This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer X V-amp -lohnt es sich
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Behringer X V-amp -lohnt es sich
hallo, hab vor kurzem das behringer x v.amp im internet entdeckt, und wollte mal fragn, ob es irgenwer hat, und vl eine bisschen was darüuber erzählen kann.

lohnt sich der kauf. stimmt es dass der wah effekt schwach ist. oder dass es einen eingebauten tuner / stimmgerät hat?

erzählz mir bitte alles, was ihr wisst

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
12-05-2006, 20:43
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
hey,
wenn ic mich nic täusche basiert er auf dem V-amp 2,ich hffe das stimtm soweit. ich hatte nämlichden V-amp 2 und wenn man sich wirklich mühe gibt kommen da brauchbare sounds bei raus,der hauptgrund warum ich ihn nicht mochte waren eifnach die umschaltzeiten und der zerrsound.....weil mit dem konnte ich nichts anfangen. clean war das teil meiner ansicht nach schon zu gebrauchen und durchaus live tauglich. das delay is zwar müll aber der chorus is recht nett und die amp simulationen waren auch nicht wirklich sclecht....du musst halt beachte in was für einer preisklasse du bzw der x vamp sich bewegt,und im preis/leistungs verhältnis is das teil durchaus sein geld wert.

trotzdem solltest du deine erwartungen nicht zu hoch schrauben da er nicht mit nem GT_8 oder dieser vox-mörder-leiste (sry weiß den namen net)vergleichbar ist.

zum wah:
ich atte halt nur den v-amp 2 ohne pedal aber ich kan mir net vorstellen das das pedal zu gebrauchen ist. is bestimmt kein schöner pedal weg und ich habe die wah sounds sehr komischi nerinnerung...aufjedne fall mochte ich sie nicht..

ein eingebautes stimmgerät sollte er haben,eigentlich.

ich hoffe das stimtm alles soweit....das sind aberm eine erfahrungen zum v-amp 2. sollte der x vamp nicht ungefähr so sein wie der vamp 2 dann bitte vergess was ich hier geschrieben habe.

ein tipp noch,wenn du dir das ding nur wegene EINEM zerrsound oder EINEM wah zulegen willst dann spaß leiober ein paar tage mehr und kauf dir nen schönes pedal, von dunlop (wah) kostet auch nur 79€,und nene schöner zerrer von boss ksotet auch zwischen 60 und 100€.


schöne grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
12-05-2006, 21:13
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
wie doubleff schon sagte, ist das ding für cleane sounds durchaus zu gebrauchen. mit dem zerrsound kann ich mich allerding gar nicht anfreunden, ich hab das ding nach einer halben minute anspielen nicht mehr angeschaut :-D. von den effekten her isses ganz okay, aber wenn du gute zerrsounds brauchst is der v-amp eigentlich die falsche wahl.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-05-2006, 12:17
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
ok, auf der homepage ist zwar gestadnen, dass er alle möglichens funktionen hat, baer ich glaub, ich kauf mir lieber ein normales wah

was haltet ihr vom behringer hell babe hb01?

mfg

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
13-05-2006, 12:38
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Ich halte allgemein von behringer gar nix, hab da schlechte erfahrungen mit gemacht... habe ich dir nicht schon vor ein paar wochen das dunlop crybaby q 535 empfohlen? Eek13
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-05-2006, 12:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation