This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Herzlich willkommen @ die Neuen

Im augenblick hab ich arbeitsmäßig viel um die Ohren, dass ich hier nur das notwendigste erledige, trotzdem staune und freue ich mich über alle neuen Member.

Ganz besonders nochmal die, die aufgrund der Wikibooks auf das Forum aufmerksam geworden sind, und danke für euere E-Mails und privaten Nachrichten.

Stöbert, fragt und schaut euch um. Besonders meine beiden Links unten lege ich euch wärmstens ans Herz .

Ihr werdet bald feststellen, dass dieses wirklich ein super Forum mit tollen Mitgliedern ist.

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
01-11-2007, 12:29
Homepage Suchen Zitieren
schoelz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2007
 
... endlich nach langer Zeit den Einstieg gefunden zu haben. Ich versuche mich an der akustischen Gitarre, nicht mit viel Erfolg derzeit, aber viel Enthusiasmus. Und wie immer gibt es Fragen über Fragen... aber es ist noch Zeit. Jetzt guck ich mich erstmal um.
Wer mehr über mich erfahren möchte: Gitarrenlaut!
Oder einfach ´ne Nachricht schreiben. Ich freue mich auch darauf!


“I’m not trying to play the guitar. I’m trying to play music.” Michael Hedges
16-11-2007, 15:09
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ schoelz!
Herzlich willkommen und viel Spaß mit und bei uns!


--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-11-2007, 16:16
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
 
Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß hier.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
16-11-2007, 16:26
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Pause...Pause...alle haben irgendwann eine Pause gemacht... ich mach zwischen den Titeln auch immermalwieder ne Pinkelpause....der Kaffee muss ja auch irgendwo hin:p
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
17-11-2007, 08:08
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@schoelz

Na dann Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Schau dich ruhig um. Gibt viel zu sehen bzw. zu lesen.

Und du wirst merken, viele üben mehr oder weniger regelmäßig Wink

Jay wirds dir danken wenn du weniger übst, dann hat er nicht so viel Rücken gg. Er hatte als Signatur \"Wer übt fällt den Kollegen in den Rücken \"

Gru0 Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
17-11-2007, 08:30
Suchen Zitieren
ischenitte Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2008
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Seit kurzer Zeit bin ich hier im Forum angemeldet, deshalb ist es langsam Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Ich bin Baujahr 1973 und wohne mit meiner Familie, bestehend aus Frau und 2 Kids, in der Schweiz in der Nähe von Luzern.
Meine musikalische Karriere begann in der Schule mit allerlei Blasinstrumenten (Blockflöte, Trompete, B-Horn, Posaune), jedoch eher mit bescheidenem Erfolg und ohne grosse Ausdauer. Mit ca. 25 hab ich mir dann relativ spontan ein E-Piano angeschafft, in der Hoffnung, dass dies nun \"mein\" Instrument sei, was sich dann aber nicht bestätigte.

Das Interesse an der Gitarre wurde durch einen Arbeitskollegen geweckt, der zu jedem Anlass seine Gitarre mitnahm und musizierte. Irgendwann ersteigerte ich dann mal bei eBay ne Billigklampfe, spannte sie auf links um und kämpfte ein halbes Jahr damit, bis ich dann zufällig zu einer waschechten Linksgitarre (Ovation) kam, die sich auch anständig spielen lässt. Die Gitarrenfamilie ist inzwischen noch um eine \"Epiphone Emperor II\" und eine \"Brunner Outdoor Guitar\" gewachsen.

Spielen tu ich, was mir gerade gefällt, zuerst vorallem Akkordgeschrummel, inzwischen versuche ich mich auch an Fingerpicking (initiiert durch ein Tommy Emmanuel-Konzert). Meine heimliche Liebe ist aber der Blues, dem ich mich langsam spielerisch anzunähern versuche. Ich lerne völlig autodidaktisch, mit Büchern, DVDs. Zwischendurch gibts ne private Jam-Session mit ein paar Kollegen.

So das wars mal von meiner Seite ... hab schon wieder viel zu viel geschrieben Rolleyes

Ischenitte
09-01-2008, 00:11
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
hi ischenittte,

dann ma danke für die ausführliche vorstellung und herzlich willkommen im forum. ich denke, du wirst dich hier sehr wohlfühlen...

und da du ja ausser schweiz kommst wird das forumstreffen 2008 für dich ja ein heimspiel werden. Thumbs

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
09-01-2008, 00:56
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ Ischenitte!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit und bei uns!

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
09-01-2008, 09:36
Homepage Suchen Zitieren
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
 
Hi ischenitte,

herzlich willkommen hier im Forum.
Habe selbst bisher nur nette Leute kennengelernt.

liebe Grüße
hitichen
--
Was keiner kann, das kann ich auch!!


liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
09-01-2008, 17:16
Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
 
Hallo,

ich bin ja schon einige Monate hier im Forum unterwegs, habe aber erst jetzt diesen Thread entdeckt - also Entschuldigung für die verspätete Vorstellung.

Bin schon ein älteres Semester Wink (Jahrgang 66), verheiratet mit einem hobbymäßigem Multi-Musiktalent (spielt Gitarre, E-Bass und Cello) und habe mich vor einem Jahr Hals über Kopf entschlossen dass ich E-Gitarre wirklich gut spielen lernen möchte. Als Kind habe ich schon erste Erfahrungen mit der Akustik-Gitarre gemacht, aber mangels eines guten Lehrers nicht sehr weit gekommen.

7-jährige Tochter, Mann und stressiger IT-Job, Haus, Haustiere und mein anderes zeitaufwändiges Hobby lassen mir nicht soviel Zeit zum Üben wie ich gerne hätte, aber ich versuche mindestens jeden Tag eine halbe Stunde dafür freizuhalten. Da ich seit dem Sommer einen wirklich guten Lehrer habe ist die Motivation auch sehr groß.
Meine besondere Liebe gehört meiner Fender Strat (BJ 89).

Hier im Forum habe ich schon so viel tolle Unterstützung und Tipps bekommen, hier ausdrücklich noch mal vielen Dank!!


LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
09-01-2008, 23:04
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
@Maxxine

Dann mal willkommen hier im Forum.

Aber wieso ist 66 \"älteres Semster\"? ... na ich weiß ja nicht... Rolleyes
Das mit der wenigen Zeit kann ich gut verstehen.
Als alleinerziehende Mutter mit \"Fast-Vollzeitjob\" kommt man auch zu nix. Sad
Wobei ich sagen muss, dass ich dich ja ein bisschen beneide, mit einem Multi-Musik-Talent verheiratet zu sein.. - Aber: Ich gönne es dir natürlich vollends. Thumbs
Ich habe zur Zeit nicht so wirklich den nötigen Ehrgeiz, oft Gitarre zu üben. Irgendwie fehlt die Motivation. Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Auf jeden Fall: Hut ab für dein Engagement.
Und vielleicht hast du ja mal Lust, zu einem Treffen zu kommen.
Die \"E-Fraktion\" ist da auch immer vertreten. I)


@Ischenitte
Auch dir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir hatten ja schon im Chat ein bisschen geplaudert....
Und den Link für das Forumstreffen hat Mombasa ja schon gepostet.
Also - dann mal viel Spaß mit dem Haufen hier... Wink

--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
09-01-2008, 23:59
Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
 
Zitat:Original von Aenne:
@Maxxine

Dann mal willkommen hier im Forum.

Aber wieso ist 66 \"älteres Semster\"? ... na ich weiß ja nicht... Rolleyes
Das mit der wenigen Zeit kann ich gut verstehen.
Als alleinerziehende Mutter mit \"Fast-Vollzeitjob\" kommt man auch zu nix. Sad
Wobei ich sagen muss, dass ich dich ja ein bisschen beneide, mit einem Multi-Musik-Talent verheiratet zu sein.. - Aber: Ich gönne es dir natürlich vollends. Thumbs
Ich habe zur Zeit nicht so wirklich den nötigen Ehrgeiz, oft Gitarre zu üben. Irgendwie fehlt die Motivation. Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Auf jeden Fall: Hut ab für dein Engagement.
Und vielleicht hast du ja mal Lust, zu einem Treffen zu kommen.
Die \"E-Fraktion\" ist da auch immer vertreten. I)


Danke für das herzliche Willkommen, ich hoffe du nimmst mir das \"ältere Semester\" nicht übel, habe extra einen Zwinkersmiley dazugemacht - ich habe es ironisch gemeint.
Mit einem Multitalent (auch wenn er es nur hobbymäßig auslebt) verheiratet zu sein ist nicht immer witzig - ich versuche immer zu üben wenn ich sicher sein kann dass er nicht zuhört. Aber er stachelt meinen Ehrgeiz sicher an.
Um besser zu werden müssen halt andere Dinge wie Haushalt und Sport zurückstehen. :p
Ich wünsche dir dass du auch wieder mehr Spass am Üben hast, als AE ist sicher noch mal so schwer sich Freiräume zu schaffen.

An einem Forumstreffen würde ich gerne mal teilnehmen, aber ich fürchte da bin ich geographisch etwas weit vom Schuss.

LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
10-01-2008, 00:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Von Wien isses doch nicht weit...
Mein weitester Weg zu einem FT war nach Österreich, glaube 800 km rum...
Und cottonman hat ca. 12.000 km (oder so) Mehr? Ist schwer abzuschätzen... Und der kommt auch, also...
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]
[Bild: weiz.gif]


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
10-01-2008, 00:33
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ Maxxine!
Herzlich willkommen .... naja, du kennst dich ja schon aus hier
Wink und hältst uns ja schon eine Weile aus.
Grüße aus OÖ
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
10-01-2008, 09:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation