This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Amp is für mich geeignet?
Weizen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Welcher Amp is für mich geeignet?
hi!


ich bin auf der suche nach nem verstärker für um die 100 Euro, kenn mich mit verstärkern allerdings überhaupt nicht aus, da ich noch nicht übertrieben lange gitarre spiele.

gibts da was gscheites für 100 euro?
ich plane keine auftritte oder sowas in der art, es is lediglich für daheim, da kann ich den sound eh nicht besonders hoch aufdrehen.

ich hab vor am amp zu sparen und dafür bisschen mehr geld in die E-Gitarre zu stecken, aber das hilft mir wahrscheinlich nix, wenn ich meinen tollen E-sound mit nem schlechten verstärker combiniere.

ich bräuchte also was preislich moderates, was guten klang aus meiner gitarre holt!
helft mir!

thx und cya
Weizen


PS: Forensuche hat mir nicht weiter geholfen!
26-06-2005, 10:01
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Für nen Hunni für`n Hausgebrauch würde ich nach nem Cube 15 von Roland kucken. Da bist Du ganz gut mit bedient.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-06-2005, 11:36
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Jep, wie olli schon sagte, der Roland Cube 15 ist schon ein geiles ding!
Aber schau dir mal den Roland Microcube an!
Der ist echt der Wahnsinn!
Klingt IMHO nochn bisschen besser als der Cube 15, hat dazu nochn paar hübsche Effekte etc...

Auch wenn er nur 2 Wastt hat, sollte man das nicht unterschätzen!
Das ding ist laut genug für Zuhause und hat echt nen richtig feinen Sound

Man kann das ding auch mit Batterie Betreiben für die Session am Baggersee :-D
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-06-2005, 12:25
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Ich habe mir den Rage 158 von Peavey beim Musicstore gekauft, den hat man mir empfohlen und der is das geld auch sehr wert Thumbs außerdem kann man mit ihm auch ordentlich krach machen dafür das er nur 15 Watt hat. Also ich würde dir den empfehlen.
--
mfg Georgio

Let there be Rock


mfg Georgio
26-06-2005, 12:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Hm, naja, der Rage ist zwar auch nett aber wenn man den Rage und den Microcube vergleicht, wird man merken, das da schon \"welten\" dazwischen liegen
(der Rage ist halt schon wieder mehr ne einfache Übungskiste mit Kratzigem, dünnen sound im vergleich zum Microcube ^^)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-06-2005, 12:47
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
also vom razer kann ic hauch nur abraten,der mag zwar billig sein aber wie du schon erwähnt hast,du versaust deinen tollen e-sound mit dem teil total..zum anfangen und vlt echt zum RUMGAmmEln mag er ok sein aber unzufrieden wirst du schneller sein als das du spaß dran hast....die Cubes sind echt nicht schlecht...ansonsten würde ich auch zu gebrauchten marshalls neigen..weil wer sagt das der amp gleich neu sein muss....mein gebrauchter marshall hab ich auch für nen spottpreis gekriegt und der hat zwar eine macke die ich aber nach 2 tagen behoben hatte...also augen auf beim verstärkerkauf....es gibt immer billige gute möglichkeiten...und es gibt soooooo viele verstärker auf dieser welt das auch einer für dich dabei sein sollte.....geh in laden und informier dich spiele rum und entscheide dann...vlt gefällt dir der sound vom razer sogar..wer weiß.......


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
27-06-2005, 12:03
Homepage Suchen Zitieren
Lester_Paul Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2005
#7
 
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Rage 158. Noch das Vorgängermodell. Würde allerdings dringend davon abraten. Das Ding ist ne reine Zwiebacksäge.

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas sparen und mir den Laney LC15R kaufen. Das Ding ist ne Vollröhre, kostet aber 333,- EUR. Aber der Kasten rockt wie die Hölle.
--
Warum eigentlich immer ich?


Warum eigentlich immer ich?
27-06-2005, 16:34
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Naja, aber leider klingt der erst knapp über zimmerlautstärke richtig gut.

Richitg leise für After Midnight ist das ding leider kaum zu gebrauchen (IMO)
Klar kommen da töne raus, aber halt nicht so, wie man es sich wünscht *g*

Da spielen Transistor-Amps ihre stärke aus *g*

Achja, ansonsten sind die Vox AD teile noch recht fein :-)


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-06-2005, 17:12
Suchen Zitieren
Weizen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
#9
 
hi!


danke erst mal an alle, ich konnte jetzt bisschen eindrücke sammeln.
ich wäre bis jetzt am microcube von roland hängen geblieben (spricht man roland englisch oder deutsch aus?!?!)
nach dem frag ich das nächste mal im laden, und dann frag ich am besten noch nach nem marshal mit ner optischen macke. Sowas stört mich überhaupt net, und vielleicht is ja n schnäppchen dabei!

jetzt fragt sich noch, welche gitarre dafür...
ich hab ca. 1000 Euro minus Microcube von Roland als Budget.

jetzt fragt sich:
wie gut is der microcube? Wie viel geld kann ich maximal ausgeben, um den unterschied zu billigeren gitarren noch zu hören? (klar, schwere frage, da es auf die firma ankommt, etc.)
was is von 500 Euro strats zu halten? Ein freund von mir hat mal eine im geschäft gespielt und meinte, die is shice... Kann aber auch zufall gewesen sein, dass sich grad das modell scheiße spielen lässt...
vom äußerlichen her gefällt mir die strat jedenfalls sehr gut!

von der musik her spiel ich v.a. eric clapton, blues etc.
Metallica is mir schon FAST zu hart, muss ich zu meiner schande gestehen *g*

und noch was: wie viel geld muss ich für equipment jenseits von gitarre und amp einberechnen?


danke schonmal!
cya
Weizen


PS: Soll ich dafür nen neuen thread öffnen, oder soll ichs hier drinnen stehn lassen?
27-06-2005, 18:52
Suchen Zitieren
Lester_Paul Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2005
#10
 
Hi Weizen,

ich finde ja Deine Preisverteilung für Amp und Gitarre etwas unproportional. Auf der einen Seite willst Du 900,- EUR für die Klampfe ausgeben, auf der anderen Seite nur 100,- EUR für den Amp.

Dir nutzt die beste Gitare nix, wenn Du nen Shice Amp. hast.

Solls bei ner Strat bleiben, oder hast Du vielleicht auch Sympathie für Les Pauls.

Für Deine 1000,- EUR kannst Du ne richtig gute Konstellation zwischen Amp und Gitarre bekommen.

Ne schöne Epi Les Paul und ne 30 Watt Marshal wäre doch optimal.

Wie gesagt, teure Gitarre und Billigamp. bringt gar nix.
--
Warum eigentlich immer ich?


Warum eigentlich immer ich?
27-06-2005, 19:06
Suchen Zitieren
Klaus Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 22
Registriert seit: May 2002
#11
 
ja würde das Geld eher 50 zu 50 anlegen, damit du mit dem Budget den besten Sound bekommst

wie viele Kosten jenseits von Gitarre und Amp auf dich zukommen, kann man schlecht sagen, kommt drauf an, was du noch so haben willst

also ein Klinkenkabel brauchst auf jeden Fall, aber das bekommst mit ein bisschen feilschen gratis dazu

vielleicht willst dann noch ein Effektgerät, Plecs , ein Satz Saiten, ein Stimmgerät, ein Gigbag oder ein Ständer bzw. ne Wandhalterung für die Gitarre... usw.
Wenn du dein Equipment aber direkt im Laden kaufst, bekommst du so Kleinigkeiten (wie plecs oder nen billigen Ständer oder gigbag) auch schonmal gratis dazu
27-06-2005, 19:16
Suchen Zitieren
Weizen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
#12
 
hi leute!


ja, mir is schon klar, dass das etwas unproportional ist.
allerdings dachte ich mir, is es bei amps so, dass man die hälfte für lautstärke zahlt und die andere hälfte für klang. Lautstärke spielt bei mir allerdings keine rolle, da ich a) keine auftritte plane und b) wenn doch kann ich mir von nem kumpel nen gscheiten amp leihen.

klingt ne 800 euro strat mit dem microcube nicht mehr gut?
Ich kenn mich ja net aus, also, wie is das?
so wie das aus dem gespräch bis jetzt rausgekommen ist, dacht ich, dass die kombination ganz gut ist.

ne epi les paul wollte ich eigentlich nicht. Der look ist nur in bestimmten fällen mein ding. Bin aber für alles offen!

wie war das jetzt mit der 500 euro strat?

thx schonmal
cya
Weizen
27-06-2005, 19:42
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
Oh, wusste nicht das du doch so viel Geld zur verfügung hast.

Würde dir zum Vox AD30 raten. Ist ein richtig flexibler Amp.
Ansonten vllt. noch Peavey Classic 30.
Ist aber Röhre, soll heißen, du musst ihm schon bisschen freilauf lassen, sonst klingt er nicht so dolle.

Also sollte schon über zimmerlautstärke sein.

500 euro Strats sind schlecht?
Das bezweifele ich.

z.B. die Fender Mexico Lite Ash ist eine Wahnsins Klampfe (mega preis/leistungsverhältnis!)

Auch die Highway dinger sind gute teile fürs Geld.

Für blues wäre Vox AD30 + Fener Strat schon ne schöne Kombination (spiele auch gerne Blues)
Aber natürlich gibts noch ne Menge andere Amps. Aber der AD30 spielt seine stärke gerade als Übungsamp oder für kleine Sessions gut aus, da er leise als auch etwas lauter richtig gut klingt.


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-06-2005, 19:44
Suchen Zitieren
Weizen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
#14
 
Peavey Classic 30: gut, wenn man ihn aufdrehen muss kommt er schon mal fast net in frage -> Mehrfamilienhaus...
wie teuer wären die beiden denn?
die sind dann besser als das microcube?

naja, bloss weil ich 1000 euro zur Verfügung haben werde, heißt das ja nicht, dass ich die hälfte davon für nen amp raushau *g*!
27-06-2005, 19:59
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
@Weizen
Erstens:
Was hat das mit Schande zu tun, wenn man Metallica nicht mag? Das ist ganz normal, weil Metallica einfach schlecht ist... :teufel: *sich vor allen Metallica-Fans wegduckt* :-D

Zweitens:
Du wirst mit 500 Euro eine recht vernünftige Gitarre bekommen, aber für 100 Euro sicherlich keinen vernünftigen Verstärker...

Ich würde generell dazu tendieren, einen Amp zu nehmen, der nackig gut klingt, aber nicht zwingend irgendwelche Effekte on Board hat, und dann lieber noch etwas Geld in ein Effektgerät investieren.
Effekte on Board machen die Verstärker teurer und bei billigeren Teilen klingen sie nicht sehr besonders...

Die oben Stehenden Aussagen beruhen alle auf meiner persönlichen Meinung und meiner persönlichen Erfahrung, die sicherlich nicht so gut ist, wie die mancher anderer Leute hier... :-D
@Michi
Korrigier mich also bitte, wenn ich hier Müll erzählt habe... :-D


buah, ne.... Das geht nicht... Eine 900-Euro-Klampfe mit einem 100-Euro-Billigverstärker... neeeeee.... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-06-2005, 20:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation