This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmgerät
Gurkenrock Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Stimmgerät
Hallo!

Ich hab vor ja...so... 1jahr mit Akustik-Gitarre spielen angefangen und bin vor einer Woche auf E-Gitarre umgestiegen und wollte fragen ob ich die E-Gitarre mit einem Stimmgerät für Akustikgitarren stimmen kann....??? Noch ist die zwar recht gut gestimmt, aber irgendwann wird die Zeit der Ungestimmtheit komen...

Hoffe auf Antworten

Gruß

Gurkenrock
--
Baby sieh es nicht so eng, fang jetzt endlich an zu bangen, dann hast du auch bald kapiert das der ROCK die Welt regiert! (DieÄrzte)


Baby sieh es nicht so eng, fang jetzt endlich an zu bangen, dann hast du auch bald kapiert das der ROCK die Welt regiert!!! (DieÄrzte--Unrockbar)

http://anti-th-und-us5.foren-city.de
24-03-2007, 17:31
Homepage Suchen Zitieren
2Julia Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 268
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2005
#2
 
Ja, du kannst. Ist das Gleiche.

Gruß, 2Julia Smile
24-03-2007, 20:59
Suchen Zitieren
Leinad Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2007
#3
 
was hast denn fürn Stimmgerät ? bei meinem KORG GA - 30, gehts. muss bei der E - Gitarre bloss das Kabel, welches zum Verstärker geht, in das Stimmgerät einstecken. bei der Akkustik brauch ich das nich.
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.


so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
25-03-2007, 00:32
Suchen Zitieren
Gurkenrock Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#4
 
Danke Julia, gut zu wissen das es das Gleiche ist! Smile Smile

@ Leinad mmmh keine Ahnung was das ist steht irgendwie nix drauf...
--
Baby sieh es nicht so eng, fang jetzt endlich an zu bangen, dann hast du auch bald kapiert das der ROCK die Welt regiert! (DieÄrzte--Unrockbar)
http://anti-th-und-us5-fans.ag.vu
.::HUI!::.


Baby sieh es nicht so eng, fang jetzt endlich an zu bangen, dann hast du auch bald kapiert das der ROCK die Welt regiert!!! (DieÄrzte--Unrockbar)

http://anti-th-und-us5.foren-city.de
27-03-2007, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Zitat:Original von Gurkenrock:
Danke Julia, gut zu wissen das es das Gleiche ist! Smile Smile

@ Leinad mmmh keine Ahnung was das ist steht irgendwie nix drauf...
--
Baby sieh es nicht so eng, fang jetzt endlich an zu bangen, dann hast du auch bald kapiert das der ROCK die Welt regiert! (DieÄrzte--Unrockbar)
http://anti-th-und-us5-fans.ag.vu
.::HUI!::.


Leinad meint : Wenn du ein Stimmgerät hast welches einen Input hat , kannst du in diesen die Gitarre anschließen und stimmen. So werden die Töne direkt aus der Gitarre übernommen. Keine lästigen hintergeräusche mehr Big Grin Ich würd mir so eins kaufen^^ kostet nich die welt Beispiel

Schon Vorteilhaft wenn du während der Probe deine Klampfe stimmen musst und deine Bandmitglieder sich denken : hmm wir haben kb jetzt leise zu sein Big Grin Dann steckte einfach die Gitarre an das Korg an und schon kann das stimmen losgehn .


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
27-03-2007, 22:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation