This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagzeugnoten
deumling07 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Schlagzeugnoten
Hallo Leute

Ich bin der deumling07 und neu bei euch im Forum. Ich habe ein Problem. Ich spiele seit einem halben Jahr Schlagzeug in einer Musikschule. Die Übungsnoten bekomme ich vom Lehrer, aber Schlagzeugnoten für komplette Lieder sind nirgens zu finden.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon im voraus euer deumling07Wink
31-07-2003, 20:07
Suchen Zitieren
BLACKout Offline
Klampfer
***

Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2003
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Hallo und herzlich willkommen erstmal.

haste mal bei google geschaut??

MfG BLACK
31-07-2003, 20:33
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Noten bekommt man im Internet leider kaum. Aber Tabs findeste zum Beispiel bei www.MXtabs.net.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
31-07-2003, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Die haben noten??? ich dachte die haben ein Blatt wo dummdumm und bamm bamm draufsteht ;D ;D ;D


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
31-07-2003, 21:52
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
DAs Blöde an Schlagzeugnoten ist aber, das es kein einheitliches System gibt. Jeder Drummer hat da sein eigentes System. DAs ist ziemlich verwirrend.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
31-07-2003, 22:18
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Zitat:Original von FooFighter:
Die haben noten??? ich dachte die haben ein Blatt wo dummdumm und bamm bamm draufsteht ;D ;D ;D


Was soll das denn heissen ... da ich auch Schlagzeug spiele kann ich dem natürlich nicht zustimmen ...
Ich spiele mein \"dummdumm und bamm bamm\" immer ausm Kopf :-D
Wer braucht schon Noten. Die TABs aus dem Netz sind auch nicht imemr das Gelbe vom Ei. Hör Dir halt einfach die Lieder an die Du spielen möchtest. Dann versuche das nachzuspielen und änder es so wie es Dir am besten gefällt ... dat merken die Gitarristen eh nicht ...

mfg
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
31-07-2003, 23:27
Homepage Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
@boy:ausm kopf oda ausm bauch?dein dummdumm bammbamm hört sich dann so an: bammbamm dummdumm oda?:-D
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
31-07-2003, 23:32
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#8
 
Moinmoin deumling!

Vor gut 20 Jahren habe ich auch noch nach Noten gespielt, das war aber in einem Spielmannszug.
Wenn Du Rock-, Pop- , Jazz- oder sonstig-geartete Songs spielen willst, kann ich Dir nur raten alles im Kopf zu haben.

Da sich der Rhythmus/Groove selten innerhalb eines Stückes ändert, brauchst Du Dir ja auch nur einmal den Groove zu notieren und ggf. ein paar Fill-Ins oder Übergänge. Wenn Du schon nach Noten spielen kannst, dürfte das ja kein Problem sein!

Wenn Du mit einem Lied neu anfängst mach Dir selber Notizen (am besten auf einem Liedtext, dann kannst Du Dich etwas am Gesang orientieren)

Wenn Du Dir die Noten selber \"raushörst\" oder aufschreibst, bleiben sie auch viel eher in Deinem Gedächnis!!!

In einer Rockband mit Noten zu spielen solltest Du lieber gleich vergessen, denn erstens ist es wirklich nicht so schwer sich die Abläufe und \"Noten\" zu merken (selbst bei einem Programm mit 30 Songs) und zweitens sieht es auch zeimlich blöd aus, wenn Du mit nem Notenständer die ganze Zeit spielst (finde ich)

Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir bei neuen Stücken auch schon mal ein kleines Notiz-Zettelchen auf den Boden gelegt habe. Das fällt dann nicht so auf....

Ansonsten gibt es noch www.schlagzeugboard.de/ - vielleicht findest Du dort etwas. Ich selber habe da noch nicht viel geschaut und weiß nicht, was es dort zu finden gibt (vielleicht auch noten!?)

Ansonsten übe schön fleißig dann hast Du auch Erfolg!!!!


mit freundlich-musikalischen Grüssen
sirHC






--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
31-07-2003, 23:45
Homepage Suchen Zitieren
deumling07 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
Hallo Leute!

Ich möchte mich für eure rege Teilnahme bedanken und werde die vielen Ideen versuchen umzusetzen.

Euer deumling:look: :look:
01-08-2003, 16:49
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
Noten gibts im Schlagzeugboard nocht ... das ist ne gute Idee, aber ich glaube das umzusetzetn ist schwierig. Kann da nur auf mxtabs.net verweisen. Was besseres gibt es leider nicht.
Aber wenn Du Fragen zu einem bestimmten Song hast Deumling, stell den dort einfach mal.

mfg
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
01-08-2003, 20:41
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation