This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guitar Pro: Spuren zusammenfügen
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Guitar Pro: Spuren zusammenfügen
Einen wunderschönen Guten Morgen meine lieben Mitmusiker...!

Ich hätt da gern mal ein Problem mit Guitar Pro. Und zwar hab ich folgendes vor, weiß aber nicht wies geht:

ich möchte in näherer Zukunft meinen ersten Membersound produzieren und möchte meinen Bruder die Piano- und Bass-Spur einspielen lassen. Und zwar in der Art, dass der Bass von der linken Klavier-Hand übernommen wird. Dazu möcht ich nun aus den Tabulaturen der Piano-Spur und der Bass-Spur eine Klavierpartitur zusammenbauen.
Spontan würd ich jetzt sagen: beides separat ausdrucken und zusammenkleben..... aber das muss doch auch irgendwie gp-intern funktionieren. Also Tabulatur wech (nur noch die Noten anzeigen) und beide Spuren gleichzeitig anzeigen lassen. Geht das irgendwie ?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 10:05
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Zitat:Original von moosbert:
Ich hätt da gern mal ein Problem mit Guitar Pro.

Glueckwunsch, das ist dir gelungen.
Im oberen Teil des Photos (da ich fr Version habe) siehste wo man mehrspurig anzeigt, im unteren wo man die Noten zum Tab anzeigt. Nur Noten alleine weiss ich nicht ob es klappt.
Besser aber du benutzt irgend einen vernunftigen Midi-Editor dafuer, da kannst du erst Piano und Bass zusammenwuerfeln, dann als klassische Piano Partitur (2 Notenschluessel) anzeigen lassen. GP ist nicht das richtige fuer solche Spaesse.


--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
17-03-2005, 10:21
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Danke für die schnelllle Antwort !
In dem Menüpunkt war ich allerdings auch schon und man kann leider entweder nur die Tabs oder Tabs plus Noten einstellen, nicht aber nur die Noten.
Die Hilfe-Datei half mir da leider auch nicht wirklich weiter (tolle Hilfe-Datei...:p )...

Ich fürchte fast, ich muss das wirklich per Hand zusammenstückeln. Oder per screenshot, aber da sitz ich ja Stunden dran...Irre

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Stell mal die Midi (oder GP)-File da online, mal sehn was ich machen kann.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
17-03-2005, 10:52
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Kann das nicht anhängen... (Dateiformat geht irgendwie nicht)
Prinzipiell taugt zum Test jede andere gp4 datei... muss ja nicht diese spezielle sein. Wäre Dead Flowers von Gilby Clarke (bzw. Rolling Stones).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Im Anhang Piano (inklusive Bass) Partitur als PDF und was dabei rauskommt als Midi. Hoert sich gut und spielbar an.
Ist die Rolling Stones Version von mysongbook.
Viel Spass dir und deinem Bruder.

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
17-03-2005, 13:32
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Danke Dir !
Wie hast du das jetzt hinbekommen ? Mit gp oder mit irgend nem anderem prog ?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-03-2005, 16:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation