This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Verstärker
Tombola Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Fender Verstärker
Hey,
bin gerade dabei mich über Fender-Verstärker zu erkundigen... bin mittlerweile bei der HotRod Serie angelangt, sprich Deluxe 112, Deville 410 oder Deville 212.
Erstmal die allgemeine Frage ob ihr mir eher zu 40 Watt wie beim erstgenannten oder zu 60 wie bei den letzten beiden raten würdet, hab gelesen, dass 40 eigentlich ausreichend wären.
Falls 40 wäre die Wahl ja schon klar, bei 60 wären noch diese hier zur Auswahl:
http://www.thomann.de/de/fender_hotroddeville212.htm

http://www.thomann.de/de/fender_hotroddeville410.htm

Meine 2. Frage wäre also welchen davon ich dann nehmen sollte^^
Dank im Vorraus
Tom
05-06-2009, 19:06
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Zitat: Original von Tombola:
Erstmal die allgemeine Frage ob ihr mir eher zu 40 Watt wie beim erstgenannten oder zu 60 wie bei den letzten beiden raten würdet, hab gelesen, dass 40 eigentlich ausreichend wären.
Ausreichend für was denn? Um ihn auf die Seite zu legen und als Abstelltisch zu benutzen, reicht sicherlich auch die 40 Watt Version Wink

Spaß beiseite, ein paar Informationen, was du damit so anstellen willst, wären nicht schlecht.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
05-06-2009, 19:14
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#3
 
Wichtiger als die Wattzahl sind m.E. die Lautsprecher.

Die 4x10er klingen komplett anders als die 2x12er.
Mir persönlich gefällt der 4x10er besser, weil der \"untenherum\" nicht so \"rulabbert\" und schön in die Mitten geht...

Wenn du den Amp alleine - also ohne Band spielst - mag der 2x12er vielleicht besser rüberkommen, weil er mehr Bassreserven hat. Zusammen mit nem Basser - also mit Band - liegt dann aber der 4x10er vorne.

Vielleicht ist dein Händler ja nett und gibt dir beide Amps mal zum Testen für ne Probe mit...?


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
05-06-2009, 19:28
Homepage Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Ich finde die 40W Version schon sehr laut.


It\'s a long way to the top!
05-06-2009, 20:26
Suchen Zitieren
Tombola Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#5
 
Momentan spiele ich in einerseits in einer Jazzband und andererseits in einer so in Richtung Rock also müsste es doch schon lauter werden, aber ich habe noch nie wirklich einen Röhrenamp gespielt. Ich schätze mal da ist das mit der Lautstärke ja wieder eine ganz andere Frage.^^
05-06-2009, 23:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation