This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Ara Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2006
#76
 
Servus, ich bin Ara!



Also, hmm, zu mir gibt es schon ein bisschen zu erzählen, jedoch will ich mich nicht ewig ausdehnen...

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Südthüringen, nahe der Grenze zu Bayern und habe vor knapp einem Jahr entdeckt, dass es doch so etwas wie \"Musik\" gibt. Nein, ganz im Ernst, ich war eben eine Jugendliche, die allen möglichen Lieder nachgehangen hat, jedoch hatte ich mir nie gedacht, dass ich einmal damit beginne selbst welche zu machen. Ich spiele seit etwa 9 Monaten Gitarre, bevorzuge klassische Gitarre und dies habe ich alles einem Freund zu verdanken, der wunderschöne Lieder schrieb und mir auf seiner Gitarre desöfteren vorspielte. Ich wollte einfach mal ausprobieren und bin quasi süchtig geworden.

Beruflich bin ich in einer Glasfasertapetenfirma als Maschinenführerin beschäftigt, arbeite in 3 Schichten und werde, sobald es mir finanziell möglich ist, meinen Industriemeister abschließen, da ich diesen schon begonnen hatte und leider aufhören mußte (verdammte Kohle!!!).

Ich höre sehr gerne Rainbow,Queen, Deep Purple, LedZep und auch Gröni....kann man nicht so genau sagen, denn jetzt höre ich auch mal Zappa und ander verrückte Sachen, wie gesagt, ich habe erst angefangen mich mit Musik zu beschäftigen.

Was ich sonst noch tue?

Vorzüglich programmiere ich Webseiten, erstelle Foren und gebe mich der allgemeinen Internetsucht hin, wenn, ja wenn ich nicht stundenlang meine Gitarre quäle.

Ich habe vergessen, dass ich auch gerne meine Freunde besuche, die in der Marburger Gegen zu finden sind. Dort geht irgendwie alles um Musik und auch habe ich in zweien dieser Freunde gute Gitarrenlehrer gefunden.

In Eurem Forum bin ich durch eine Netzgitarrenfreundin gelandet. Ich habe mir hier alles mal etwas durchgelesen und finde es gut, dass es hier nicht so viel \"Protzerei\" gibt wie anderswo. Deswegen haben ich mich auch angemeldet, freue mich darauf mit Euch zu kommunizieren und vor allem immer etwas über das Gitarrenspiel, oder das zugehörige Instrument zu plaudern.

*Schwitz*...ich denke dies genügt erst einmal als Vorstellung.

Ara
13-02-2006, 08:01
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#77
 
@ Ara!

Herzlich willkommen und viel spaß mit und bei uns!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
13-02-2006, 09:48
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#78
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von ayla:
... außerdem spiele ich etwas triangel ;D
Bist in guter Gesellschaft, das macht Kollege Eek auch des öfteren!


hach startom .... biste mir zuvor gekommen ...
kaum is man n wochenende nicht da *ts*

@ayla: ich hoffe, dass ich bei sämtlichen anstehenden forumstreffen verschont bleibe :-D
das schlagen der triangel zum fertigen essen wurde gott-sei-dank auch sein gelassen ;D

herzlich willkommen
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
14-02-2006, 16:58
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#79
 
Zitat:Original von triangel:
das schlagen der triangel zum fertigen essen wurde gott-sei-dank auch sein gelassen ;D

wieso \"sein gelassen\"?! gabs das mal?! gibts dazu fotos?!
ist jedenfalls eine sehr gute idee fürs ft2006 (höhöhö - für die ausführung wird sich sicherlich anita aufdrängen :-D ).

allen neuen mitgliedern jedenfalls auch von mir ein \"herzliches willkommen!\". Smile
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-02-2006, 18:15
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#80
 
Triangel AUA impliziert EeK böse....

:teufel:

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
14-02-2006, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#81
 
@ Eek
dann mal ne Frage an den Fachmann, wie stimmt man eine Triangel?? :p
--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]
15-02-2006, 00:26
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#82
 
@frottee: kann ich dir nich sagen, hat bisher grob die stimmung gehalten Wink

aber wenn noch paar so blöde fragen kommen könnt ihr mir bald genauestens erzählen, wie man ne triangel verstimmt :p

;D
greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
15-02-2006, 01:09
Homepage Suchen Zitieren
ayla Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#83
 
also gut... um das thema triangel zu beenden.....Respekt

die triangel ist ein höchst anspruchsvolles feinstimmiges musikinstrument wie mein Tamborin und beide werden von unserem techniker stets gestimmt..... :-D ;D :-D ;D :-D ;D :-D ;D :-D ;D

im letzten jahr beim forumtreffen konnte ich noch nicht dabeisein, doch ich freue mich total, euch in diesem jahr beides vorzustellen...lach

danke...karin... für den eifeltip.... ich bin schon längst angemeldest und freue mich euch alle kennenzulernen und eure tolle musik zu hören....

LG ayla
15-02-2006, 19:43
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#84
 
Vorgestellt schon:
hier...
Hab neulich noch ein Profilbild eingefügt
und bei der Gelegenheit meine \"Vorstellung\" auf den neusten Stand gebracht. (Arbeit...)
Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
05-05-2006, 13:27
Homepage Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#85
 
hm, ich bin noch nicht eingetragen hier? komisch, wo ich doch so spamthreads am meisten mag ;D


Joa, ich bin junge 16 (^^), heisse Manuel, wohne in Interlaken (CH) falls das jemand kennen sollte (Mystery Park, Jungfrauregion etc.).

Hobbies nebst meiner Gitarre ist noch mein Longboard (genialer Boden hier und ein stillgelegter Flugplatz in 400 m Entfernung Big Grin) und dann noch das, was jeder 16-jährige so macht.
Lassen wir aber besser ;D

Musik hör ich Rock (von alt bis neu), ab und zu CH-HipHop (lässt sich durch Kollegen etc. nicht vermeiden Big Grin).

Und beruflich mach ich noch nichts, bin noch im 10. Schuljahr, fange dann aber ab Sommer eine Lehre als Hochbauzeichner an.


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
05-05-2006, 16:55
Suchen Zitieren
serenity Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2005
#86
 
hier bin ich also richtig, hier kann ich mich vorstellen. na gut, mein name is mike, ich bin 28 jahre alt und wohne in einem ort namen`s rangsdorf ( dat liegt bei berlin). ich hab ne tochter die jetzt vier ist und sich immer die ohren zuhält wenn ich gitarre spiele, naja dat hört sich manchmal auch ganzschön böse an,bin halt noch anfänger. hab vor sechs jahren zwar schon so`n bisschen gespielt, war dann aber ne weile raus und bin jetzt (seid etwa sechs monaten) wieder richtig dabei. meine frau findet`s toll (wenn ich mal nich spiele), aber solangsam merkt sie, daß es doch immer besser wird. meine hobby`s sind: zocken am rechner und sport treibe ich auch ein wenig, ich geh des öfteren squash`n und wenn`s mich mal wieder pakt setz ich mich auf mein rennrad und fahr ein paar kilometer. jau, da bin ich nun und bleib noch ne weile. gruß mike
--
\"eher bewegt sich der berg zu mir, als ich mich zum berg, denn bequemlichkeit ist mein beitrag zu dieser welt\"


Hey, es ist Deine Welt, ich lebe nur drin
06-05-2006, 22:10
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#87
 
Oh ich auch, zwar verspätet, aber besser wie nie...

Ich heiße Melanie, lieber Mel und bin 28 J. alt.

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ne Westerngitarre gekauft, war auch in der Musikschule und habe aber schnell aufgegeben, was ich immer breut habe.

Nach einigem hin und her und einer schlechten Akkustikgitarre, die versucht hatte mich zu frustrieren, habe ich mir jetzt ein Anfängerset von IBANEZ gekauft und ganz frische eine Westernklampfe. Spiele jetzt seit 2 Monaten, nehme seit lurzem Privatunterricht und es klingt auch schon nach was *g*.

Zu mir, bin gelernte Erzieherin, beginne jetzt aber eine Umschulung zur Bürokauffrau, Krankheitsbedingt.

Wohnen tu ich im schönen Nordschwarzwald, zwischen KA und BAD mit meinen 5 Tieren. Bin aber gebürtige Ruhrpottlerin (Bochum/Wattenscheid):

- 2 Kater
- 2 Hunde
- meinem dicken Pony

Zusammen bin ich seit knapp nem Jahr mit meinem etwas jüngeren und lieben Freund Andy, der ein leidenschaftlicher und sauguter Drummer ist.

Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Musik generell, tanzen, meine Tiere, Foren, lesen und schwimmen, mehr Zeit bringt der Tag auch leider nicht.

So dat wars.

Grüße Ladykracher!

--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
06-05-2006, 23:00
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#88
 
Hallo Leute,

spiele langer Zeit Gitarre Meine Crafter und daher leitet sich mein Nickname ab!

****1955 wurde ich in Gelsenkirchen geboren, besuchte die Grund- und Hauptschulen in Gelsenkirchen. Nach meiner Ausbildung zum Betriebsschlosser arbeitete ich sowohl in verschiedenen Firmen der Stahlverarbeitung/Bearbeitung, als auch in Instandsetzungsbetrieben von Armaturen und allgemeinem Stahlbau. Gesundheitliche Gründe führten im Jahr 2000 zur Verrentung. Seit 1976 bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit der Kindheit male ich in autodidaktische Weise meine Werke, die von pointillistischen Bildern mit Filzstiften erstellt worden sind, die bis heute weiter zu Kohle, Pastellkreide und Acrylmalerei führen. Es gibt keine passende Schublade für meine Werke, sie leben von meinen Empfindungen und meiner ganz persönlichen Umsetzung mit dem Material.

Durch virtuelle Kommunikation übers Internet und spätere reale Treffen von Künstlern ergab sich die Gründung des Kunst4tels im Jahr 2001.
********
Als Ausgleich nehme ich die Gitarre und spiele was ich mir selbst beigebracht habe und auch von Anderen gelernt habe! Mein Bruder und meine Mutter haben früher Gitarre gespielt und vielleicht kommt es daher, dass ich fasziniert bin von Ihren Klängen! Meine Frau spielte vor langer Zeit Mandoline, die sie noch besitzt und hat schon fast Sammlerwert, eben alt! Leider spielt meine Frau nicht mehr!

So, Ihr Lieben, das dürfte reichen! Und vielleicht verewigt sich jemand von Euch in mein Gästebuch! Wink
--
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi

***********
Gruß Crafter

http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
06-05-2006, 23:01
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#89
 
Dann werd ich mich auch einmal einreihen:

Ich heiße mit Vornamen Torben. Wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg. Sie setzt sich aus den Nomen Glück + Stadt zusammen Wink
Bin 18 Jahre alt und spiele erst seit 2,3 (^^) Jahren Gitarre.
Bin momentan dabei mein Abi vorzubereiten...

Hab fast 11 Jahre Taekwondo gemacht, hab ne wunderschöne Freundin, eine Band (mit der es leider Gottes momentan noch nicht so rund läuft) und finde mich hier im Forum langsam richtig wohl. Wink

Ich hoffe, dass das erstmal an Infos reicht, denn meine Freunde stehn vor der Tür und ich werd nochmal ne Runde an Strand gehen! Wink
18-07-2006, 20:43
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#90
 
@Fetzi
und ich dachte schon dein Avatar... :teufel:

Ne aber im Ernst
Du mischt ja hier schon gut mit.

Darum nochmal ein offizielles
Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
18-07-2006, 20:51
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation