This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Phoenix-Asche Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2007
 
... da mach ich auch mal mit.

Hallo, ich heiße Thorsten, bin (noch) 26 Jahre alt und seit letztem Jahr verheiratet - und dabei glücklich.... Berufsmäßig bin ich in der Verlagsbranche als Betriebswirt für Marketing und Vertrieb unterwegs. Ich wohne in einem kleinen Dorf: Esch bei Gerolstein. Unser Junggesellenverein (wo ich bis vor kurzem auch noch Mitglied war) und der Ladyclub richten hier jedes Jahr das \"Oktoberfest im Frühling\" aus. Wenn Ihr wollt, schaut mal unter www.jgv-esch.de rein.

Damals habe ich mehrere Jahre Klavierunterricht gehabt, bin dann aber von zu Hause ausgezogen und hab halt nicht den Platz für ein Klavier. Dafür aber für ein Keyboard - naja, vielmehr ist es das Powerteil von meiner Frau (Yamaha PSR 8000).

Ich wollte eigentlich schon immer mal Gitarre spielen, weiß auch nicht, warum ich nicht früher damit angefangen habe.... Irre

Jedenfalls bin ich jetzt seit ca. 4 Monaten am Spielen und hab seit diesem Monat auch Unterricht. Ich möchte es unbedingt intensivieren, denn es macht wahnsinnig viel Bock.

Mein Ziel ist es, erst mal klassische Gitarre zu lernen, da ich gerne für mich so rumzupfe und singe (zur Zeit am liebsten Oldies). Aber später möchte ich gerne E-Gitarre dazunehmen.

Die Gitarre hilft mir, meine Stimmungen auszudrücken, Frust abzulassen und einfach wieder in Einklang zu kommen. Kurz gesagt: Gitarre spielen = super, da Spaß und Emotion.

So, wer sonst noch was über mich wissen will, kann mich gerne fragen.

Bis denne dann

Phoenix-Asche
--
Erfolg ist, was wir täglich tun!


Eintritt: 5 €. Zwei Tritte: 8 €
08-03-2007, 20:38
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ Phoenix-Asche!
Herzlich willkommen und viel spaß beim gitarrespielen, bei und mit uns!

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
09-03-2007, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
 
Herzlich Willkommen & vieeeeel Spaß hier Wink
--
Ich finde Signaturen doof!
09-03-2007, 20:28
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
jooo, phoenix-asche: herzlich willkommen hier! Wink
alles weitere dann bei unserem ersten treffen... wenn du dich hier mal festgesetzt hast, dann wirst du uns so flott nicht mehr los! ;D
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
11-03-2007, 02:20
Homepage Suchen Zitieren
Saitenhengst Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
 
Hi,
mein Name ist Patric.
Ich bin 22 Jahre alt und spiele nun fast 14 Jahre Gitarre.
Neben einer Bigband auch in einer semi-prof Coverband.
Außerdem habe ich eine Jazzpiano-Ausbildung.
Mein Hauptinstrument ist eine Tommy Special Guitar - Pauline
Ansonsten habe ich noch eine Gibson Les Paul - Studio
eine alte Ibanez Jazzgitarre, Fender Strat Std. USA, Yamaha APX 7 C, Martin & Co. Hughes&Kettner Trilogy und Engel digital Preamp/Endstufe, sowie die passenden Boxen mit Greenback-Speakern. Boss, Morley, Dunlop. Vox und TC Effekte und Shure Sendeanlage.

Das wars erstmal

Gruß

Patric
11-03-2007, 04:34
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ Patric!
Herzlich willkommen und viel spaß mit und bei uns!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
11-03-2007, 09:49
Homepage Suchen Zitieren
Phoenix-Asche Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2007
 
Hi,

danke für die nette Begrüßung.

@Eifeljanes: Wer sagt, dass ich Euch loswerden will Rolleyes So eine tolle Community Respekt

So, genug geschleimt, freue mich aufs erste Treffen. Bis denne dann

Phoenix

Was ich noch loswerden muss: Wer anderen eine Grube gräbt wirft die Flinte nicht weit weg vom Baum..... oder so ähnlich ??
--
Erfolg ist, was wir täglich tun!


Eintritt: 5 €. Zwei Tritte: 8 €
12-03-2007, 09:53
Suchen Zitieren
Universe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
 
Hallo an alle hier,

ich komme aus der Nähe von München. Seit ich 14 bin, will ich Gitarre spielen...jetzt bin ich 41 und pack es nochmal an, nachdem ich zweimal wegen meines Nachwuchses aufgegeben habe. Wink Jetzt erfülle ich mir diesen Lebenstraum - besser spät als nie. Meine Gitarre geb ich nie wieder her.

Ansonsten geh ich bissel arbeiten, führe ein kleines Familienunternehmen, pflege meine Freundschaften, interessiere mich für Heilsteine und mache Sport.

Musik ist mein Leben, ich mag Metal genauso gerne wie Worldmusic, hauptsache man hört die Gitarren. Volksmusik und Techno sind nicht mein Ding.

LG Universe




--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.
08-04-2007, 22:12
Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
 
ok dann stell ich mich mal vor:
ich komme aus füssen,welches in bayern liegt und gaaaaaaanz nah an der österreichischen grenze liegt und ind er nähe is auch ein schönes bauwerk,nämlich das schloss neuschwanstein,welches sehr viele touristen anzieht.ja gitarre versuche ich seit weihnachten letzten jahres zu spieln und lernen tue ich von den wikibooks,sowohl vom gitarrenkurs als auch von den restlichen informationen,die ich sehr interessant finde.sonstige hobbys sind tischtennis,fußball und ab und zu auch pokern.ich bin vietnamesischer abstammung,lebe jedoch schon seit meiner geburt hier in deutschland.mein geburtsort ist halle an der saale,welches gaaaaaaanz weit weg von füssen ist.^^
mit neun jahren bin ich nach füssen umgezogen und ja,is was andres aber sehr schön hier(ich bin 13 jahre jung).ja was noch.....ähm ja,meine lieblingsbands sind system of a down(schöner crossover),billy talent(schöner punkrock mit schreieinlagen) und slipknot(früher trash metal mit hip hop gemixt und jetzt eher nu metal mit einer manchmal übertriebenen liveshow-heißt nicht gleich,dass ich einen iq von 55 habe^^und so blöd verhalte ich mich auch nicht wie die maggots von slipknot).

ja eigentlich bin ich hier schon etwas länger registriert,kann jedoch keinen guten,geistreichen beitrag über gitarrenmechanik und anderen sachen,die die gitarre angehen abgeben,weil ich noch ziemlich unerfahren bin.^^

so das wars on mir,
greets kungfuharry
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
08-04-2007, 23:39
Suchen Zitieren
Sasuke Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
 
Hallo,
mein Name ist Ansgar, bin 20 Jahre alt und leider bin ich jetzt erst mit dem Giatarrespielen angefangen (seit Weihnachten 2006). Gammel immer noch auf der Schule rumRolleyes, was mir aber Zeit gibt intensiv Gitarre zu spielen (Danke Mjchael für das Wikibook :-D)
Ich bringe mir alles selber bei, weil ich geizig bin :-D und lebe von Internet und Literatur.

Musikalisch möchte ich mich in Richtung Blues entwickeln, weil mir das am besten gefällt.

Ich habe eine Yamaha Pacifica 112JL (ja ich gehöre zur seltenen Gattung der Linkshändergitarristen ;D ) und ein VOX DA15 - Amp.

Ich lebe noch auf dem Land und hoffe da bald wegzukommen. :-D

Bei sonstigen Fragen, einfach melden!

Gruß
Sasuke
10-04-2007, 18:59
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@Universe, @kungfuharry, @Sasuke
und alle die noch nicht persönlich begrüßt worden sein sollten

Herzlich willkommen im Forum

:p und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Mjchael

ps.: @Sauke: Gern geschehn :p

und wo ihr noch mehr gute Infos hier aus dem Forum findet:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
10-04-2007, 19:08
Homepage Suchen Zitieren
FMX Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
 
Soo,wollte auch mal Hallo sagen!Smile
Mein Name ist Daniel,bin 25,komme aus Ennepetal und bin beruflich Beamter bei der Feuerwehr.
Spiele erst seit ca 3Jahren Gitarre,fühle mich daher auch noch wie ein Anfänger... Also nicht böse sein wenn ich mal\"dumme\" Fragen habeWink Smile

mfg\"FMX\"
12-04-2007, 18:43
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
@ FMX!
Herzlich willkommen und viel spaß mit und bei uns ... ähm, und \"dumme\" fragen gibt es nicht. im schlimmsten fall gibts es \"dumme\" antworten :-D
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
12-04-2007, 19:08
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@fmx

Dann mal Herz lich willkommen im Forum. Und Anfänger sind wir alle irgendwie. Jeden Tag fangen wir wieder an die Gitarre zu quälen.

Viel Spaß hier im Forum.

gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
12-04-2007, 22:41
Suchen Zitieren
manofoldie Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2006
 
Ich höre eine Melodie und denke sofort wie sich das wohl auf ner
Gitarre anhört.........
so gehts mir seit Jahren und deshalb habe ich mir mit 13 eine (zusammengespart) gekauft. Nix Besonderes, eine aus dem Klingenthaler Sortiment, aber mit Stahlsaiten, der Klang hat mich schon immer fasziniert. Nun bin ich 46 Jahre alt und und meine Einstellung zur Gitarre hat sich nicht geändert. Ich spiele wann immer sich die Gelegenheit bietet - meist am WE oder wenn ich im Nebenjob Nachtdienst habe - für mich allein oder mit einem Freund. Eigentlich \"Alles\" aber vorzugsweise doch Country. Kommt in meinem privatem Umfeld doch besser an. Dabei bin ich kein Kuhjunge, eher auf Industrie geschult, Dreher von Beruf jedoch zZ Kran- und Staplerfahrer. Allerdings liebe ich Kartoffeln in Asche gebacken, also eher rustikales Essen, was wieder zu Country passt. Meine Tochter (7) ist mein größter Spaß, ich bin Hobbydrechsler (mein Ursprung im Erzgebirge) und repariere oder helfe privat bei PC - Problemen. Ich könnte viel mehr auf der Gitarre üben, wenn nicht ständig das Telefon klingeln würde !
Meine erste Gitarre besitze ich leider nicht mehr, hab mich schon oft geärgert das gute Stück jemals weggegeben zu haben, habe jetzt eine 12 Saitige Stagg und eine uralte Siletta eine richtige deutsche Gitarre .
Ich liebe das Gitarrenspiel überhaupt, egal ob der Gesang geschult oder Lagerfeuerjodeln ist; wenn ich das \" Fieber \" spüre, bin ich dabei !!
Grüße manofoldie
13-04-2007, 03:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation