This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenland Tschechien??
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Gitarrenland Tschechien??
Ich komme aus Regensburg, also gar nich so weit von unserem Nachbarstaat Tschechien entfernt. Hab mir letztens überlegt ob ich ma rüberfahrn könnte um mir ne schicke Les Paul zu zulegen, denn da is ja alles rund 2/3 billiger. Was haltet ihr von meinem grandiosen Einfall? In Deutschland kann ich mir als armer Schüler ne Paula ned leisten.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Musikläden etc. in der Tschechei?
Obwohl ich zwar recht nah wohn, war ich noch nie drüben, also bin noch ziemlich unerfahren. Habt ihr vllt irgendwelche Tipps?
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
29-08-2005, 16:47
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von MadMoses:
ne schicke Les Paul zu zulegen, denn da is ja alles rund 2/3 billiger.

na ja, genau das wage ich zu bezweifeln. es mag sein, dass in einigen \"ex-ostblock-ländern\" vieles billiger ist und das nicht nur wegen der niedrigeren mehrwertsteuersätze - aber ein hochwertprodukt, wie z.b. eine markengitarre, wirst du dort sicher nicht fürn appel und n ei (oder für 2/3 des üblichen preises) bekommen.
die erste frage ist die, ob gibson überhaupt ein händlernetz in tschechien unterhält. hier finde ich nämlich erstmal nix.

aber trotzdem: viel erfolg & halte uns bitte auf dem laufenden! Thumbs
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-08-2005, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
In der Tschechei gibts nen verdammt guten Customgitarrenbauer namens Wittkowski. Ich hab im Inet auf die Schnelle nix von Wittkowski Guitars gefunden, aber es lohnt sich mal danach zu suchen. Ein paar Bekannte von mir spielen die Dinger und es sind echte Hammerteile für verdammt wenig Kohle (Handgebaute Stratstyle Klampfe mit Duncans und TripleA-Top für 650 Eisen usw.). SChau mal ob du da was finden kannst, es lohnt sich.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
29-08-2005, 18:53
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
naja eifeljanes da steht auch nix von russland obwohl auch in russland bzw moskau krassviele richtig professionelle gitarrenläden gibt die alles von ibanez jem bis zu den neusten gibson modellen haben... und in echt... leider kommt da das grossstadt flair natürlich gleich zu also gibts da gegenüber unseren preisen höchstens mal ein hunni weniger wenn nicht teuerer...

tschechien zu besuchen würd ich echt als lohnenswert empfinden ich mein wenn die gitarre gefälscht ist merkt mans ja sowieso gleich.... und ich mein benzin is da ja auch billiger... weil herr staat da nich so rumwütet wie bei uns... gibt ja auch keine mehrwertsteuer...

ich denk mal wenn man da mit seiner familie hinfährt wird man am zoll auch nich kontrolliert...

übers internet bestellen is wiederum ne andere sache ..da sollte man aufpassen, dass man sien geld nich ganz los wird... nix geht über selbst probieren... tschechien is echt nich so weit weg... in usa fahren leute doppelt solange strecken mimm auto nur um irgendeinen rasenmäher zu kaufen...




--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
29-08-2005, 19:15
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Leute, Leute - Boehmen liegt doch nicht am Ural.

Also, den Plan dort Gibson & Co. als Schnaeppchen zu kriegen kannst du knicken. Ich fahre mehrmals im Jahr nach Boehmen um meine Leber zu quaelen (das letzte mal vor ca. 2 Wochen) und kann natuerlich auch an keinem Musikgeschaeft vorbeigehen.

Die Auslaendischen Klampfen (Gibson, Fender, Ibanez, ...) sind dort mindestens genauso teuer wie hier. Die guten tschechischen (Instrumente bauen konnten die Jungs naemlich schon zu Zeiten des eisernen Vorhangs) gibt es auch nicht zum Kampfpreis.

Vielleicht kann man mit viel Glueck was guenstiges gebrauchtes abfassen, aber selbst da bin ich eher skeptisch.

--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
29-08-2005, 23:18
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#6
 
Buhuuuhuhu jetzt hab ich mich schon auf meine Paula gefreut :-(

hmm muss ne Ibanez Sz 520 halt langen.

Trotzdem vielen Dank:
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
30-08-2005, 14:13
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Troeste dich mit dem Gedanken, dass dir im Fehler/Garantiefall wahrscheinlich eine Menge Stress (trotz EU etc.) erspart bleibt.

--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-08-2005, 14:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation