This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@franz ribery

bei den sagenhaften fcb- und ribery-leistungen kommst du z. zt. wohl kaum ausm party-machen raus...

und zum wieder-einsteigen nach der halben ewigkeit (meine fresse, bin ich alt) in die gitarristenkarriere findest du hier im forum einiges. nutze doch einfach mal die suchfunktion (http://www.gitarrenboard.de/search.php?) oder schau doch mal hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Benutzer:Mjchael
(ich war mal so frei, mjchael)

herzlich willkommen im forum.

--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
20-08-2007, 07:32
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Herzlich willkommen Franz, alexp und Fz!

@ Aenne!
Eine HTL (Höhere technische Lehranstalt ... richtig eigentlich HTBLA = Höhere technische Bundeslehranstalt http://www.htl-leonding.at/ ) ist eine auf ein Fachgebiet ausgerichtete Schule (nach der Pflichtschule Dauer mindestens 5 Jahre) und schließt mit Matura (Abitur) ab. Die Absolventen haben die Studienberechtigung für jede Universität ausgenommen Studienrichtungen bei denen Latein Voraussetzung ist (med, jur ec.) haben aber nach Beendigung der Schulausbildung auch ohne Studium die Berechtigung zur selbstständigen Gewerbeausübung (Meisterbrief ist faktisch im Abschluß beinhaltet) da der Lehrstoff ja auch prachtisch (Lehrwekstätte und vorgeschriebenes fachbezogenes Praktikum) vermittelt wird.
Zusätzlich sind HTL Techniker nach 3 Jahren Berufsausübung berechtigt den Titel (nicht akademisch) Ingenieur zu führen.
Diese Art von Schule gibt für sehr viele Fachgebiete und ist der begehrteste aber auch einer der schwierigsten Schulzweige in Österreich. Die \"HTLer\" werden aber noch während der laufenden Ausbildung von Firmen umworben, sodass eigentlich jeder einen angemessenen Job bekommt.

@ Fz!
In Leondig gibt es aber auch die \"Elektroniker\" ... also halt den Ball flach ...
;D ;D ;D ;D ;D
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]


Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-08-2007, 09:02
Homepage Suchen Zitieren
zochjager Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2007
 
mann kann das fehlende latein aber nachholen bevor man zu studieren anfängt.
20-08-2007, 13:39
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ zochjager!
mann oder oder Frau .. oder meintest du \"man\" *grübel* kann alles nachholen sofern man kann!
Und ich habe ja nicht geschrieben das man mit der HTL Matura das Latinium nicht nachmachen darf. Nur bei einem HTL Abschluß allein ist es eben so (wie auch mit der HAK Matura) das kein Latein gelernt bzw. gelehrt wurde und daher der nötige Nachweis für bestimmte Studienrichtungen eben nicht erbracht werden kann.
Alles klar!

@ Für alles welche nicht wissen (können) was HAK bedeutet:
HAK = Handelsakademie. Schließt ebenfalls mit Matura (Abitur) ab und kann als Höhere Schule für kaufmännische Berufe bezeichnet werden.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-08-2007, 17:01
Homepage Suchen Zitieren
zochjager Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2007
 
ich wollte eigentlich mehr fragen als dich ausbessern oder so. sorry
20-08-2007, 20:09
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ zochjager!
alles klar ... Thumbs dann hab ichs falsch verstanden ... auch sorry!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
21-08-2007, 07:57
Homepage Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
piep piep piep...sie ham sich wieder lieb
--
Blubb.....Blubb °


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
21-08-2007, 08:19
Suchen Zitieren
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
 
Hallo, kann sein, dass ich hier irgendwo schonmal alte Posts hab, weil ich hier schonmal angemeldet war, aber jetzt wieder aktiver bin, darum stell ich mich nochmal vor:

Ich bin Lucas, bin 18 Jahre alt, spiele seid 2,5 Jahre Gitarre wien verrückter, liebe Les Pauls, Les Paul-Spieler^^, also Slash, Page, und interessiert mich außerdem noch für Heavy Metal a la Maiden, Blues, und son kram halt.

Naja, sonst bin ich gerne unterwegs ( auch mit meiner PFadifindergruppe und meinen Co-leiter), gerne ans Mittelmeer und radel sehr gerne. Außerdem liebe ich filme^^


Rock N Roll Baby^^
21-08-2007, 12:08
Homepage Suchen Zitieren
devilducky Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2007
 
Ich will auch mal^^

also ich bin 15, wohn in der Nähe von erlangen und spiel noch nicht so lange Gitarre
Ich habe eine Westerngitarre, ansonsten spiel ich noch Klavier und Blockflöte.
Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Punk und Emo, Lieblingsbands Billy Talent, Hawthorne Heights und Shiny Toy guns aber ich hör auch noch ganz viel anderes.
Ich geh auch noch in die Schule was mit 15 ja ganz normal ist denk ich mal, und zwar 9.Klasse Gymnasium.
hm, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen über mich...Außer Gitarre spielen les ich gern und schreibe auch selber was oder ich manch was mit Freunden...ziemlich uninteressant xD
Mein Lieblingsessen ist..keine ahnung ich ess fast alles und versuche Vegetarierin zu werden, weil ich fleisch zu essen irgendwie immer abartiger finde.
Meine Lieblingsfarbe ist rot weinrot und schwarz.
später mal werden will ich Journalistin.
Ich hab zu viel Zeit deswegen hab ich das jetzt mal geschrieben,naya xD
achja ist vielleicht überflüssig das zu sagen aber ich liebe Gitarren (und Bässe) xD und ich wünsche mir eine \"gehörnte\"Gibson...und eine rot-schwarz karierte Fender Strat...ach ich will eine Gitarren Sammlung Big Grin
so und das war was mir jetzt spontan als selbstbeschreibung eingefallen ist
31-08-2007, 18:25
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@devilducky,

herzlich willkommen im forum und so \"uninteressant\" find ich dich und deine beschreibung nicht. ist doch toll, was du alles machst und klingt bbei weitem interessanter zu dem was viele andere in deinem alter machen (glotze und rumhängen). Thumbs

--
grüssle aus kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
01-09-2007, 23:45
Homepage Suchen Zitieren
Lelle Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2007
FT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
 
Hi, ich bin die Lelle !!! :hasi:

Bin 11 und alle die am Wochenende beim FT waren kennen mich bestimmt schon.
Thumbs

(Junior Girl vom Hoggabogges):-3
09-09-2007, 21:00
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Hallo Lelle,

dann Herzlich willkommen hier im Forum.

Mir scheint wir sehen dich jetzt öfter :-)

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
09-09-2007, 21:05
Suchen Zitieren
Meltman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
 
Guten Abend, Gitarrenforum

Ich bin der Neue, mein Name ist Tobi und ich spiel seit 10 Jahren E-Gitarre. Vor ein paar Wochen hab ich mir ein Mapex-Drumset gekauft und letzte Woche einen E-Bass (macht beides riesig spass^^)
Musikalisch beeinflusst mich Deathmetal am meisten, aber ich mag auch gerne Doom und Gothiczeugs.

Gruss Meltman
09-09-2007, 23:50
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Hallo Junior Girl von Hogga und Herz lich willkommen im Forum.

Hi Meltman! auch ein Herzliches willkommen und viel Spaß mit und bei uns (du spielst aber die Sachen nicht alle auf einmal, oder? *gggggg* )

Holla Aenne Junge also ich meine Tim! Wenn du nur halb so aktiv bist als deine Mutter, glaube ich dir aufs Wort das wir von dir noch viel hören werden ... also Herzlich willkommen und lass es krachen.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
13-09-2007, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
@Charly

Du kriss gleich... Angry
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
13-09-2007, 21:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation