This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raucher/Nichtraucher ?
sowu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2004
 
hab letzte nacht bei radio fritz die sendung bluemoon gehört. da wurde über ein raucherverbot in öffentlichen einrichtungen(gaststätten, bahn, kneipen, schulen...) diskutiert und was wäre wenn so ein verbot eingeführt wird.

ich persönlich denke, dass es so ein verbot bald in deutschland geben wird (die politiker lassen sich ja immer was einfallen um andre leute zu ärgern X( ) und finde dass es ein bischen übertrieben ist...
ich hab früher auch geraucht und bin jetzt nichtraucher und mich stört es nicht, wenn jemand neben mir raucht...

naja, das gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier her, aber ich war mir nicht sicher ob ich dafür extra ein neues thema anfangen soll (man möge es mir verzeihen Wink )


lg, sowu
--
Stell Dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!!

klick


Stell Dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!!

klick
22-02-2005, 03:30
Homepage Suchen Zitieren
Sammyjo Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2005
 
Bin seit 15 Jahren Raucherin Sad ...während der Schwangerschaften+ dazugehöriger Stillzeit hab ichs ohne Probs geschafft aufzuhören - aber ich kann ja net ständig Kinder kriegen Rolleyes
ABER: geraucht wird selbstverständlich nur aufer Terasse-->daraus folgt-->wetterbedingtes Rauchverhalten :rotate:

Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art den Teufel verfallen.
(span. Sprichwort)

--
Liebe Grüße von Sammyjo


Liebe Grüße von Sammyjo

Mit_Knötli_im_Dödli_is_Vögli_nit_mögli
22-02-2005, 15:25
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
 
Hallo,

ich rauche eine packung am Tag.

Also ich muß jetzt mal was loswerden, viele schreiben das manche raucher keine rücksicht auf nichtraucher nehmen.

Aber wer nimmt rücksicht auf raucher, Nichtraucher sind egoistich, anmasend und bevormunden.

Eine Raucher käme nie auf die Idee anderen Leuten das Essen oder das Autofahren zu kritisieren.

Tatsache ist das der Zigaretten Rauch in der Luft nicht messbar ist aber die Autoabgase alle neumodischen Krankheiten verursachen.

Wenn ein Autofahrer Gas gibt dann pustet er im Bruchteil einer Sekunde mehr Schadstoffe in die Luft als 1000 Zigarette.

Deswegen ist man auch nach 3 Minuten Tod wenn mann unter dem Autoauspuff liegt.

Gruß Daniel

p.s. z.b mit dem Teer ist der größte Witz, durch die Hitze beim rauchen kann man keinen Teer zum vergasen bringen.

Und nicht vergessen Rauchen ist Gesund nur Sport ist gefährlich.;D
--
et jifft nix wat net jeet


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
22-02-2005, 19:25
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
 
Hey, Gitarreo.... das is doch keine gesunde Einstellung....
Die Studien über rauchende Krebspatienten kommen nicht von ungefähr und ich finde es wirklich nicht angenehm, wenn beim Essen geraucht wird, da dieser Rauch einen penetranten und ekelhaften Eigengeruch hat. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass man sich beschwert, wenn einer stinkenden Qualm ins Essen pustet.

Ich nimm jetzt einfach mal an, dass du nicht in der direkten Nähe von Kindern rauchst, was ich unverantwortlich fände, da die weder die Gefahren kennen, noch sich dem Rauch selbst entziehen können (Auch wenn ich immer finde, dass Raucher das \"Feld\" räumen sollten :p Eventuell ein wenig hart, aber gerecht!).
Im Gegenzug werd ich nie ein kleines Kind in die Nähe eines Auspuffs setzen (die Umwelt is mir da recht egal... macht was gegen die Kühe!)....
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
22-02-2005, 19:41
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@gitarreo
da hast du aber fein so ziemlich alle Raucherklischees bedient, sauber!
Im Ernst: Setzt du dich hinter (d)ein Auto und atmest 3 Minuten die Abgase ein?
Nochmal im Ernst: würdest du die Schadstoffe deiner täglichen Ration allesamt auf einmal zu dir nehmen, bräuchtest du nie mehr hinter (d)ein Auto zu sitzen.....
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
22-02-2005, 19:48
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
 
Hallo JLC,

Also ich rauche nicht beim Essen und auch nicht in der nähe von Kinder jedenfalls nicht in Geschloßenen Räumen.

Ich bin nicht so rücksichtslos wie Mütter die auf dem Bürgersteig stehen und längere Zeit quatschen und deren Kinder in Auspuff höhe sitzen und von den Auspuffabgasen vergiftet werden.

Gruß DanielSmokin
--
et jifft nix wat net jeet


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
22-02-2005, 19:52
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
 
Über den Namen reden wir noch aber über Auspuffgase mach ich mir generell wenig Gedanken..... wir haben kaum Bürgersteige :p Dorf!

Frage..... Kaut hier jemand Tabak?
Oder schnupft?
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
22-02-2005, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Also, ich hab auch mal geraucht. Bis zur ersten Schwangerschaft. Dann hab ichs aufgehört, weil mir immer so übel wurde. Als meine Tochter dann etwas größer war hab ich wieder angefangen Eek13 Warum? Keine Anhnung.
Als ich dann wieder schwanger wurde hab ich wieder aufgehört und nie wieder angefangen.
Ich war aber schon ein paar mal ganz kurz davor mir eine anzustecken. Aber immer nur wenn der Stress zu viel wird.
Bin aber bis heute, und das seit 13 Jahren, nicht rückfällig geworden :rotate: . Und darauf bin ich stolz.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
22-02-2005, 23:43
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Hi Leute

Gleich vorweg, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Es ist gesünder nicht zu rauchen, als zu rauchen!

Und ich werde keinem der noch nicht raucht, empfehlen damit anzufangen.

Aber, worum es in unserer Gesellschaft immer mehr geht, ist die mangelnde Toleranz gegenüber Menschen die etwas tun, was man selbst nicht gut findet.

Es gibt kein richtiges Leben.

Ich muss mich auch jeden Tag aufs neue damit abfinden, dass ich durch die Stadt spiessrutenlaufen muss, weil ich von stinkenden Blechkasterln auf vier Rädern, bedroht werde.

Der volkswirtschaftliche Schaden der durch das Rauchen ensteht (Krankheitsbehandlungen etc...) ist sicher nicht größer als der der durch Alkoholgebrauch entsteht. Ausserdem muss man das wohl mit den Einnahmen aus dem Tabakverkauf gegenrechnen. Eh klar, ist ja bei allen Sachen so.

Wenn mich in einem Lokal einer bittet nicht zu rauchen, weil im das seinen Genuss vermiest, werde ich dem nachkommen, aber ich werde ihn auch darauf aufmerksam machen, dass es nett von ihm wäre, wenn er nicht dort autofährt wo ich gehe. Je nach seiner Reaktion weiß ich dann, was ich von diesem Menschen halten kann.

Raucher und Nichtraucherzonen in Lokalen? Ja klar. Wo liegt das Problem?

Ein allgemeines Rauchverbot. Auf gar keinen Fall. Erst wenn es auch ein prinzipielles Verbot von schädlichen Ausdünstungen überhaupt gibt. ;-)

Der Genuss von Tabak, Alkohol, Drogen im allgemeinen, ist in jeder Kultur seit Anbeginn vorhanden, in dieser oder jener Ausformung.
Der Missbrauch und das Problem der Sucht leider auch, und nichts wäre besser, als wenn man das irgendwie auf Dauer verhindern könnte.

Auf der anderen Seite, was wäre das menschliche Leben ohne Versuchung, ohne Krankheit und Probleme?

Hauptsächlich faaaaaaaaaad!

In diesem Sinne, ein hoch auf die Raucher, Trinker, Junkies, Depressiven, Kranken, alle die die Probleme haben, und die nicht stromlinienförmig, vernünftig und fit in unserer Gesellschaft mitschwimmen.

Grüßle, Alex Rolleyes
23-02-2005, 10:05
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
 
Dazu gleich was....

1. Raucher sind für den Staat definitiv rentabel, da sie früh sterben und keine langfristigen Kosten im Alter verursachen.... nur das letzte halbe Jahr vor dem letzten Huster is ein wenig teuer...

2. Drogenabhänig oder Alkoholiker zu sein, würd ich nicht als interessante Abwechslung vom Spießertum sehen, da schon genug Zugekiffte oder Betrunkene sich und jemanden anderes getötet haben....

3. Wo wär der Spaß für mich, wenn ich nicht mehr lachen könnte, weil minderjährige in der Raucherecke der Schule erwischt werden?
Das is zwar nicht wirklich eine Form von Toleranz, aber knapp davor.

Hab übrigens gestern meine erste komplette Zigarette geraucht (um endlich zum Grund des Posts zu kommen).... nix Besonderes.... nix zum Geld ausgeben....
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
23-02-2005, 17:42
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
 
Ich halte eigentlich wenig vom Rauchen. Kostet doch nur einen Haufen Geld! Dafür kann lieber für was Schönes sparen. Neuer Verstärker oder neue Gitarre :-D
Zwei meiner Freunde haben auch angefangen und kommen nicht von weg. Nein, so weit möchte ich nicht rutschen. Auch wegen meiner Gesundheit. Es gibt viel viel Schöneres im Leben, als Nikotin (und auch Alkohol)!!!!!


we all live in a yellow submarine
23-02-2005, 20:36
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
 
Zitat:Original von JPH:
Dazu gleich was....

1. Raucher sind für den Staat definitiv rentabel, da sie früh sterben und keine langfristigen Kosten im Alter verursachen.... nur das letzte halbe Jahr vor dem letzten Huster is ein wenig teuer...

2. Drogenabhänig oder Alkoholiker zu sein, würd ich nicht als interessante Abwechslung vom Spießertum sehen, da schon genug Zugekiffte oder Betrunkene sich und jemanden anderes getötet haben....

3. Wo wär der Spaß für mich, wenn ich nicht mehr lachen könnte, weil minderjährige in der Raucherecke der Schule erwischt werden?
Das is zwar nicht wirklich eine Form von Toleranz, aber knapp davor.

Hab übrigens gestern meine erste komplette Zigarette geraucht (um endlich zum Grund des Posts zu kommen).... nix Besonderes.... nix zum Geld ausgeben....
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?

Hallo JPH,

glaube nur einer Statistik die du selbst gemacht hast. Stelle dir mal vor, bei einem Verkehrsunfall gibt es einen Toten, und es stellt sich raus das er geraucht hatt.Dann ist statistich ein Raucher gestorben.

Gruß Daniel Smokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
25-02-2005, 19:08
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
 
Ja, hier sollte man dann vielleicht eine Statistik aufstellen, die nur die Raucher beinhaltet, die an den Folgen des Rauchens gestorben sind (Lungenkrebs,...).

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
25-02-2005, 19:24
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
 
Zitat:Original von domingo4:
Ja, hier sollte man dann vielleicht eine Statistik aufstellen, die nur die Raucher beinhaltet, die an den Folgen des Rauchens gestorben sind (Lungenkrebs,...).

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!

Hallo Domingo4

bis heute steht auf keinen Totenschein: Todesursache Rauchen.
Nachweisen kann man aber, das bei der Landbevölkerung weniger an Lungenkrebs sterben. Vermutlich weil da weniger Autos fahren.

Gruß Daniel Smokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
26-02-2005, 18:15
Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
 
Ich habe bis zum Jahr 2000 ca. 60 Zigaretten am Tag geraucht. Seitdem bin ich Nichtraucher. FÜr mich war das Aufhören eigentlich kein Problem. Meine Frau sagt jedoch immer, sie sei kurz vor der Scheidung gewesen. Dürfte eine Zeitlang ziemlich unausstehlich gewesen sein.
26-02-2005, 20:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation