nase
Crew-Mitglied

|
RE: Aktuelle Lieblingsgitarristen
Guten Tach,
mich interessiert was aktuell eure Lieblingsgitarristen sind! Also welche die noch wirklich aktiv sind. Ich weiss, Page & Co. spieln noch aber ich denke ihr wisst was ich meine!
Dann fang ich gleich mal an:
Timo Tolkki (Stratovarius)
Meiner Meinung nach genial, gerade die Soli sind oft klassisch angehaucht. Hab ihn letzten Samstag live bewundern dürfen, hat mich umgehaun :-D
Dave Murray (Iron Maiden)
braucht man nich viel zu sagen
Jari Mäenpää (Wintersun)
Geniale Riffs, von der Art auch ähnlich zu Tolkki
John Frusciante (Red Hot Chili Peppers)
aber eher die akustischen Sachen à la Cabron...wenn dieser dumme Gesang nicht wäre wärs ein wunderschönes Lied
Farin Urlaub ( bitte ohne ä ) *wegduck*
so far,
Monty
Edit: Mal ne Frage: so 30sec. Auschnitte aus Liedern zu posten, als Beispiel ist denk ich mal verboten - oder?
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
|
|
28-11-2005, 23:17 |
|
nase
Crew-Mitglied

|
@Moosbert, schreib doch was dir besonders an ihnen gefällt, die Technik, ihre Musik, beides?
Ich weiß hab ich beim Urlaub auch net gemacht, mir is halt nix eingefallen
--
|
|
29-11-2005, 14:48 |
|
Angus2xxx
Saitenquäler

|
Angus Young, er ist vielleicht nicht der beste, hat aber Stil
(Rennt mit seinen 50 Jahren noch im Duckwalk über die Bühne, schmeisst sich zu boden dreht sich und spielt dabei noch Gitarre)
Der Mann ist mein absoluter Favorit
MfG
--
That`s the way I wanna rock ´n´roll !
AC/DC
That`s the way I wanna rock ´n´roll !
AC/DC
|
|
05-12-2005, 19:42 |
|
Rosahoeschen
Crew-Mitglied

|
huh,
also lieblings gitarristen? das ändert sich von monat zu monat eigentlich son bisschen...
diesen monat ganz oben auf alle fälle:
john petrucci (hab mir in den letzten drei wochen die dvds: dream theater : scenes from ny und live at budokan und G3 live in tokyo gekauft)
weiterhin immer auch victor smolski, mattias ia Eklundh (Freak Guitar / Freak Kitchen), satriani, vai ...obwohl eben auch noch malmsteens \"black star\" gehört... also der auch noch 
... und einige andere ausm metal bereich
sonst eher so bluesy immer geil BB king...
.... also man merkt: ich kann mich nicht entscheiden
naja
gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
---
www.7-seals.de
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
---
www.7-seals.de
|
|
05-12-2005, 21:46 |
|
Falcrum
Crew-Mitglied

|
Najut ich bin wiederum Gottloser Narziss und wozu jemanden anhimmeln wenn man sich selber geil finden kann? *g**Rofl*
Ma im ernst: Alle drei von Maiden..Also Adrian,Jannick und Dave sowie the one and only Mark Knopfler.
--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/
Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave
Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB
Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
|
|
06-12-2005, 21:50 |
|
nase
Crew-Mitglied

|
@Falcrum: stimmt Adrian hab ich ganz vergessen  bei den soli auf der Rock in Rio DVD läuft einem das Wasser im Munde zusammen:-D
--
|
|
06-12-2005, 23:08 |
|
Gerry-Brunch
Klampfer

|
Das ist bei mir Saisonal bedingt, z.Z. ist für mich einfach David Gilmour der grösste, der Erschlägt mich nicht mit einer Rekordverdächtigen Anschlagzahl (für sowas gibts die Tour de France...) dafür bringt er rüber was der Song vermitteln soll, einfach zu schön! Beispiele? na ja so ziemlich alle Soli aus \"Pulse\" dazu eben live gespielt...und ich warte seit 1994 auf die DVD von der \"Pulse\" Tour....soll ja im Herbst erscheinen haben Sie geschrieben
--
Go big or go home
Go big or go home
|
|
24-07-2006, 21:36 |
|
|