This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guitar Pro
rkberlin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Guitar Pro
Ich habe die Testversion vom Programm Guitar Pro und würde gerne, bevor ich es mir evtl. kaufe, gerne mal andere Meinungen zu dem Programm lesen. Lohnt es sich eurer Meinung nach, die 50 Euro zu investieren? Oder gibt es gleichwertige Programme, die vielleicht etwas günstiger sind?

Ich hoffe auf ein paar Antworten - Danke René
12-11-2002, 21:41
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Guck mal auf der Seite von Ernesto www.gitarrenlinks.de . Unter der Rubrik Software stellt er ziemlich viel solcher Software vor, unter anderem auch Guitar Pro und auch GuitarTab. Letzteres ist auch ziemlich gut, und, was das Beste ist, eine Freeware. GuitarPro ist natürlich noch besser, aber da kann man ja abwägen, ob sich bei solcher Freeware-Konkurrenz die 50 Eumel lohnen.

Hoffe, geholfen zu haben!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-11-2002, 14:43
Suchen Zitieren
Melodicrock Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Die Software \"PowerTab\" geht auch. Auch Freeware. Es sind sogar einige Archive im Netz vorhanden.


Ansonsten finde ich GuitarPro sehr gut. Hab auch die anderen ausprobiert, aber GP ist am besten.
22-11-2002, 15:44
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
melodicrock wollte sich er sagen, dass es so ganz böse seiten gibt, wo man sowas für umsonst kriegen kann, aber du sollst da natürlich nix ver runterladen!! is ja auch verboten!!Wink Wink
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
22-11-2002, 15:55
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@ rkberlin!

besser als GuitarPro ist sicher TABAZAR (mit diesem prog kann man auch files von GuitarPro öffnen und bearbeiteten)

cu charly

--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
22-11-2002, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
rkberlin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Ist echt nett von euch. Erst bekomme ich Antwort auf meine Frage wegen Eric Clapton - Wonderful tonight und jetzt noch bezüglich der Software, obwohl beides schon länger her ist. Da sieht man mal wieder, man soll die Hoffnung nie aufgeben :-D
Ich habe mittlerweile beide Programme probiert und werde wohl eine Münze werfen müssen, denn es sind beide recht gut.

Danke René
22-11-2002, 18:28
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
@ rkberlin!

ich schick dir eine PN wegen TABAZAR

cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
22-11-2002, 19:20
Homepage Suchen Zitieren
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
Erest mal sorry das ich hier so einen halbwegs alten Thread wieder ausgrabe, aber er passt ganz gut.


Ich hab mich jetzt auch mal mit beiden Programmen (Guitar Pro und Tabazar) beschäftigt und finde die beide sehr fein. Ich bräuchte die allerdings nur um die Tabs abzuspielen und auszudrucken, nicht um selber Tabs aufzuschreiben. Welches von beiden ist da besser? Sprich für welches gibt es mehr Tabs im Netz?

Und:
Ja ich weiß das es Cracks gibt im Netz ... aber hey das ist kein Großkonzern aus Redmond sondern ein paar Programmierer die sich richtig mühe damit gegeben haben .... der Preis geht schon in Ordnung finde ich.

Grüße

Der Twitch
19-01-2005, 18:47
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#9
 
@ twitch_

Wenn du nur lesen, hören und drucken willst, nimmst du am besten Tabazar, das kann nämlich auch die Guitarpro-Dateien verarbeiten. Die meisten Tabs gibt es wohl für Guitarpro.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
19-01-2005, 18:53
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#10
 
Hallo,

ich würde es mir kaufen, du kannst nichts falsch machen.

Das Programm ist meiner meinung nach eines er besten.

Mein vorschlag investiere die €50 wo anders kannst du sie nicht besser anlegen.

p.s. im internet gibt es 10000 von tabs für guitar pro gib einfach mysongbook. com ein und such dir rauß was du haben willst.

gruß DanielSmokin
--
et jifft nix wat net jeet


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
19-01-2005, 19:54
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
naja ich find es gibt immer noch zu wenig gtp dateien, bei mysongbook.com findet man bei weitem nciht alles!
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
23-01-2005, 20:18
Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#12
 
Hallö zusammen,
GuitarPro ist sein Geld wert - erstens haufenweise TABS im Netz (wenn Du mal auf die Schnelle einen Song für die nächste Session brauchst und nicht alles raushören willst) ausserdem kann man z.B. die Soli für den Anfang langsamer stellen ohne dass sich die Tonhöhen ändern. Lecker für beginnende Fingerakrobaten.
Ich finds klasse
Gruss
Markus
24-01-2005, 09:59
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#13
 
@ DonFlippo

Jeder ist aufgerufen, die Stücke, die er spielt, mit GuitarPro (oder anderen Tab-Editoren) anderen zur Verfügung zu stellen. Nicht immer nur konsumieren und von anderer Leute Arbeit profitieren.

Die Tabs, die ich (ab)geschrieben habe, findet ihr hier.


Die Sammlung wird ständig erweitert.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
24-01-2005, 23:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation