This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JBL control 1 als monitore und hifi boxen?
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: JBL control 1 als monitore und hifi boxen?
bin am überlegen ob ich mir die jbl control 1 als Abhör monitore zulege aber ich will die auch über meine hifi anlage laufen lassen sind diese boxen dafür geeignet? bzw reichen 50 watt fürs zimmer aus so zb wenn man mal son bischen kino atmosphäre lrein bringen will und etwas lauter machen will?

oder habt ihr andere vorschläge für monitore in der Preisklasse.
preis hier ca 150 € pro paar!

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-06-2005, 18:28
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Als Abhoer- und Arbeitsplatzmonitore sind sie auf jeden Fall geeignet, da sienen ziemlich geilen Klang haben (ich hatte die jahrelang in meinem Auto verbaut).

Aber obsie lautere Musik oder Kinoatmosphaere erzeugen - da hab ich so meine Zweifel. Es sind ja zunaechst mal nur 2-Wegeboxen und da sie ja vor allem auch nicht die groessten sind (etwa so wie mittlere PC-Boxen), glaube ich nicht, das sich damit ein raumweites, schoenes Bassfeeling oder HIFI-Klang erzeugen laesst.

Watt ist halt nicht alles. Wink

Ach ja, 150EUR fuern Paar ist auch nicht unbedingt ein Schnaeppechen (Thomann 59EUR/Stk.).
--
Kein Stress - erstmaln Bier!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
07-06-2005, 21:48
Homepage Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
also fich die die control1 sind unbedingt ihr geld wert. ich weiss ja nicht was bass massig so gewünscht ist ...aber krach mach die genug.
als abhörmonitor mit sicherheit super.Drink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
08-06-2005, 04:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation