This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt noch ein weiteres Instrument nebst Gitarre?
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#76
 
huhu..
also blockflöte, querflöte, klarinette und klavier...
mfg sabine
21-06-2004, 20:25
Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#77
 
ich spiel cd-player - gilt das auch? Wink
--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.


\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
21-06-2004, 21:35
Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#78
 
Also ich spiel im Moment nur Gitarre.
Früher hab ich mal Klavier gespielt und will vielleicht auch bald wieder anfangen . . . wer weiß Wink
Blockflöte hab ich auch mal gespielt - aber nicht nach Noten . . . nur so zum Spaß n bisschen gepfiffen ;o)
Ich würd aber voll gerne Panflöte spielen . . .
MfG
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
22-06-2004, 14:59
Homepage Suchen Zitieren
drusyla Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2004
#79
 
also ich habe mal blockflöte gespielt (kann ich mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern), dann hab ich melodika gespielt und ein bisschen akkordeon, aber gitarre ist das erste instrument, wo ich so richtig dran hängen geblieben bin...

ich hab auch mal ne frage zum saxophon: ich hab mal überlegt, ob ich das lernen sollte, aber ne freundin meinte, davon kriegt man hängebacken, da hab ichs lieber erst mal gelassen... stimmt das??
22-06-2004, 17:38
Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#80
 
nein würd ich nicht sagen...
vom ansatz ist saxophon und klarinette fast das gleiche..die technik muß man richtig lernen, dann passiert auch nix...
aber muskelkater wirste am anfang haben..:o)

mfg sabine
26-06-2004, 15:31
Suchen Zitieren
stoney22 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 20
Registriert seit: May 2003
#81
 
Bevor ich Gitarre spielet, spielte ich Schlagzeug. Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen Bass zu spielen. Aber am liebsten spiele ich immer noch Gitarre
--
http://www.bscyb.ch 4 ever

100% Anti-FCB
27-06-2004, 22:25
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#82
 
Ja also z.Zt. spiel ich gitarre, immer noch lieber akustisch als elektrisch, obwohl des auch scho langsam klappt. Nebenbei hab ich natürlcih imme rnoch meine geliebte ukulele Wink. dann kann ich noch a weng harp spieln. gern noch lernen würd ich a weng bass und a bissle klavier, also net so ultra-klassisch, sondern halt so dass ich so ähnlich wie McCartney a paar songs begleiten kann.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
27-06-2004, 22:38
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#83
 
Ich will jetzt auch noch irgendwie Klavier lernen. Manche Stücke klingen einfach scheiße auf Gitarre, aber ich spiel sie eben so gerne. zB Mondscheinsonate.
--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]

Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]

[Bild: q1bo988.jpg]

dieElly :x


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
28-06-2004, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#84
 
Ich spiele neben Gitarre noch Trommel, also sowas im Karnevalszug und so. Trommel spiele ich schon seit 7 jahren Gitarre nur 1. Übrigens der Verein heißt Musikcorps Rheingold Hürth Efferen und wir sind Deutscher Rekordmeister. Thumbs
--
mfg Georgio

Let there be Rock


mfg Georgio
22-10-2004, 10:17
Suchen Zitieren
mwguitar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2004
#85
 
Ich spiele neben E-Gitarre und Countrygitarre auch noch Cajon, das ist ein Südamerikanisches Percussioninstrument. Es hat den Klang eines Schlagzeuges, nur wesentlich leiser. Macht aber echt fun. Respekt
--
live good , love hard, die young


In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
31-10-2004, 12:58
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#86
 
Neben meiner göttlichen E-Gitarre spiele ich auch Geige im Orchester und einem Enselble.

Vor 8 Jahren habe ich mit Geige angefangen.
31-10-2004, 14:30
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#87
 
Hi!

Blockflöte, Akkordeon, Keyboard, Gitarre und aufm Bass bin ich auch recht griffsicher ;D

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
31-10-2004, 21:07
Suchen Zitieren
Terry Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#88
 
Ich spiele seit 10 Jahren Klavier. Und ich hätte wahnsinnig gerne einen Flügel, aber das kann ich mir nie im Leben leisten..Sad
02-11-2004, 14:14
Suchen Zitieren
Freakomy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#89
 
Also ich \"spiele\" neben Gitarre noch son bisschen Keyboard, Drums, ab und zu mal Bass und (haha) Mundharmonika, aber mehr auf dem Niveau von der Mundharmonika in \"Aus dem Tagebuch eines Amokläufers\" von den Ärzten, wenn das jemand kennt...
08-11-2004, 20:22
Homepage Suchen Zitieren
kyra Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#90
 
Ich spiele neben Gitarre noch Blockflöte (Tenor, Alt, Sopran, Sopranino, Bass).
Ansonsten kann ich noch ein wenig Trompete, Saxophon, Klavier, Querflöte usw. spielen, aber ich habe sie nie \"richtig\" gelernt... I)
--
Lachen ist die beste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D
http://www.helen.net.ms


Lachen ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D
08-11-2004, 20:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation