This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer-Bodentreter
mathiazz Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Behringer-Bodentreter
nur mal aus interesse: hat jemand von euch schon mal tretminen von behringer angetestet?
ich steh ja effektpedalen, die neu im laden 20 euronen kosten, ziemlich skeptisch gegenüber (wer nicht?). find auch die plastikhülle ziemlich abschreckend (wenn es auch bei der 5er-serie von ibanez ganz gut funktioniert hat).
sind die dinger als zweitpedale und backups zu gebrauchen bzw kann man zumindest auf \"einfache\" dinger wie a/b-box oder equalizer vertrauen?
18-06-2006, 11:42
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Ich hatte so n ding schonmal in der hand, nix robustes, sollte man vorsichtig bedienen (meine meinung).
Der sound wird sich vermutlich nur zum schlechten verändern, rauschen/brummen inklusive. Man sollte wirklich versuchen, sich nicht vom preis blenden zu lassen, da man auch mit einer billigen A/B-Box einiges kaputt machen kann, gerade weil das gitarrensignal da noch so hochohmig ist. Die steckverbindungen sind meist auf den platinen verlötet, wenn man da mal zu heftig dran reißt/ sehr oft an und absteckt dann wird sich das ganze bald lösen.
Wir haben in der band einen powermixer von behringer, damit ha mwir auch nur probleme.
Also: als notlösung/backup vertretbar, aber als hauptequipment nicht optimal.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
18-06-2006, 12:35
Suchen Zitieren
Gitarre16 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
also ich habe nen behringer tube overdrive.
die drehknöpfe sind zwar wacklig, aber halten. (Falen nicht ab)
Der sound ist ok und man kann gut was ändern.

mein kumpel hat sich noch das metal pedal von behringer zugelegt, das hat auch nen schönen metaligen sound. da kann man auch noch von lead und rhytmuskanal unterscheiden.

so schelcht sind sie nicht.

ich habe zwar nich nie ein teueres pedal gespielt, aber ich spiele ja auch nch nicht so lange.

wenn du willst, kann ich dir per mail was schicken. einmal clean und dann das selbe mit overdrive.

Jessi
--
www.band-schweigeminute.ch.vu
18-06-2006, 12:43
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Na ja, man muss das Preis/Leistungsverhältnis sehen.
Was kann man für 20 Euro schon verlangen?
Da geht halt nicht viel mehr!

Jedenfalls ist das was man für 20 Euro bekommt OK.

Ich habe mit Behringer überhaupt keine Probleme.
Der V-Amp Pro und FCB1010 sind für meinen Einsatzzweck hervorragend.

Weiterhin besteht meine PA Anlage fast nur aus Behringerkomponenten. Mixer, Equlizer, Effektgerät für Gesang.
Alles läuft hervorragend und ohne irgendwelche Probleme.
Die Geräte habe ich auch schon einige Jahre!

@cyma2006:
Welchen Behringer Powermixer habt Ihr denn und was für sind dei genauen Probleme damit?

Gruß
Sven
18-06-2006, 13:27
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Allerdings bringt einem das Beste Preis/Leistungs-Verhältnis nichts, wenn die Leistung nicht dem entspricht, was man sich vorstellt... Wink


Allerdings wurde glaube ich in einem anderen Thread über die Behringer-Pedale zu 20 Euro (ist schon etwas älter...) gesagt, daß sie klanglich durchaus akzeptabel sein sollen, nurhalt absolut unrobust sind.
Als Bastler könnte man sich z.B. das Ganze in ein anderes Gehäuse einbauen, usw... Ob man dann allerdings mit den Teilekosten unter einem hochwertigeren Pedal liegt, ist eher fraglich...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
18-06-2006, 13:35
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat:Original von Sven:
@cyma2006:
Welchen Behringer Powermixer habt Ihr denn und was für sind dei genauen Probleme damit?

Wir haben einen Europower PMH880S. Wir verwenden dieses Teil als Mixer fürs recording (schneiden nur die proben mit, nix professionelles) und als monitormixer für die vocals. Das geht jetzt seit einem Jahr so, dass die Endstufe aussetzer hat (also kein ton mehr rauskommt) oder knackt, die auffnahmen sind jedoch davon nicht betroffen. Ich habe behringer schonmal vor einem halben jahr um eine stellungnahme gebeten, was das genau sein kann, da es nämlich unregelmäßig und unangekündigt auftritt, also nicht in speziellen situationen reproduzierbar ist, habe aber nie eine antwort bekommen.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
18-06-2006, 13:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Jep, wie gesagt, für 20 Euro bekommt man was schönes für zuhause zum spielen. Klanglich sicher vertretbar, aber der EQ soll bei anheben von Frequentzen dem spitznamen \"Rauschinger\" alle Ehre machen....
W man behutsam auf die Dinger Tritt, haltne sie besitmmt ein paar Jahre und fest verkabelt auf dem effektboard machen die Buchsen sicherlich keine Probleme. Diese könnte man auch gegen schraubbare Printbuchsen tauschen. Aber trotzdem:
Wenns für was ernsteres sein soll, würde ich dir eher raten gebrauchte Boss/Digitech etc. Geräte zu kaufen anstatt die Behringer.... Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)
Aber was ich von Behringer richtig gut finde: Die Ultra GI-100 Box (entwickelt von Jürgen Rath, deutscher Ampguru)
Die GI 100 steht der teureren RedBox von H&K in nichts nach, klingen nicht gleich, sondern anders, aber die GI100 macht ihren Job richtig gut. Gefällt mir sehr!

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-06-2006, 14:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation