This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist dieses Angebot ok?
hellno1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Ist dieses Angebot ok?
Hallo

Da das hier mein erster Beitrag ist kurz was zu mir.

Bin 25 spiele seit 7 Monaten Gitarre in Selbstregie und habe im Moment leider nur eine Alba E-Gitarre mit 15W Verstärker.

Und damit sind wir schon bei meinem Problem angelangt.
Die Alba Gitarre ist einfach Mist;D

Klar zum Ausprobieren am Anfang war sie ok , aber mittlerweile kann ich einfach den Klang dieser Gitarre nicht mehr ab.

Da ich noch Studiere kann ich mir leider meine Gibson Explorer noch nicht leisten :p und hab mir mal das Angebot angesehen
http://www.musik-produktiv.at/ibanez-jum...u-bkn.aspx

Hab gelesen das das eigentlich ein guter Kompromiss sein soll und mir kommen die 2 Humbucker auch entgegen da ich irgendwann eher Metall spielen will.

Also wenn wer ne Meinung dazu hat würde ich mich freuen diese zu lesen
06-11-2007, 17:06
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hoi
Stimmt, Alba ist Mist. Ich hatte selber mal ca. eine Woche lang eine Alba Stratocaster und hab mir fast die Finger gebrochen. Danach hab ich sie für ca. CHF 80.-- weiterverkauft.

Das von dir verlinkte Starterset hat einen Haken: Den Verstärker kannst du getrost in die Tonne kloppen. Die Gitarre (Ibanez GRX-Serie) ist nicht schlecht.

Mein (preisgünstiger) Rat:
Gitarre: Yamaha Pacifica 112... die bestmögliche Gitarre für den kleinen Preis. Auch für Metal geeignet.

Verstärker: VOX Valvetronix AD15VT... viele verschiedene (und sehr gute) Soundmodulationen in einem kleinen Verstärker.

Wie sieht denn dein Budget aus?




--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-11-2007, 17:16
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Ich habe mir vor`n paar Jahren das gleiche Starterset zugelegt.
Die Ibanez spiele ich noch immer oft und sehr gerne, der Amp verschwand nach `ner Woche in der Bucht und wurde seit dem nie wieder gesehen. Hat damals so um die 40,- Oiros gebracht.
Mit der Klampfe triffst Du sicher ne gute Wahl, wobei ich Startom zustimmen muss, daß auch die Pacifica so ziemlich das selbe Prei- Leistungsverhältnis bietet und Du nicht nen Amp dazukaufen musst, den Du eh nicht gebrauchen kannst.

Zum zu Hause rumdaddeln würde ich mir an Deiner Stelle ein vernünftiges Multieffektgerät mit Amp Simulationen zulegen.
Man kann schön per Kopfhörer üben und die Dinger wenn dann mal`n richtiger Amp kommt auch davor hängen.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
06-11-2007, 19:32
Suchen Zitieren
hellno1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#4
 
Jo das der Verstärker nicht der bringer ist dachte ich mir schon, kann aber auch nicht schlechter sein als der der bei meiner Alba bei war.

Vom Aussehen her gefällt mir die Ibanez besser vorallem da sie ganz schwarz ist und martialischer wirkt als die Yamaha.

Wegen Amp muss ich überlegen , klar is auch ein guter Amp notwendig , aber irgendwo sträubt sich was in mir dafür 200€ auszugeben.
Vorallem da ich ja wirklich nur Privat spiele.

Mein Budget ist im Moment max. 400€ dafür bekomm ich bei meinem Musikgeschäft grade mal ne Gebrauchte Fender:-D
06-11-2007, 21:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation