This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friss oder Stirb
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#46
 
gerne, beim NDR,...

aber MTV is ja wohl einer der Inbegriffe für das heutige Leid, das du als Kellerband praktisch keine Platte mehr rasubringen kannst...Das heisst du kannst schon eine rausbringen, aber du wirst nur gefördert, wenn das so n beschissener \"Sommerhit\" ist. Auch so en Ding, das die netten Leute von MTV und bi viva uns sowas von indokrinieren mit dem scheiss bis wir auch sagen...Oh ja, O-Zone..Ja, voll der geile Hit.

Purer Dünnpfiff für mich...Ok, die beiden Sender ham auch geiles Zeug auf Lager (travel sick ect) aber ansonsten geht mir dieses Zeug aufn Geist...

mfg
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
26-10-2004, 13:39
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#47
 
Zitat:Original von Gonz:
gerne, beim NDR,...

aber MTV is ja wohl einer der Inbegriffe für das heutige Leid, das du als Kellerband praktisch keine Platte mehr rasubringen kannst...


Aha, OK ! Recht geb ! Den Gesichtspunkt habe ich übersehen.
Ob der NDR die bessere Wahl wäre, naja, wohl auch nicht.

Meine Sichtweise:
Jedoch sind die Hosen wie auch Die Ärzte ihren alten und durchaus auch neuen Mitstreitern verbunden und es besteht
so immerhin die Chance dass sie wenigstens durch Namensnennung ein paar kleinen Bands ein Podium bieten.
Die Hosen haben meine Band damals im Fachblatt angepriesen
und Bumms waren wir LP des Monats und hatten ein 2 Seiten Interview und 2 Support Shows für die Hosen (Alsterdorfer Sporthalle/HH und Stadthalle Bremen).
27-10-2004, 11:13
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#48
 
Respeckt...Ok, hab ich nich gewusst.

Aber sollte eigentlich sowieso für jede erfolgreichere Band normal sein, noch nicht pupuläre Bands zu fördern...

naja, mfg...Kannst dir ja mal den Text von \"Ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben\" reinpfeifen...Ham in vielr vielr hinsicht recht...



mfg
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
27-10-2004, 13:44
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#49
 
>Respeckt...Ok, hab ich nich gewusst.<Unrockbar>Aber sollte eigentlich sowieso für jede erfolgreichere Band normal sein, noch nicht pupuläre Bands zu fördern...<In>naja, mfg...Kannst dir ja mal den Text von \"Ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben\" reinpfeifen...Ham in vielr vielr hinsicht recht...<

Nu hör endlich auf mich mit diesen Heinis zu nerven, !
Du lässt aber auch keinen Versuch aus ! Smile
27-10-2004, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#50
 
Ich liebe es Leute zu bekehren und sie aus ihrer Scheinwelt zu reissen...

Wozu du denk ich zwar ncih gehört, aber was solls...

<Doch>

nein... -.-
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
27-10-2004, 19:50
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#51
 
>Doch, hast du gewusst

nein... -.- <

Na gut, dann eben nicht ! Smile
28-10-2004, 09:33
Homepage Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#52
 
//aber MTV is ja wohl einer der Inbegriffe für das heutige Leid, das du als Kellerband praktisch keine Platte mehr rasubringen kannst...Das heisst du kannst schon eine rausbringen, aber du wirst nur gefördert, wenn das so n beschissener \"Sommerhit\" ist. Auch so en Ding, das die netten Leute von MTV und bi viva uns sowas von indokrinieren mit dem scheiss bis wir auch sagen...Oh ja, O-Zone..Ja, voll der geile Hit.//

@Gonz: Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben...
Die Charts gestehen heutzutage doch nicht aus den
Lieblingsliedern der Leute, sondern aus den Pop und
R&B Bands, die sich am besten Vermarkten lassen
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
28-10-2004, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#53
 
>Die Charts gestehen heutzutage doch nicht aus den
Lieblingsliedern der Leute, sondern aus den Pop und
R&B Bands, die sich am besten Vermarkten lassen<

Und ich frag mich, wie die auf den Trichter kommen ihren
\"Stil\" R&B = Rythm and Blues zu nennen ?
Würden sie es Soul nennen, würde ich sagen ok, aber was die machen hat mit Rythm and Blues überhaupt und rein gar nichts nie nicht zu tun.
28-10-2004, 13:33
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#54
 
Das richtig...

Mal n anderes Thema...was zwar nich direkt damit zusammenhängt, aber was haltet ihr von dem sogenannten \"Newmetal\" Linkin-Park-like...

Ich find das is geanu so ne beleidigung für die wahren Metaller wie für die Leute die den old-scool R&B erfunden haben...

Rab und Metal elemente zu verbinden...imho schwachsinn...
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
28-10-2004, 20:15
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#55
 
@gonz:
was glaubst du denn wie die menschen es damals aufgefasst haben, als die ersten amps den schönen klang einer gitarre total entstellt (verzerrt) haben?
hätten die damals alle so reagiert wie du jetzt, hättest du kein metal Wink

sei offener für neue sachen....

viele grüße, philipp, der nu-metal auch nicht besonders mag
28-10-2004, 20:35
Homepage Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#56
 
Zitat:Original von punkratz:
@gonz:
was glaubst du denn wie die menschen es damals aufgefasst haben, als die ersten amps den schönen klang einer gitarre total entstellt (verzerrt) haben?
hätten die damals alle so reagiert wie du jetzt, hättest du kein metal Wink

respekt, auf so nen vergleich musste ersma kommen Smile Ich bin auch hosenfan, bin da aber nich so stur, sondern hör auch manchmal onkelz oder ähnliches..
mfg



--
mein Equipment:
Jack & Danny JC ST 66 Strat
Peavey Transtube Series Rage 158
Harley Benton HB-80R
EKO Ranger VII Westerngitarre
Zoom Guitar 606
Lead Foot on/off
Boss DS-1
Yamaha PSS-719 Keyboard
Premiere Drumset


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
29-10-2004, 00:18
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#57
 
Zitat:Original von Gonz:

Mal n anderes Thema...was zwar nich direkt damit zusammenhängt, aber was haltet ihr von dem sogenannten \"Newmetal\" Linkin-Park-like...

Ich find das is geanu so ne beleidigung für die wahren Metaller wie für die Leute die den old-scool R&B erfunden haben...

Rab und Metal elemente zu verbinden...imho schwachsinn...

Definier doch bitteschön mal, für Unwissende wie meinereiner, den Begriff wahre Metaller.....

Ich hör jetzt seit gut zwanzig Jahren Hardrock und Heavy Metal... bin zwar überhaupt kein Nu Metal Fan, aber immerhin gebe ich gerne zu, dass die das Genre bereichert haben.

Ach ja... Rap und Metal-Elemente zu verbinden, ist nicht neu. Hör dir mal Walk this way von Aerosmith an... Falls ich mich nicht völlig irre, Erscheinungsjahr ca. 1978.

Und wenn wir schonmal dabei sind. Der Nu Metal wurde nicht von Linkin Park und Limp Bizkit erfunden... da haben Clawfinger und Rage against the Machine bereits Anfang der Neunziger Pionierarbeit geleistet.

Zitat:Original von Gonz:
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Herrliche Signatur.... passt einfach nicht zu deinen Posts.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
29-10-2004, 08:05
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#58
 
Ich finde es gibt nur wenig schöneres als Musikstile zu vermischen.
Und Rap & Metal vermischen ist ja nix Neues, nannte sich früher dann nur Crossover und nich NuMetal.
Siehe: Anthrax & Public Enemy, BooYaaTribe (hab ich live gesehen, war der Megahammer !), Beastie Boys und der Sampler Judgement Night.
Selbst Mozart hat es mit dem Türkenmarsch schon gemacht.
Und wir vermischen Hula und Punkrock, bis jetzt wurde es vom Publikum (egal ob aus der Punk oder Hula Ecke oder keinem von beiden) immer positiv aufgenommen.
Mal gucken was Berlin morgen dazu sagt ....
29-10-2004, 14:57
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#59
 
Ich hab ja auch nichts dagegen Musikstile zu vermischen. Nur, die einzigen Fans die ich kenn (natürlcih gibt es auch andere, also will niemanden beleidigen ect. Und natürcih hat jeder sein Geschmack) sind kleine Kiddies die meinen, sie währen hier jetzt voll die Schwermetaller, weil se ne LinkinPark-Mütze aufm Kopf haben...

Ich hab dagegen n Aber. Ich werd mcih damit nicht anfreunden können. Und imo sind Linkin Park und Rage against the machine oder Aerosmith 2 unterschiedliche Welten.

Und Metal zu definieren...ne, das überlass ich mal euch, denen die wirklich ahnung davon haben. Gibt zu viele Unterarten. Deathmetal, Black Metal ect ect...

<Herrliche>

Jo..stimmt...man kann auch nich immr nach seinen Prinzipien leben. Und ich war ja auch mal dafür offen...

--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
29-10-2004, 16:15
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#60
 
Ach, das selbe sagen Old School Punx über Blink 182, Greenday usw. und ihre Fans.
Ich nenne es einfach Evolution. Smile
29-10-2004, 16:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation