Muckemaker
Boxenträger

|
@DonFlippo: Ich sag nur: Sharkfin! Probiers mal mit denen. Durch ihre spezielle Form (schaun aus wie aus dem Wasser ragende Haifischflossen) gibts etliche Varianten, wie Du die Dinger zwischen den Fingern halten kannst - plus etliche verschiedene Sounds. Die meisten herkömmlichen Picks haben ja diese ebenmäßige Form. Bei Sharkfins hast Du immer irgendwo ne Aussparung. Dadurch passen sich diese Picks viel besser zwischen den Fingern an. Bevor ich Sharks entdeckt hatte, hab ich auch sehr gern mit Münzen gespielt - liegen genial in der Hand, haben aber auch nicht umsonst den Ruf von \"Saitenkillern\".
zu oben: Plectren (hat mir zumindest Gitarrengott Peter Bursch mal beigebracht)
--
buddy your a boy make a big noise playing in the streets gonna be a big man some day!
Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
|
|
31-10-2003, 00:53 |
|
Fate
Kammbläser

|
Also ich spiele auf der Akustik mit einem Dunlop 0.46 mm Pleck und auf der E-Giatrre 0.71 mm. Hin und wieder spiele ich auch mit den Fingern.
Mfg
Fate
--
Dream on, dream on, dream on
Dream yourself a dream come true.
Mach\'s dir selbst, besser geht\'s nich.
Mach\'s dir selbst, überleg nich.
Du willst viel und noch mehr, es kommt nichts von ungefähr,
jetzt liegt es in deiner Hand.
Und mach\'s dir selbst.
|
|
14-03-2004, 15:34 |
|
IIGuitarfreakII
Quetschklavier-Spieler

|
also ich persoenlich komme mit 2 bis 3 mm plektren am besten aus. nur gibts 3 mm plektren bei uns zumindest nirgens zu kaufen
Let\'s burn together
|
|
16-08-2004, 16:29 |
|
n0fx
Saitenquäler

|
also meine lieblings plektren sind die schoenen schlichten von dunlop. die staerke sollte so zwischen 0.8-1.0 liegen.
|
|
17-08-2004, 12:19 |
|
Silly
Kammbläser

|
hm ich wusste gar nicht das die so kompliziert zu beschreiben sind... ich habe so pleks aus plastik in den stärken hart weich und mittel.... je nachdem was ich spiele suche ich das plek raus, oder halt welches gerade da ist.
ich denke es ist immer ganz gut verschiedene pleks zu haben um je nachdem was man spielen will wechseln zu können
--
Das passt schon!
Das passt schon!
|
|
19-08-2004, 12:18 |
|
Tommyboi
Boxenträger

|
Ich spiele eigentlich mit allen Plektren die ich in die Finger bekomme.
Kurz gesagt mir is wurscht, und in der Not gehts auch ganz ohne!!
Why stand on a silent platform?
Fight the War! Fuck the Norm!
|
|
16-07-2005, 16:49 |
|
|