This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Traum ................!
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Ein Traum ................!
Hi,

ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Auch wenn es sich ziemlich theatralisch anhört, ich kann es nicht anders ausdrücken.

Nachdem ich etliche Gitarren angespielt habe, Erfahrungsberichte gelesen und mir Meinungen mehr oder weniger versierter Gitarrenfachleute zu Gemüte geführt habe, erinnerte ich mich an eine Breedlove, die ich vor ca. 1,5 Jahren einmal angespielt hatte. Leider fehlte mir zu dieser Zeit das nötige Kleingeld, aber die Gitarre ging mir eigentlich nie mehr richtig aus dem Kopf. So kam es, dass ich rein zufällig??? ein Angebot von Beyers aus Bochum in deren Online-Shop entdeckte, wo eben diese Breedlove zu einem verführerischen Kurs angeboten wurde. Letzten Mittwoch rief ich dort an und ließ mir das gute Stück reservieren. Vorgestern fuhr ich dann nach Bochum(2,5 Std. Fahrt), um ausgiebig zu testen.

Ich spielte sie an und wusste augenblicklich, dass das meine neue Gitarre ist, da gab es keinen Zweifel.
Ich wollte aber natürlich auch zum Vergleich nochmal andere Marken anspielen und verbrachte einige Stunden damit, versch. Martins, Matons, Taylors, Cole Clarks, Avalons usw. anzuspielen. Man, da waren echt gute Hölzchen dabei,aaaaaaabeeerrrr............. an diese Breedlove kam keine heran. Diese Gitarre sprach einfach zu mir(schon wieder so theatralisch)!

Nachdem der Git.-Techniker noch eben die Saitenlage optimierte, ich den Preis noch etwas drücken konnte und der ausgesprochen freundliche Verkäufer mir noch einiges an Zubehör mit auf den Weg gab, verließ ich im \"Freudentaumel\" das Geschäft. Schnell noch in die andere Filiale von Beyers(Pa, Recording usw.), ein Paar Rode NT5 und zwei neue Mik.-Ständer besorgt und nichts wie ab nach Hause!

Ich hoffe, ihr könnt durch meine Schilderung meine Freude nachvollziehen und ein wenig daran teilhaben. Sicher wird sich die Anfangseuphorie auch wieder legen, aber die grundsätzliche Freude über diese Gitarre wird bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht versuche ich mich in ein paar Wochen auch mal an einem Testbericht, mal sehn.

Ach übrigens, es ist eine Breedlove D25/SR aus der Pro Serie.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen![Bild: smile.gif]

Es grüßt euch
flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
30-08-2009, 18:13
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Na dann wirklich mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Beziehung. Gibt kaum was schöneres als die Neue und absolut Richtige in Händen zu halten :-)
30-08-2009, 18:50
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Jetzt können wir endlich nachvollziehen wieso du deinen ganzen guten Kram verkaufen wolltest...

Gratuliere zu diesem Kauf und viel Spaß mit diesem neuen Klangwunder!

Gruß,


GHETTO
30-08-2009, 19:48
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Fein...so muss man sich finden Thumbs


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
30-08-2009, 21:10
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#5
 
Hi,

danke für die Kommentare!

Hier für die, die es interessiert, noch ein Foto auf die Schnelle.

Grüße von flexor



P. S. Ich hoffe, dass das geklappt hat, sonst kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich(auch mehrere) Fotos hochladen kann.


Angehängte Dateien
.jpg   DSCF0075.JPG (Größe: 445.56 KB / Downloads: 39)


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
31-08-2009, 15:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation