This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer Bodeneffektgeräte
Connor_MacLeod Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Behringer Bodeneffektgeräte
Hi,
derzeit schaue ich mich um, was es so an Bodeneffektgeräten gibt. Dabei stellte ich fest, dass derzeit von Behringer eine ganze Menge auf den Markt geworfen wird.

http://www.behringer.com/02_products/mus...DENEFFEKTE

Im Vergleich zu ähnlichen Geräten z.B. von BOSS sind die Sachen extrem billig (z.T. kosten sie ein Drittel). Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Bodentretern von Behringer? Insbesondere interessiere ich mich für den Acoustic Modeler http://www.behringer.com/AM100/index.cfm?lang=GER und das Overdrive/Distortion-Pedal http://www.behringer.com/OD100/index.cfm?lang=GER

Bedeutet hierbei billig = taugt nichts?

Ciao!
Connor
--
...this world has only one sweet moment set aside for us...


...this world has only one sweet moment set aside for us...
01-09-2005, 15:24
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also selbst spielen konnte ich noch nichts von den dingern, aber es war mal ein Foto von der Musikmesse (frankfurt) im Umlauf, wo man sehen konnte, das die dinger aus Plastik sind (damals waren sie noch Boss-Ähnlicher, aber wegen einer Klage mussten sie das Design ändern)

Man konnte auch sehen, das die Buchsen nichtmal geschraubt sind, sondern wohl einfache Buchsen mit Printanschlüssen sind, die nur auf der Platine befestigt sind.
Lange wird das nicht halten...

Klanglich würde ich auch nicht allzuviel von den dingern erwarten...
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-09-2005, 15:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Zitat:Bedeutet hierbei billig = taugt nichts?

Jain :-D

Das ist wie mit billigem Werkzeug, wer einmal im Jahr ein Regal andübelt kommt mit einer billigen Bohrmaschine zurecht, bei der nächstgrößeren Renovierungsaktion macht das Gerät dann schlapp.
Auf Effekte übertragen: Im Wohnzimmer pfleglich behandelt mag so ein Teil Jahre halten, im Proberaum und erst Recht bei Gigs gebe ich ihm nur sehr begrenzte Haltbarkeit.

Ein geschickter Bastler würde sich die vielleicht in ein stabileres Gesamtrack packen, das minimiert das Risiko, besonders wenn ein Teil der Buchsen durch Dauerverkabelung dann weniger leidet.
Aber denk an den Zeitaufwand. Wenn du statt 4 Stunden basteln 4 Stunden irgendeinen Job machst kannst du auch das Geld für ein stabileres Gerät verdienen.

Obwohl, deinem Nickname nach ist Zeit ja kein Thema für dich ;D
Herzlich willkommen hier im Board Highlander !
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-09-2005, 15:46
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Hallo Connor
Zu Behringer kann ich dir mangels Erfahrungen nichts berichten.

Zu Boss hingegen schon.
Meiner Meinung nach ist BOSS derzeit auf dem Effekte-Markt mit VOX zusammen ganz klar die Nummer 1.

Schau mal im Ebay nach Boss GT-6. Das ist ein Multi-Effekt-Gerät mit Bodentretern und hunderten von möglichen Sounds. Vor ein paar Wochen kam soeben der Nachfolger, das GT-8 heraus, somit wirst du wohl das eine oder andere GT-6-Schnäppchen machen können.

Ich hab mein GT-6-Schnäppchen jedenfalls gemacht. Mini-Michi ist bereits grün vor Neid deswegen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
01-09-2005, 15:48
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
@Tom
Hehe, dafür darf ich mein Korg AX1500 mittlerweile durch einen 120 Watt Vollröhren Soundcity Halfstack jagen *g*

@Topic
naja, ein Multi wie das GT6 oder GT8 ist vllt. etwas kompliziert für den einstieg in die Effektwelt...
Da kommen ienfache billigbodentreter von Behringer eigentlich schon recht gelgen, weil sie günstig sind und eben alle Vorteile der einzelpedale beinhalten.

Und wenn Multi, dann vllt. erstmal Korg AX1500 (ich kenne keines, was so eine einfache Bedienung hat - mein altes Korg A4 und die Tonelab dinger von Vox bedienen sich genauso)

Gruß, mini, für den sich Multis aber trotzdem nicht im Bandalltag bewährt haben und lieber einen einfachen 2 Kanal-Amp hätte Big Grin
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-09-2005, 15:55
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
Pauschalaussagen sind leider niemals gut zu treffen (wer bemerkt die Rekursion? Wink ).

Beurteilungen des Klanges kann nur jemand treffen der die Dinger getestet hat. Alles andere ist Stammtischlogik.

Das du fuer den Preis keine gusseisernen, aus dem vollen gefraesten Teile zu erwarten sind, schaetze ich alledings auch. Andere Hersteller sparen auch vor allem daran. Auf andere Behringer Produkte trifft dies zum Teil auch zu.

Letzten endes stellt sich auch immer die Frage wie man sein Zeugs behandelt. Vernuenftig aufs Effektboard und die Kabel vernuenfig gelegt (Zugentlastung) kann die Lebensdauer extrem verlaengert werden. So kann man ggf. entsprechende Abstriche machen, wenn der Preis stimmt.

Wie deine Frage \"Bedeutet hierbei billig = taugt nichts?\" zu beantworten ist, haengt also auch immer von deinen Prioritaeten ab.

Leider ist bei einem grossen Teil der Pedale die Liefersituation immer noch unklar. Auf den 19EUR Pedaltuner warte ich schon seit ueber 6 Monaten. Sad



--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
01-09-2005, 15:58
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Zitat:Original von babarossa:
Pauschalaussagen sind leider niemals gut zu treffen


Also nein...
Dieses komplexe Thema kannst Du doch nicht einfach so pauschalisieren... :-D Wink


@Jem
Najaaaaa... Bei meinen 3,50€ die Stunde, was ich als Azubi bekomme, müßte ich schon ziemlich lange an den Dingern rumbasteln, bis ich 44 Euro zusammen habe...Wink
Wenn man dann noch Spaß am Basteln hat und man die Dinger klanglich mag, dann würde ich das als eine echte Alternative betrachten, aus einem Haufen von den Billig-Bodentretern ein Rundumsorgloseffekterack zusammenzubauen... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-09-2005, 17:08
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Zitat:Original von mini_michi:

Hehe, dafür darf ich mein Korg AX1500 mittlerweile durch einen 120 Watt Vollröhren Soundcity Halfstack jagen *g*


Oh wie geil !!!! Davon haste wieder nix erzählt...Jetzt hast du ja echt n geiles Setup zusammen !!! Was will man mehr, ne Strat und n paar rot leuchtende Glaskolben und fertig is der Traumsound. Viel Spaß damit.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
01-09-2005, 19:44
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
@MrPetriani
*g* Danke! :-)

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-09-2005, 10:45
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Weil ich grad im Moment schön in Bastellaune bin (was nicht zwingend länger als eine halbe Woche andauern muß... :-D ) will ich diesen Thread mal wieder vorherkramen... :-D

Hat inzwischen jemand das Vergnügen gehabt, einen Behringer-Bodenteter kaputtzutreten? Wink Und natürlich vorher probezuspielen...

Wäre an Erfahrungsberichten interessiert.... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
18-10-2005, 18:51
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
Bei uns im Proberaum liegt ein Flanger rum. Was soll man sagen? Funktioniert und hat bislang auch alle Liveauftritte ueberstanden. Zum Thema wie er behandelt wird, s.o.

Nur beim Tuner steht immer noch To be announced. Sad

--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
19-10-2005, 08:31
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
@babarossa
Danke für die Info!
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-10-2005, 16:30
Suchen Zitieren
Connor_MacLeod Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#13
 
Hi,
bei meinem Versuch, die Teile in einem Laden mal auszuprobieren, ists geblieben, weil keiner der Läden auch nur irgendeine von den Tretminen da hatte ... und auch nicht bestellen wollte.

Inzwischen habe ich einen MT-2 und einen AC-2 über eBay erworben. Damit werde ich sicher meinen Spaß haben.

Ciao!
Connor


--
...this world has only one sweet moment set aside for us...


...this world has only one sweet moment set aside for us...
21-10-2005, 11:36
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#14
 
Also ich hab gestern im Proberaum diesen Akkusticmoddler AM100 ausprobiert , grauenvoll sach ich nur . Klingt irgendwie überhaupt nicht nach Akkustic . Hebt die Bässe und die Mitten bischen an und klingt blechernd .

Stabiles Plastik ist das Teil und wie schon erwähnt PrintBuchsen eingebaut.

Naja , schon mal ein Teil was ich mir nicht kaufen werd , sondern nur nen Tonabnehmer für meine Westerngitarre , da hab ich mehr von .
21-10-2005, 12:20
Homepage Suchen Zitieren
IbaFenGib Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2008
#15
 
Ich habe mal sowohl einen Phaser, als auch nen Distorion Pedal ausprobiert. Schlimm sind die Teile... Beim Einschalten im Probenraum ist beim Distortion Pedal sogar das Gehäuse gebrochen.

Dann lieber das 3-fache für ein boss zahlen, aber 100-mal soviel spaß haben.
09-03-2008, 11:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation