. Sind schon recht viele Profis hier ^^

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
23-03-2008, 23:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation