This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre aufm PC aufnehmen
Akropolisman Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Gitarre aufm PC aufnehmen
Hi Leutz!!!
Also ich hab heut versucht mit nem normalen Headset gitarre aufzunehmen, aber ich krieg das trotz super bearbeitungsprogs einfach nicht hin, das die aufnahme nicht brummt. Das hört sich also voll scheisse an und wenn ich die Samplerate auf 48khz erhöhe, dann hört sich die itarre gut an aber ich hab immer so ein stetiges klacken dass auch wieder nervt.

Meine Frage: Was für Hard- und Software benutzt ihr zum aufnehmen? Habt ihr vielleicht das gleiche Problem aber schon gefixt?

Tschö

Akropolisman


Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
it\'s whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
12-11-2002, 16:41
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
an alle insider, die jetzt das gleiche denken wie ich:

Smile Smile Smile Smile Smile Smile


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
12-11-2002, 16:47
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
@ Akropolisman
1. Was genau meinst Du mit Headset? Wenn das das ist, was ich denk, dann ist das doch n Mikro zum an Kopf schnallen, oder? Was willst Du damit an der Gitarre?? *g*
2. Aufnehemn: Ich benutze normalerweise zum Aufnehemen als Software CoolEdit. Das kann verdammt viel, auch mehrspurig, Equalizing uvm. Als Hardware brauchst Du nen Klinkekabel. Wenn Du keine E-Klampfe oder keine Halbakkustik hast, brauchst Du noch nen Tonabnehmer. Gitarre an MicIn oder LineIn anschließen, das jeweilige Device als aufnahmequelle einstellen (beim Windows Mixer in Datei/Eigenschaften oder so) und loslegen. So mach ich das zumindest immer, und ich bin von der Qualität der Aufnahme normalerweise recht zufrieden. Ach, nochwas: Beim Eingang im Mixer die Lautstärke nicht zu laut stellen, sonst krächzt das ganze!

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
12-11-2002, 18:09
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Zitat:Original von Philipp:
an alle insider, die jetzt das gleiche denken wie ich:

Smile Smile Smile Smile Smile Smile


Hast du auch grad Déjà-Vu???
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
12-11-2002, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
jep, und ich bin schon gespannt, ob roneon wieder ein dejavue haben wird Wink :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
12-11-2002, 18:27
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Schaun mer malSmile
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
12-11-2002, 18:31
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation