This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na was wohl
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Na was wohl
Hej, der Tag ist fast 13 Stunden alt und noch keiner will sich zum Wahlausgang äussern???

ich denke (und hoffe) wir haben das kleinere Übel erwischt. Das der eigentliche Verlierer dieses Mal der Wähler ist war ja wohl allen schon vorher klar, oder??
23-09-2002, 12:51
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
na gut, dann mach ich mal den anfang ...

ich bin zwar als österreicher nur aussenstehender, aber ich hab den wahlkampf in deutschland sehr aufmerksam verfolgt, und muss sagen, dass ich einen kanzler stoiber befürchtet habe. insofern bin ich natürlich froh, dass es für rot-grün reicht, vor allem finde ich es gut, dass die grünen dazugewonnen haben und dadurch vielleicht gestärkt in die neuauflage der koalition gehen.

weniger gefallen hat mir, dass stoiber sich schon als sieger feiern ließ, zu einem zeitpunkt, als er zwar vorn lag, aber noch nicht klar war, ob die union wirklich stärker werden würde als die spd. aber die rechnung dafür hat er ja präsentiert bekommen ...

positiv ist auf jeden fall, dass es in deutschland keine partei gibt (von den vier parlamentsparteien jedenfalls), die in der regierung nicht tragbar ist. da habt ihr uns schon etwas voraus ...

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
23-09-2002, 13:48
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
also ich bin auch mit dem ausgang zufrieden, weil mir stoiber einfach unsympatisch ist. das hatte sich gestern wieder bestätigt, als er sich bereits vor einem feststehendem ergebnis feiern ließ. aber die retourkutsche hat er ja bekommen, was mich sehr gefreut hat.
ich finde es gut, dass die alte regierung noch eine chance bekommt, weil ich denke, dass sie es in den letzten 4 jahren auf grund der weltwirtschaftlage nicht einfach hatte. kann sie es in den nächsten 4 jahren nicht besser, ist eine ablösung okay (dann aber bitte mit einem anderen kanzlerkandidat der cdu).

schlecht an dem wahlausgang finde ich, dass die pds raus ist (sicherlich weil leider gysi zurück getreten ist) und das verhältnis der sitzverteilung fast 50/50 ist. deswegen denke ich, dass in den nächsten jahren wohl kaum ein gesetz verabschiedet wird, weil die opposition wohl meist dagegen ist und mit 50% sicher kein gesetz verabschiedet werden kann. aber lassen wiruns überraschen.

ich hoffe ja, dass die parteien irgendwann mal wieder zusammen für das wohl des volkes und nicht gegen andere parteien arbeiten. denn sonst kommen wir hier nie voran.
aber im großen und ganzen find ich den wahlausgang: :rotate: :rotate: :rotate:

triangel


...
23-09-2002, 14:03
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Ich finds schade das es schröder überhaupt noch gewagt hat zu kandidieren, nachdem er sich ja \"daran messen lässt, ob er unter 3,5 Mil. ist\", was er ja klar verfehlt hat. somit hat er es nahc eigener aussage \"nicht verdient, wiedergewählt zu werden\". Leider hats für den Ede am schluss doch ziemlich eindeutig nicht gereicht, aber auch die Regierungsmehrheit hängt an einem Seidenen Faden und ich glaube nicht das rot-grün die nächsten vier jahre übersteht. brauchen ja nur 2 abgeordnete mal krank sein und schon ist die Regierung voll von der PDS abhängig. Aber natürlich ist es zu begrüßen, dass bis auf die 2 PDSler alle die im Bundestag vertreten sind miteinander koalitionsfähig sind und keine Anti-demokraten (mit ausnahme der s PDS-Damen natürlich) im Parlament sind.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
23-09-2002, 14:12
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#5
 
Zitat:Original von Betty:
...nichts für soziale Randgruppen und \"Nicht-in-ein-Schema-Passende\" ...

für dich setzt sich sowieso keiner ein Wink [Bild: biglaugh.gif] Smile)


werd mich in den nächsten tagen mal näher zu dem thema äußern Smile


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
23-09-2002, 14:14
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#6
 
liebe frau betty, wann soll ich denn das alles gemacht haben bitte schön? ich bin doch gerade erst süße 24. frag mich das wieder, wenn ich in deinem jugendlichen alter bin.....so in 30 bis 40 jahren Wink [Bild: biglaugh.gif] Smile)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
23-09-2002, 14:47
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#7
 
25 auf dem papier aber 18 im herzen :-p Wink [Bild: biglaugh.gif]


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
23-09-2002, 14:53
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
also ich finde es schade dass es die regierung mal wieder geschafft der einen großen teil der deutschen so zu blenden, dass sie wieder gewählt wurde!!
die grünen sind eindeutig die wahlsieger dass muss man wohl so sehen weil die spd zurecht verloren hat, die fdp leider ihr zeil wgen möllemann klar verfehlt hat und auhc die cdu ihre ziele nich geschafft hat!!
also werden wohl weitere jahre mit wirtschaftabschwung, massenarbeitslosigkeit, wohlfahrtsstaat usw. ins land gehen!!
1. weil die regierung unfähig ist, was sie ja schon 4 jahre lang bewiesen hat und schröder einfahc ien dampfplauderer ist!!

2. weil man mit einer minimehrheit von 4 stimmen kaum ein gesetz durchbringen kann, zu mal im bundesrat ja die opposition die nase vorne hat!! da gebe ich kay dass da nur mal einer krank sein muss oder sonstwie verhindert (ministerreisen, wahlkampf etc.)


@betty: 1. wenn du keiner der großen parteien die sitmme geben kannst, dann könntest du ja einer protestpartei (natürlich nich der N**)deine stimme geben weil wenn du nich wählen gehst dann bewirkst du damit glaube ich ehrzlich wenig!!

2. ich gebe dir recht, dass wir in einem absoluten wohlfahrststaat leben in dem die leute das geld vorne und hinten reingeschoben bekommen und die angeblich besserverdienenden unglaublich hohe steuern zahlen müssen!! meintest du doch so oder?? naja jedenflalls is das meine meinung!!

3. allen die für mehr einwanderung sind empfehle ich mal einen tag auf eine essener grundschule zu gehen!! da können von 20 kindern 15 kein deutsch!! und das schlimme ist: anstatt deutschkurse zur pflicht zu machen, wird das auhc noch toleriert!!


ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht, wenn man nur nach sympathie wählt!! erstens wäre stoiber ja nich alleine verantwortlich und 2. geht es doch wohl immer noch um inhalte!! was nützt mir ein entter kanzler wenn cih keinen job habe und nich vernünftig ausgebildet werde??

ich finde es gut, dass die pds nich im bundestag als fraktion ist, weil ich es unglaublich finde, wenn eine partei die früher sed ( und die pds ist nichts anderes) und als sed millionen von menschen unschuldig umgebracht und unterdrückt hat, sich jetzt als große friedens_ und bürgerrechtspartei ausgibt!! alle vorstandsmitglieder der pds waren auh in der sed!! das ist ein schlag ins gesicht für alle bürgerrechtler der ddr und damit auch für bündnis 90 grüne!!

in diesem sinne...

:afro::afro: :kiffer:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
23-09-2002, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Das stimmt, der Wahlkampf war viel zu sehr auf die drei KAnzlerkandidaten zugeschnitten. Man hat kaum etwas über die Programme der Parteien gehört.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
23-09-2002, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
@dermax: was glaubst du warum viele in den neuen bundesländern die pds wählen oder gewählt haben (diesjahr ja nicht ganz so stark)??? weil sie ewig unterdrückt und sonst was wurden???
ich hab letztes mal auch noch pds gewählt, weil gysi für mich der einzige vernünftige in dieser ganzen politkerwelt war. dies jahr nicht, weil er 1. nicht dabei war und 2. es um eine knappe kanzlerentscheidung ging.

ich stehe auch dazu, dass ich aus sympathie gewählt habe. aber nicht nur aus sympathie, sondern auch weil mir die cdu in einigen punkten nicht sympatisch ist. (ich hab mir also unter anderem auch angehört, was die einzelnen leute zu sagen haben :p )

und was denkst du, warum 38,5 % die spd gewählt haben. weil die alle keine ahnung haben??? das volk ist nun mal im moment zweigeteilt. es hätte genausogut die cdu gewinnen können und die andere hälfte hätte sich aufgeregt.
aber die entscheidung ist nun mal gefallen und das sollte jeder die nächsten 4 jahre akzeptieren. du kannst das ja in 4 jahren ändern, wenn du willst. doch bis dahin finde ich sollten sich alle zusammen raufen und zu gemeinsamen entscheidungen kommen, denn sonst wird in den nächsten jahr kein gesetz durchgebracht. und man findet immer einen kompromiss, nur wenn keiner der parteien bereit ist einen kompromiss einzugehen, werden wir nie weiter kommen.

triangel


...
23-09-2002, 15:35
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
@Triangel: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es eine so knappe Regierung 4 Jahre lang aushält??? Spätestens zur Halbzeit is der Ede an der Macht
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
23-09-2002, 15:40
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
@ \"dermax\" (an wen sonst?)

Mich würde mal interessieren, woher du die schamlose Übertreibung \"...Millionen von Menschen umgebracht...\" her hast?

Gruss
--
CHH

Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
23-09-2002, 15:58
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Hmmm interessant:

1. Ich bin der Meinung das der Wahlausgang in Ordnung geht. Unabhängig von persönlichen Vorlieben für den einen oder anderen Spitzenkandidaten sehe ich es ähnlich wie triangel, dass die SPD in eine Zeit gewählt wurde die von Weltwirtschaftskrise und aussenpolitischen Konflikten (Jugoslavien, Afghanistan und jetzt Irak???) geprägt wurde. In dieser Zeit hat sich meiner Meinung nach die Regierung sehr ordentlich aus der Affäre gezogen (O.k. die Arbeitslosigkeit ist ein dickes Minus) und damit eine 2. Chance verdient.

2. Ich denke auch, dass die 4 Stimmen über der absoluten Mehrheit von Rot-Grün reichen werden um die nächsten 4 Jahre regieren zu können, denn der gestern vielzetierte Spruch, dass eine so knappe Mehrheit auch ein Disziplinierungfunktion hat ist für mich doch sehr plausibel.

3. @triangel: Du müsstest doch eigentlich froh sein, dass die PDS nicht in Fraktionsstärke in den Bundestag eingezogen ist, sonst würde es ja wahrscheinlich keine rot-grüne Regierung geben *g*

4. @dermax: Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen... :-D Es ist ja richtig das die SED die Menschen \"unterdrückt\" und in Ihrer Meinungs- und sonstigen Freiheit stark eingeschränkt hat, aber dass Sie Menschen und dann noch in Millionenzahl umgebracht haben soll ist doch wohl Schwachsinn³ (vor allem wenn man bedenkt dass es in der DDR gerade mal 16 Millionen Menschen gab Wink .

5. Ansonsten denk ich nicht, dass die FDP Schlappe nur auf Möllemanns Schultern ausgetragen werden sollte, auch wenn er natürlich als Vize für die FDP untragbar geworden ist. Die erwarteten Ziele waren einfach zu hoch gesteckt und sowohl die fehlende Koalisationsaussage als auch der \"Imagewandel\" der zwar Jungwähler gebracht aber Altwähler verschreckt hat trugen Ihren Teil dazu bei.

Jip, dass war erstmal meine Eindrücke

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
23-09-2002, 16:21
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
ich glaub auch nicht, dass man die fdp-schlappe nur möllemann zuschreiben kann, obwohl es naütlich immer schlecht ist, wenn eine partei interne probleme zu klären hat.

aber ich sehe es auch nicht so, dass die fdp wirklich verloren hat. ok, sie haben die vielzitierten 18 prozent nicht erreicht, aber das war doch wohl allen klar, dass das nix wird! immerhin haben sie prozente dazugewonnen, und das, ohne eine koalitionsaussage zu treffen und ohne den supertollen wahlkampf geführt zu haben.

die \"neue\" fdp muss ihre identität wohl erst finden, und dafür war der wahlkampf wahrscheinlich ein erster schritt und daran gemessen auch gar nicht so schlecht.


@ dermax: Respekt & Iamwithstupid


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
23-09-2002, 16:43
Suchen Zitieren
SternenFaenger Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2002
#15
 
Ich dachte nur \"Gott sei Dank\" als das Ergebnis der Wahl endlich fest stand und klar war das rot-grün an der Regierung bleibt. Ich glaube das die Reformen, die die Regierung durchgeführt haben norwendig und zukunftsweisend sind. Ausserdem kann man meiner Meinung nach die Auswirkungen dieser Reformen noch nicht spüren, dafür brauch schon nochmal vier Jahre und ich bin froh das rot-grün die Chance bekommen hat ihre Politik weiterzuführen und wirken zu lassen.
Smokin
23-09-2002, 16:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation