This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückblick 2010
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Rückblick 2010
Das Jahr nähert sich dem Ende...
Zeit, um mal wieder auf das letzte Jahr zurückzublicken.

In unserem Forum hatten wir 2010 dieses Jahr 3 - sehr beliebte - Wettbewerbe, deren Regeln vorher ausgiebig und teilweise auch kontrovers diskutiert wurden.
Den Beatles-Wettbewerb (Moderation: Little Mama) Anfang des Jahres mit 24 Beiträgen, bei dem Ghetto mit seiner Akkustik-Version von \"Here comes the son\" als Sieger hervorgegangen ist.
Dann gab es im Sommer den Irish Contest (Moderation: Erklärbär) mit 28 Beiträgen, bei dem das Trio Roisin Dubh, Cat und Ghetto mit \"The lass of Glenshee\" gewonnen haben.
Im Herbst stand dann der Filmmusik-Contest (Moderation: Toco) mit 30 Beiträgen an, zu dem Toco und FP das mit \"Change the world\" das Siegerlied eingesandt haben.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben, sei es durch die Moderation, durch das Aufnehmen und Einsenden von Beiträgen, durch Kommentare oder einfach durch das Anhören der Beiträge oder durch eine Abstimmung. Thumbs
Schön ist es auch, dass durch diese Wettbewerbe immer tolle kreative Kooperationen quer durch Deutschland (oder auch Österreich, Schweiz, Frankreich oder Guatemala - ich hoffe, ich habe nichts vergessen...) entstehen. Echt klasse. Respekt

Die von Cat angeregte Diskussion über den \"Best MS of the year\" ist irgendwie im Sande verlaufen.
Vielleicht wäre aber auch im Januar der richtige Zeitpunkt, um über diese Abstimmung nachzudenken.

Die \"schönsten MS aller Zeiten\"werden sich wohl bei den meisten immer ändern. Aber interessant ist es schon, das nachzulesen.

In 2010 gab es auch wieder einige \"große\" und \"kleine\" Forumstreffen.
Allen voran natürlich das \"große\" Treffen im August in Wolfshausen.
Es gab nur Worte des Lobes. Die Location war wieder super und das Treffen war klasse von Orca organisiert. Die Teilnehmer waren wieder alle zufrieden. Thumbs
Dieses Jahr sind auch wieder einige \"Neue\" oder auch einige \"Neue Alte\" Wink zum Treffen gekommen. Und ich glaube, es wurde niemand enttäuscht.
Und 2011 gibt es, dank Ghetto, auch wieder ein großes Treffen am Achensee .

Das HFT zu Himmelfahrt im Mai war auch wieder sehr beliebt und von Grüni – wie immer – klasse auf die Beine gestellt. Er hatte sich dann doch bereit erklärt, obwohl er zunächst aus gesundheitlichen Gründen die Orga zunächst nicht übernehmen wollte.
Für 2011 wird die Orga nun von einigen anderen übernommen. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt...

FP plant für den Sommer noch ein kleines NRW-Treffen. Auch da werden wir sicherlich lesen, wie es sich da weiterentwickelt...

Zusätzlich gab es noch einige weitere kleinere Treffen, an denen sich Mitglieder dieses Forum zum Klampfen, Musizieren oder zu anderen Freizeitaktivitäten getroffen haben. (Schwabentreffen, Fünte, Cassiopeia, Unperfekthaus, Konzerte von Forumsmitgliedern oder bekannten Künstlern, oder auch einfach das Zusammentreffen einiger Members mit oder ohne Klampfe etc.) Smile
Ich bin der Meinung, dass genau diese Dinge das Forum mit Leben füllen und wir können Manny und Gregor dafür dankbar sein, dass sie die Seite über all die Jahre aufrecht erhalten und sich immer wieder Arbeit damit machen. (Auch, wenn sie trotz vielfacher persönlicher Einladungen bisher nie zu einem Forumstreffen erschienen sind.)
DANKE, Gregor und Manny! Thumbs Thumbs
Ganz zu schweigen von den vielen Fragen \"rund um die Gitarre\", die viele Leute hier durch \"mehr oder weniger erfahrene Members\" beantwortet bekommen.
Auch das macht ein Teil des Forums aus und hoffentlich geht das noch viele Jahre so weiter.

Für mich \"persönlich\" war das Jahr 2010 ziemlich gemischt.
Ich warte immer noch auf die \"fetten\" Jahre, die den \"mageren\" folgen. Aber auch in der Bibel gab es zunächst \"sieben\" magere Jahre - also muss ich noch ein bisschen durchhalten... Wink

Das Jahr hat zwar schön angefangen – mit einem schönen Sylvester mit lieben Leuten :x zum Jahreswechsel 2009/2010.

Aber ... kurz danach kam der Anruf von der Uniklinik:
\"Ihr Tumor ist bösartig\" Und auch, wenn er \"nur\" im Auge ist... die Diagnose \"Krebs\" findet wohl keiner wirklich gut.
Gott sei Dank stellte sich alles als behandlungsmöglich heraus und ich konnte im Juni nach Frankreich zur Bestrahlung fliegen.
Vorher mussten mir noch in Essen die Clips ins Auge genäht werden. Das war nicht wirklich schön - aber auch das habe ich gut überstanden.
Frankreich war wirklich schön (trotz der Bestrahlung - die war nämlich gut zu ertragen - quasi so wie Röntgenstrahlung). Ich habe eine superschöne Zeit dort gehabt, habe den Sommer genossen, nette Leute und eben auch einige \"Leidensgenossen\" getroffen, mich gut erholt und viel Französisch gesprochen. (Bevor der Janes wieder eine Bemerkung macht... JA - gesprochen! - die Sprache! I) )
Viele Forumsfreundinnen/freunde und Bekannte haben mich mit Sms, Telefonaten und mehr Wink aufgeheitert. Es war schön zu wissen, dass so viele Leute an mich denken. Smile
Und so wie es derzeit aussieht, hat sich der ganze Aufwand ja auch gelohnt. Bis auf die Brille, die ich jetzt habe, an die ich mich aber schon ganz gut gewöhnt habe, komme ich ganz gut klar und die Ärzte waren echt zufrieden.
Ich hoffe, dass es so weiter geht, und ich mein Auge (wenn auch in eingeschränktem Umfang) behalten darf. (Besser ein Auge, was schlechter sieht, als gar kein Auge...)
In 2011 muss ich Anfang Januar zwar noch mal wegen einer anderen Sache ins Krankenhaus (irgendwie hab ich es nicht so mit der Gesundheit...), aber ich hoffe mal, dass das schnell erledigt ist.
2011 sollte jetzt wirklich gesundheitlich endlich mal besser laufen. Schließlich habe ich doch schon oft genug \"hier\" gerufen.

Mit der Liebe hab ich mich in diesem Jahr nicht aufgehalten. Und das ist auch besser so.
Nach meinen letzten - bitteren Erfahrungen (die Zeit vergeht, es ist jetzt schon fast 2 Jahre her - und so langsam verheilen die Wunden - nur die Narben bleiben...) - lasse ich lieber die Finger weg. Besser ist das...
Und ich habe auch das Gefühl, dass man solche Sachen in jungen Jahren besser wegsteckt...
Wir werden eben alle nicht jünger... Rolleyes

Es gab aber auch in 2010 wieder viele schöne Tage mit guten Freunden/Freundinnen (hier aus dem Forum, aber auch außerhalb). Dafür bin ich dankbar.
Danke an alle (die schon wissen, wen ich so alles meine... )! :x Knuddel2
Und ich hatte im letzten Jahr öfters mit dem Gedanken gespielt, das Forum hinter mir zu lassen... Nein, das wäre keine gute Entscheidung gewesen. Danke an die, die mir das ausgeredet haben...

Gute Vorsätze habe ich natürlich auch für 2011 - wer hat die nicht? *gg*
Mal sehen, was ich davon hinkriege... :look:

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes, gesundes (Gesundheit ist das wichtigste – glaubt es mir... ) und gesegnetes Jahr 2011.

Möge auch das neue Jahr gut zu euch (und zu uns allen) sein Smile

Aenne


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
30-12-2010, 12:41
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,621
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Aenne: Da hast du aber schön das Positive zusammengefasst und dir das Schlechte von der Seele geredet.
Ich wünsche dir (und allen anderen) ebenfalls ein gutes, neues Jahr!!
30-12-2010, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ein guter, witziger, ernsthafter, gleichermaßen forumsbezogener aber auch persönlicher Rückblick. Sehr schön, danke dafür! Thumbs

Den guten Wünschen in die Runde möchte ich mich anschließen. Insbesondere was die Gesundheit angeht, und das ist nicht floskelhaft gemeint. Selbst wurde ich 2010 verschont, dafür hats aber ein paar liebe Kollegen und Freunde erwischt (teils weniger schlimm, teils heftiger) und Ende November ist mein Vater nach längerer Krebserkrankung gestorben. Also: Passt auch 2011 auf Euch und Eure Lieben auf!

Ergänzen möchte ich aber noch mein persönliches Forums-Highlight für das vergangene Jahr: Das Bierflaschen-Spiel auf dem FT mit allem drum und dran – hatte zwar wenig mit \"Gitarre\" zu tun, war aber einfach nur geil! :-D


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
30-12-2010, 13:47
Homepage Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#4
 
@ all.....Wink

ich kann mich da nur anschließen, auch das was die Gesundheit angeht 2010 war nicht mein Jahr.. X(

Wünsche allen hier einen guten Rutsch.....und das 2011 besser wird.. Wink


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
30-12-2010, 15:39
Suchen Zitieren
Rambo Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 407
Themen: 61
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@ Aenne @all

wünsche allen einen guten rutsch ins jahr 2011.

vorallem, GESUNDHEIT.

mfg Rambo


wir sind ab dem 02.01.2011 in SOA Thumbs Thumbs
30-12-2010, 15:48
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Auch wenn ich mich hier im Forum in letzter Zeit etwas rar mache, weiß ich die Community hier sehr zu schätzen. Aennes Rückblick betrachtet war ich auf beiden großen Treffen und so manch kleinem mit dabei und gerade gestern haben wir wieder in kleinem Kreis mit einigen Forianern musiziert.
Von den Wettbewerben habe ich es immerhin geschafft an einem teilzunehmen. Nach zwei gescheiterten Versuchen einen Filmmusikbeitrag abzuliefern hab ich es dann gelassen.

Aber immerhin habe ich meinen 1000ten Beitrag in diesem Jahr hinterlassen Wink

Aber das allerschönste hier finde ich immer noch: Es kommt nicht darauf an wie \"alteingesessen\" einer ist, wie viele Beiträge geschrieben oder Treffen besucht worden sind. Hier ist jeder willkommen. Ob Einsteigerfrage, chat oder Forumstreffen, kontaktfreudige Gitarristen jeder Liga sind hier willkommen und finden gleichgesinnte...

Euch allen ein glückliches, gesundes, musikalisches Jahr 2011!!! Ich hoffe ich sehe einige von euch schon im Januar im UpH wieder

Smile



30-12-2010, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Zuerst Respekt für Aenne! Ein - zumindest für mich auch etwas bewegender und betroffen machender - sehr guter Beitrag.

Und ein glückliches Jahr 2011 ... und vor allem Gesundheit wünsche ich euch!


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
30-12-2010, 21:06
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Hmmm. Wenn ich 2010 mit einem Wort charakterisieren muesste waers wahrscheinlich \"intensiv\". Wie in arbeitsintensiv, spassintensiv, erlebnisintensiv, gefuehlsintensiv. Ziemlich viele Hoehenfluege aber auch ein paar fiese Crashs. An der Gesamtbilanz fuers Jahr rechne ich noch. Wird aber wohl dochne positive.

Allen, die wie ich Hoffnungen und grosse Stuecke auf das kommende Jahr setzen, lege ich noch dieses kleine Stueck Musik ans Herz:
http://www.weinweibgesang.com/2011.html


Guten Rutsch euch allen!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-12-2010, 21:15
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Ja, da kann man wieder mal lesen, dass die Ruhris ihr Herz auf der Zunge tragen.

Schöne Zusammenfassung deine persönlichen Jahres Aenne, von dem das eine oder andere auf den einen oder anderen passt.

Jeder hier hatte seine persönlichen Highlights und seine absoluten Tiefs. Ja - ich auch, nur rede ich selten über das eine und noch weniger über das andere. Ich bin wie ich bin und versuche das was mir wiederfährt in meinem Leben unter zu bringen.

Auf die vielen kleinen und auf die größeren Treffen im neuen Jahr mit euch freue ich mich auch.

Wir bleiben in Kontakt.

So bleibt mir noch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und hoffe für euch dass es gesund und erfolgreich wird.

Liebe Grüße

Mamita


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
31-12-2010, 10:56
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von Little Mama:

Ja, da kann man wieder mal lesen, dass die Ruhris ihr Herz auf der Zunge tragen.

Schöne Zusammenfassung deine persönlichen Jahres Aenne, von dem das eine oder andere auf den einen oder anderen passt.
War das jetzt ein Rüffel? ?( Eek13 Irre

Die Zusammenfassung für das Forum war eigentlich eher allgemein - was ich vergessen hab, dürft ihr natürlich ergänzen...
und der Rest - ok... persönlich - hab ich aber auch dazu geschrieben... Wink
Genau - so sind die Ruhries eben... I)

Ich hoffe, ich hab niemandem auf den Schlips getreten..
*Knutschi* :x liebe Mama...

Feiert gleich alle schön... Smile


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
31-12-2010, 18:30
Suchen Zitieren
Katia Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 355
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2008
FT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Ich wünsch auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auch auf die großen und kleinen Treffen, die so anstehen im nächsten Jahr. Nachdem ich dieses Jahr ja nur ca. 3 Wochen nach der Registrierung hier im Forum auf dem Forumstreffen war und so supernett aufgenommen wurde bin ich süchtig ;D - ich freue mich, euch alle kennengelernt zu haben und so schnell das Gefühl bekommen zu haben, dazuzugehören! Wink


CalvinBig Grinid you ever wonder if the person in the puddle is real, and you're just a reflection of him?
31-12-2010, 19:37
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Zitat: Original von katia:

Ich wünsch auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auch auf die großen und kleinen Treffen, die so anstehen im nächsten Jahr. Nachdem ich dieses Jahr ja nur ca. 3 Wochen nach der Registrierung hier im Forum auf dem Forumstreffen war und so supernett aufgenommen wurde bin ich süchtig ;D - ich freue mich, euch alle kennengelernt zu haben und so schnell das Gefühl bekommen zu haben, dazuzugehören! Wink

das war kein rueffel, wir sind doch ein freies land Wink


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
31-12-2010, 19:53
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#13
 
@Mama

Puh, noch mal Glück gehabt... :-D



So - und schon ist 2010 Geschichte und 2011 hat angefangen. So schnell geht das...

Auf gehts - die guten Vorsätze für 2011 zu erfüllen. Wink


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
01-01-2011, 19:36
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#14
 
nachdenklich der aenne in vielem zustimme

ein jahr ist wieder geschafft?, überstanden?, erfolgreich überlebt? -> ja,

obwohl sich das vielleicht etwas negativ anhört, für mich war es eines der mal wieder besseren jahre,

.

ein freund , ehemaliger kollege vom mombasa und mir hat es so gerade nicht geschafft,

ich werde dich nicht vergessen Uwe !

.
.

freunde, gesundheit und halbwegs genug geld um über die runden zu kommen, mehr braucht man eigentlich nicht, wobei die ersten beiden punkte können gerne auch in der reihenfolge ausgetauscht werden

.

mal sehen was dieses jahr für uns bereit hält ...


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
01-01-2011, 20:05
Homepage Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 451
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Mein Rückblick bezüglich des Board`s ?!?!?!

Ich habe wirklich viele viele nette Menschen, nun auch persönlich kennen gelernt !! Vielen Dank Euch allen :-)

Ausgeschlossen hier ist natürlich \" FP \" ;D

Gruß der Alex




Gruß der Alex
02-01-2011, 11:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation