This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
line 6 flextone
zero-kyriu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2009
#1
RE: line 6 flextone

Ich denke momentan darüber nach , mir einen line 6 flextone III zu kaufen, kenne mich damit aber überhaupt sehhhr wenig aus. Deshalb habe ich einige Fragen:

1. klingen die verschiedenen \"serien \" ( I, II , III) sehr verschieden?

2. Klingen die verbauten lautsprecher tatsächlich so schlecht, wie auf youtube oft behauptet?

3. Wenn ja : Kann man einen Celestion Vintage 30 einbauen / einbauen lassen?

4. Ist das teil \"bandtauglich \" d.h. proberaum und kleinere gigs?


Danke schon mal im voraus
lg ...MAX
Iamwithstupid


I used to do a little
but a little wouldn´t do it
so the little got more and more (:
18-03-2010, 23:21
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#2
 
1. Für Line6 AMPs kann man eigentlich grundsätzlich sagen: aktuellste Version=beste, falls man die alte nicht updaten kann. Das sind meistens Detailsverbesserungen, die einem das Leben erleichtern. Ich würde dir jedoch raten im entsprechenden Unterforum dieses Boards nochmal nachzuhaken: www.line6forum.com (ist deutsch)

2. Ich hab mal nen Flextone II angetestet und fand die Speaker jetzt nicht unbedingt schlechter, als anderes in der Preisklasse

3. Kann man. Sollte man eigentlich lassen. Die Speaker sind auf eine Endstufen und Boxensimulation ausgelegt. Celestion Vintage 30 sind normale Gitarrenspeaker, die das ganze dann unter Umständen zu gedämpft wiedergeben. So oder so darfst du nicht vergessen, dass die Sicken der Speaker erst weich werden müssen, ehe sie klingen. Daher ist \"Amp kaufen und Speaker tauschen\" voreilig, weil sich der Klang nach einigen lauteren Einsätzen gravierend verändern kann und wird. (Es sei denn, du kaufst gebraucht)

4. Ich hatte mal einen Vetta II Combo, 2x75 Watt. Damit konnte man mehr Lärm machen als gut ist. Gilt für den Flextone vermutlich genauso.

Zu guter letzt:
http://www.line6forum.com/viewtopic.php?...cec12b3315

Ein besseres Angebot wirst du kaum finden.

Hoffe geholfen zu haben.


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
21-03-2010, 01:10
Homepage Suchen Zitieren
zero-kyriu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2009
#3
 
ich HABE ein ...vielleicht nicht unbedingt besseres...aber ufangreicheres angebot:
Flextone I Topteil
2 mal die passende 2x12 box
floorboard
rockbags für alle teile

für 366 euro...deshalb hab ich ja auch gefragt wegen den unterschieden zu den verschiedenen generationen...

aber danke für die umfassende antwort (:


I used to do a little
but a little wouldn´t do it
so the little got more and more (:
23-03-2010, 18:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation