This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aua Aua Aua
blubbermax Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Aua Aua Aua
hallo hallo

ich hab da nen riesiges problem:
mir tut beim spielen von barre akkorden immer die linke hand weh, also größtenteils das daumengelenk, wobei das handgelenk aber auch schmerzt.
daran hatte ich mich fast schon gewöhnt, bzw. mich damit abgefunden (so nach dem motto mach ich halt den leadgitarirsten^^).

nun hab ich aber höllsiche schmerzen im rechten ellenbogen und wie soll ich das sagen, na ja halt oben auf dem rechten unterarm direkt unter dem ellenbogen.
das tut irre weh und es kommt mit 90%ger sicherheit von der haltung beim gitarre spielen, also wie ich das plek halte.

das kann doch wohl nicht sein, schmerzen sind eine sache, aber nun tut der arm sogar beim autofahren weh und ich hab so gut wie mein gesamtes arbeitsleben noch vor mir...


bin ich körperlich einfach ungeeigenet für dieses instrument?
06-12-2005, 21:27
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#2
 
also ich würde sagen herzlichen glückwunsch zur sehnenscheidentzündung ...mach mal bissl pause.........und trink Magnesium-brausetabletten....die helfen wunderbar...zumindest bei mir

LG Leni
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
06-12-2005, 21:34
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
PAUSE !!!!!!

Dann ganz langsam wieder anfangen (so nach 2-3 Monaten), höchstens 5 Min. pro Tag. Beim kleinsten Schmerz wieder Monat Pause.

Und sieh zu, dass du ne bequeme Haltung hast... Und wie bei Allem: Wenn etwas Kraft kostet, machst du was falsch!
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
06-12-2005, 22:55
Suchen Zitieren
blubbermax Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
mh das mit der pause..
echt soo lange?

dann das mit der kraft...
das kommt ja aber von der haltung, aber der arm is ja nun mal etwas angewinkelt dabei, wie sollte man das denn sonst machen?
07-12-2005, 14:38
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@ blubbermax!

wenn du andere ursachen (zb. sport oder dergleichen) als grund für deine schmerzen ausschließen kannst, wird dir das mit der pause nicht erspart bleiben. leider.

trotzdem würde ich mal einen arzt zu rate ziehen (der muß ja nicht unbedingt gitarrist sein *gggg*)

@ Leni!
ach, mir fiele soviel ein zu deinem posting *ggggg*
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
07-12-2005, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Ich denke auch es ist eine Pause angesagt.Barregriffe setzen schon eine gewisse Kraft voraus.Besonders wenn die saiten noch
alle klar klingen sollen.Von daher sollte die linke Hand(die rechte darf auch nicht vergessen werden(einem Krafttraining unterzogen
.werden.Es gibt Übungen dazu.
Gruß DetlefSmokin
07-12-2005, 17:28
Suchen Zitieren
Hoganhart Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2005
#7
 
Naja, es sind halt ungwohnte Bewegungen und Muskeln in Gebrauch.... da ist es normal das so was passieren kann.

Zur Pause: Hatte auch schon Sehnscheidenentzündung, aber mann sollte nicht monatelang warten. Dann können sich die Muskeln nie an die neue Bewegung gewöhnen.

Machs einfach nach Gefühl. Wenn du meinst es geht wieder, mach langsam weiter. hör aber auf wenns nicht geht.


Das klappt schon noch! Weitermachen.........
07-12-2005, 17:44
Suchen Zitieren
Mike3000 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2005
#8
 
Ich habe jetzt drei Monate keine Gitarre mehr gespielt, mir kribbelt es tierisch in den Fingern und ich habe Angst, dass mir das auch passiert, nachdem ich ab Samstag endlich wieder klampfen kann.Sad
08-12-2005, 12:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation