This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexi Lahio's Stuff
sfd Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: Alexi Lahio's Stuff
Was fürn effekt spielt alexi lahio (auch bei passage to the reaper...) der nach violine klingt?
find den saugeil und würd gern ma wissen was dat is...
gruß sepp
03-05-2005, 18:29
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Spontan aus dem Stehgreif würd ich jetzt mal auf nen e-bow tippen.
Allerdings ist bei man bei CoB nie ganz sicher, ob die Gitarrenspur nicht mit ner Keyboardspur überlagert ist, und der effekt daher kommt...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-05-2005, 07:39
Homepage Suchen Zitieren
sfd Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
was isn n ebow ganz genau? weil bei dem video sieht man nichts dergleichen
04-05-2005, 11:35
Suchen Zitieren
sfd Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
hab ma n ebow angeschaut un soundexmaples gehört....ich glaub nich das ers in dem video benutzt...
man sieht auf jedenfall keinen...un es hört sich auch net nach ebow an...
04-05-2005, 11:41
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
naja, nach Violiene klingts auch, wenn du nen Sustainreichen ton hast, das Vol-Pot anner Gitarre runterdrehst und dann anschlägst, es langsam wieder aufdrehst und dabei ein ganz klein wenig fingervibrato.

Kenne CoB nicht gut, kenne den song jetzt auch nicht, aber das wäre so das erste was mir in den sinn kommt
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-05-2005, 14:12
Suchen Zitieren
sfd Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#6
 
ne das isses auch nich...es is ja auch kein typischer cob sound...sondern n demo video von alexi zusammen mit roope latvala. heisst passage to the reaper... isweder ebow noch eine bestimmte technik...es is einfach n effekt un ich glaub net das der ausm rack oder mischpult kommt...vllt besorgt ihr euch das video mal...is echt auch sehr sehr gut....isn lern video quasi...
gruß sepp
04-05-2005, 15:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation