This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500€ Gutschein, welcher Verstärker?
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
Zitat:Original von Hedonist:
PFOTEN WEG VON MARSHALL!!!

Gut für dich, dass James Marshall Hendrix seit geraumer Zeit verwest ist... der kann sich nicht mal mehr im Grabe umdrehen.

Oder hast du dir gedacht: Esst Scheisse - 100 Millionen Fliegen können nicht irren?

@Hedonist. Du denkst an den Valvetronix AD50VT, hab ich gelesen. Den kann ich dir natürlich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Eventuell reicht auch schon das 30 Watt-Teil für deine Bedürfnisse. (Nur für zu Hause ist auch der 15-Wätter ausreichend).
Aber im Hinblick auf Band, Proberaum, kleine Gigs würd ich gleich den 50er holen, da machst du nix falsch.
Dein bisheriges Effektgerät bringst du schon an den Mann, da hab ich keine Bedenken.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-02-2005, 09:12
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#17
 
Das mit dem Valvetronix ist so eine Sache, hab die 50 Watt Version und bin voll damit zufrieden. Das liegt aber daran, dass ich nicht viel Effekte verwende und dafür voll auf die Amp-Simulationen steh. Ich spiele viele verschiedene Richtungen und von daher ist so ein flexibler Amp genau das richtige für mich.
Du schreibt in deinem ersten Post, dass du keine Effekte willst, weil du eh ein Multieffekgerät hast, dann bist du mit dem Valvetronix vermutlich ganz falsch. Die Effekt einstellmöglichkeiten sind relativ beschränkt (nur 11 Kombinationen, bei denen man dann die Parameter noch ändern kann). Wenn du ein Mulit gewohnt bist, kann dir das vielleicht zu wenig sein.
Der Amp ist auf jeden Fall super, wirklich guter Klang und es sind 1001 Stile möglich, aber ich weiß nicht, wie sinnvoll die verwendung mit einem Effektgerät ist.
--
anonymer pentatoniker I)
02-02-2005, 10:59
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#18
 
Zitat:Original von Blooz:
Zitat:Original von Hedonist:
PFOTEN WEG VON MARSHALL!!!


OK, werd es Satriani bestellen...hab mich sowieso schon gewundert wieso er nicht so wie ich klingt, obwohl er auch auf Ibanez spielt.

Sorry ich bin nicht der Meinung, dass die Dinger schlecht sind es ist nur so dass ich immer alles aus der Perspektive sehe was ich spiele oder spielen will und da kann ich Marshall nur bedingt ans Herz legen.
Und Ibanez ist sowieso nicht wirklich weiterzuempfehlen oder? Ich meine man bekommt bessere Gitarren für weniger bei zum Beispiel ESP.


--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
02-02-2005, 17:41
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Zitat:Original von Hedonist:
Zitat:Original von Blooz:
Zitat:Original von Hedonist:
PFOTEN WEG VON MARSHALL!!!


OK, werd es Satriani bestellen...hab mich sowieso schon gewundert wieso er nicht so wie ich klingt, obwohl er auch auf Ibanez spielt.

Sorry ich bin nicht der Meinung, dass die Dinger schlecht sind es ist nur so dass ich immer alles aus der Perspektive sehe was ich spiele oder spielen will und da kann ich Marshall nur bedingt ans Herz legen.
Und Ibanez ist sowieso nicht wirklich weiterzuempfehlen oder? Ich meine man bekommt bessere Gitarren für weniger bei zum Beispiel ESP.


--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R

Kann ich wieder nicht bestätigen... Ibanez hat ein Super Presi/leistungsverhältnis

Und: Schonmal ne schöne \"Jazzklampfe\" von ESP gesehen?

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-02-2005, 19:23
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#20
 
Zitat:Original von Hedonist:
PFOTEN WEG VON MARSHALL!!!

Zitat:Original von Hedonist:
Und Ibanez ist sowieso nicht wirklich weiterzuempfehlen oder?

Nimms mir nicht übel, aber weisst du wirklich aus eigener Erfahrung, wovon du redest, oder hast dus irgendwo aufgeschnappt?
Ueber Gitarren wie Cort oder Harley Benton lässt sich ja streiten, aber Ibanez steht zweifelsfrei ausser Diskussion.

@Blooz.
Wenn du den Post über Ibanez liest.... Sei gnädig. Wink




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-02-2005, 20:58
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
>Ueber Gitarren wie Cort oder Harley Benton lässt sich ja streiten, aber Ibanez steht zweifelsfrei ausser Diskussion.


hehehe... Cort baut einwandfreie gitarren :-D

Über Harley Benton lässt sich wirklich streiten, aber ich mag meine Strat auch so
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-02-2005, 21:12
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#22
 
Also ich habe ne relativ günstige Ibanez (GIO Brett)... finde die aber mittlerweile um Längen geiler als meine Epi SG Special. Jedenfalls für die Sachen, die ich momentan so mache.
Aber ich liebe meine SG trotzdem noch... schon wegen dem geilen Body
;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
02-02-2005, 21:34
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#23
 
Hm mein Problem mit Ibanez ist dass die sich irgendwie... lose anfühlen. Ist so eine Geschmackssache nehme ich an. Meine LTD allein fühlt sich schon besser an als die meisten Ibanez die ich in der Hand gehalten habe. Ausserdem war der Sound deutlich geiler und druckvoller was aber auch an meinen EMG 81 liegen kann...

Jazz und Blues spiele ich selber noch nicht. Ich bin jetzt aber auf dem Weg. Dann werde ich wahrscheinlich meine Meinung über Ibanez ändern. Übt Nachsicht bitte, ich weiss noch nicht allzuviel über Gitarren bin aber leider manchmal ein bisschen zu impulsiv.


--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
02-02-2005, 21:50
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#24
 
Zitat:Original von Hedonist:
(...)Ausserdem war der Sound deutlich geiler und druckvoller was aber auch an meinen EMG 81 liegen kann...
(...)


mit EMGs klingt aber auch jede klampfe gleich!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-02-2005, 16:37
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#25
 
Um nochmal auf die Amps zurück zu kommen:

Der hier Fender Blues Junior wäre vielleicht was für dich:

- vollröhre
-15 watt
-12\" Speaker
- sehr puristisch (nur ein Kanal)

Könntest du ja zumindest mal testen, wenn du im Musicstore vorbei schaust...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
03-02-2005, 18:25
Suchen Zitieren
monkeyboy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2004
#26
 
SO.

Tag X rückt näher. Also: Entweder einen \"Fender Princeton 65 DSP\", VOX Valvetronix.

Habe das Effektgerät seit ungf. einem Jahr (ist übrigens ein Toneworks AX100G), brauche es eigentlich aber nicht. Ein großer Grund für den Kauf, war auch der integrierte Drumcomputer, der echt flexibel und einfach nur gut ist. Dabei kommen noch unendlich viele Effekte, die man selbst verändern kann, integriertes Stimmgerät und und und.
Ich bin aber nur intressiert and verschieden Zerrsounds, spiele meistens also nur mit 3 Effekten. Da würde mir der VOX einfach mehr bringen.

Nur jetzt soll mir mal einer sagen, wie ich ein Toneworks Effektgerät OHNE Verpackung, Beschreibung etc verkaufe? Klar, Ebay. Aber ein bisschen will ich schon dran verdienen.
--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*


Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*
04-02-2005, 14:01
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#27
 
sry, wenn ich mich da so einmische, aber der peavey, den dir der blooz nannte, ist imho die mit abstand beste loesung, den spielste mit sicherheit auch noch, wenn du mal ein professionelles niveau erreicht hast, aber der vox ist auch ganz schoen Smile,
lw.
04-02-2005, 14:15
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#28
 
@monkeyboy:

also von verzerrsounds ist der vox sicher interessant, da gibts unsummen an möglichkeiten dafür.

ich selbst habe den mit 50 Watt. damit kommt man angeblich gut gegen ein schlagzeug an, was mit dem 30 watt nicht sein soll. also nicht am falschen ende sparen.
du hast dann hinten einen schalter, da kannst du die ausgangsleistung stufenlos herunterstellen, ohne am klang zu verlieren (die nachbarn werdens danken *g*)

--
anonymer pentatoniker I)
04-02-2005, 14:34
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#29
 
Zitat:Original von cat:

ich selbst habe den mit 50 Watt. damit kommt man angeblich gut gegen ein schlagzeug an, was mit dem 30 watt nicht sein soll.


es gibt sone grobe faustregel die besagt, dass, wenn du die doppelte lautstaerke erreichen willst, 10 mal soviel leistung aufbringen musst (natuerlich gilt das nur dann, wenn die verstaerkermodelle identisch waeren),
und dann ist in der regel eine roehre immer um eingiges lauter als transistor- und vor allem digitalamps, (der lauteste amp, den ich bisher gespielt habe, war ein fender hot rod deville und der blaest jedes marshallstack lautstaerkenmaessig um laengen weg)
wie gesagt, dieser amp wird auch von profis genutzt
(http://www.milanpolak.com)
ich wollt es nur erwaehnt haben, in so einem forum wird einem immer alles moegliche vorgeschlagen, besonders von leuten, die noch nicht viel erfahrung besitzen und meist wird immer das eigene equipment fuer das beste befunden,
daher wollte ich bloozs aussage etwas bekraeftigen, weil er definitiv jemand ist, dessen aussage man viel aufmerksamkeit schenken kann Tongue..
gruss,
lw.
04-02-2005, 16:29
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#30
 
Zitat:Original von littlewing:


meist wird immer das eigene equipment fuer das beste befunden,


Mein 10 watt Verstärker ist glaub ich kaum der Beste. :-D
Aber um nochmal zum Thema zukommen. Wenn du schon zwei Amps im Auge hast, kräftig durchtesten und du müsstest deinen Favoriten haben. Ich wüsste jetzt ehrlich auch nicht, welcher Amp von den Beiden besser ist. Fender oder VOX? ?(
Vielleicht werde ich es noch erfahren (was eh alles Geschmackssache ist).
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
04-02-2005, 16:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation