This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Premiere über SAT an Beamer
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: OT: Premiere über SAT an Beamer
Hiho,

wir wollen in der Pausenhalle Premiere über Satellit und Beamer schauen.

Was benötigt man dazu alles? Premiere Decoder besorgen wir, Kabel auch. Muss man da nen normalen Reciever auch noch zwischenschalten?

Hmmmm, wir wollen die Fußballspiele mit deutscher Beteiligung in der Pausenhalle übertragen. Natürlich alles ohne GEZ.

Premiere hat ja nix mit GEZ zu tun, oder irre ich mich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Andy
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
17-05-2006, 14:47
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Also dazu kann ich Dir was sagen.
Fußballspiele auf Großleinwand mit Beamer ist so ein Fall für sich.
Habe gerade damit zu tun, weil wir auf dem Stadtfest hier bei uns in Rahden das Eröffnungspiel und die Spiele am 2. Tag per Großleinwand im Zelt übertragen.
Die GEZ hat damit nichts zu tun.

Die Rechte für die Fernsehübertragungen der WM Spiele besitzt die Schweizer Sportrechteagentur Infront Sports & Media AG als weltweiter Partner der FIFA.
Die erheben eine Lizenzgebühr.
Diese beträgt bei bis zu 1000 Zuschauer für das Eröffnungs- und Endspiel 500 Euro.
Wer zusätzlich beide Halbfinalspiele und die Spiele mit deutscher Beteiligung zeigt, zahlt 3000 Euro.
Alle 64WM Spiele kosten 5000 Euro, bei mehr als 1000 Zuschauer 10000 Euro.

Für die Beantragung der schriftlichen Lizenz gibt es ein Formular unter http://www.infrontsports.com.

Als kommerziell gilt eine Veranstaltung, bei der direkt oder über Verzehrzwang Eintrittsgeld verlangt wird oder Sponsoren eingebunden sind.
Bei nicht kommerziellen Veranstaltungen kann der Gastronom wie gehabt Getränke und Speisen verkaufen.

Ich denke mal, das Ihr da drumrum kommt.
Denn komerziell ist das eher nicht was Du da vor hast.
Außerdem überträgst Du die Spiele ja nicht life.

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne das A4 Blatt mit den Informationen einscannen und mailen.

Da gibt recht interessante Richtlinien, z.B. was Werbung anbetrifft. Da muss man ne Menge beachten.

Ja ja, mal wieder die deutsche Bürokratie.

GEZ hat indirekt mit Premiere zu tun.
GEZ muss jeder zahlen, der TV schaut.
Dabei ist es egal ob ich nur die privaten Sender oder PayTV schau.
Ich gehe aber mal davon aus, das die Schule nen TV Anschluss hat und somit eh GEZ zahlt!

Einen normalen Reciever brauchst Du nicht, der Premieredecoder ist ein Reciever. Von dem Decoder gehst Du direkt zum Beamer.
Schon läuft die Sache.
Hoffentlich ist Eure Pausenhalle dunkel genug, ansonsten brauchst Du nen sehr lichtstarken Beamer und den gibts nicht unter 10000 Euro.
Auch damit hatten wir uns wegen dem Stadtfest beschäftigt.
Wir leihen einen Beamer, weil kaufen doch zu teuer ist.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen Dir weiter!

Gruß
Sven
17-05-2006, 15:54
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
ich glaub mit dem \"nicht live\" triffst du ne falsche annahme.

aber egal, im grunde hast du recht, nur bei dem beamer will ich doch mal meinen, dass du etwas übertrieben hast. im freien bei tageslicht oder auch in einem zelt gebe ich dir schon recht, aber in hallen bzw geschlossen räumen reichen auch güntige beamer vollkommen aus.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
17-05-2006, 16:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation