Nili
Saitenquäler
|
Glaub nicht, was Jemflower gesagt hat, sie spielt nämlich extrem klasse
Ich habe mit 18 Jahren angefangen, leider so spät, obowohl mich das Instrument schon seit meiner Kindheit an interessierte (naja, eigentlich interessierte mich Musik schon immer und jedes Instrument, aber Gitarre is das handlichste und am coolsten klingendste gewesen :-D ). Hab auf einer klassischen Gitarre angefangen, ich spielte darauf auch wirklich alles was man spielen konnte und versuchte jeden Tag ein schwereres Lied oder Melodie zu lernen. Es dauert zwar sehr lange, bis man vorrankommt, aber schlechter wird man nie. Man vergisst zwar nach langer Zeit die alten Melodien, aber man kann dafür neue viel schneller lernen. Jetzt bin ich 21 und weiß nicht genau wie gut ich spiele, da ich hauptsächlich improvisiere... aber naja. Die, die mich schon mal ne Stunde dahinspielen gehört haben, wissen es ja
Wichtig ist nur: wenn es dich interessiert und du es willst, dann nur ran an die Gitarre, du machst keinen Fehler. Musik machen war noch nie ein Fehler.
Hm... ob nun Akkustische oder E-Gitarre... ich würde es mal so sagen: noch nie auf einer Klassischen gespielt zu haben sollte man nicht unbedingt... eine E-Gitarre ist um einiges komplexer.
Noch Fragen? Dann fragen!
Gruß
--
Lachen - hast du mir gesagt...
|
|
16-12-2005, 02:16 |
|
Ralfi
Godfather of Music
|
@VesperWilly
Ich habe auch erst mit 18 angefangen
[erklaerung_fuer_Ch@rly_ein] Gitarre :-p[/erklaerung_wieder_aus]
zu spielen. Hab es zwar bis heute noch nicht so ganz richtig geschnallt, aber gelohnt hat es sich für mich persönlich trotzdem. Wenn ich allein mal daran denke, wie viele Stunden Fernsehen mir dadurch erspart geblieben sind. I)
Ich habe mit einer preiswerten (15,00 DM ), eingermaßen gut klingenden, von der Saitenlage angenehmen Akustik-Gitarre angefangen.
Das Beste daran war der Koffer, weil es immer so \"gut\" aussah, wenn wenn ich damit rumgelaufen bin. :-D
--
Ralfi
Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
|
|
17-12-2005, 14:34 |
|
VesperWilly
Schlagerfuzzi
|
Hab mich jetzt entschloßen erstmal das P.Bursch Buch durch zu arbeiten
um mir einwenig Grundwissen/Können anzueignen
und dann von A-Gitarre auf E-Gitarre zu wechseln und mir Unterricht zu nehmen.
Viele Fragen werden folgen
:-D
--
Das Leben ist kein Ponyhof :ugly:
|
|
19-12-2005, 18:29 |
|
VesperWilly
Schlagerfuzzi
|
hab ne Yamaha CG 100 A weiß jemand was über die???
Die hat sich meine Schwester mal gekauft und jetzt steht
se seit zwei Jahren im Schrank, zu meinem Glück.
Weiß nur nicht wie ich des Ding gestimmt bekommen soll... :ugly:
--
|
|
19-12-2005, 19:04 |
|
Ch@rly
Godfather of Music
|
@ Willy!
die gitarre kenne ich nicht ... aber wegen deiner anderen frage (stimmen der gitarre):
wenn du dir das buch von Peter Bursch kaufst, ist eine CD dabei und da werden die töne zum stimmen der gitarre vorgegeben (da du aber dazu ein bisschen übung und ein gutes gehör brauchst, ist das sicher nicht die einfachste art eine gitarre zu stimmen ... aber eine sehr gute übung! )
die nächste möglichkeit: besorge dir ein elektronische stimmgerät bei dem musikfachgeschäft deines vertrauens... das ist eine gute investition, weil du das stimmgerät immer wieder brauchen wirst (ausborgen von einem freund/einer freundin ginge für die erste zeit auch...oder vielleicht bringt das christkind ja sowas?)
auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg (lass dich blos nicht entmutigen wenns anfangs nicht ganz so klappt wie du dir das vorstellst)
--
liederliche Grüße
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/
Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
|
|
19-12-2005, 19:37 |
|
|