This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Amps
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Mini Amps
Guten Tag!

Ich wollte nur mal wissen welche Erfahrungen ihr mit Mini Amps gemacht
habt und welche ihr mir empfehlen könntet...
Ich wollte eigentlich für insgesamt etwa 700 Euro mir gleich einen vernünftigen Verstärker + E-Gitarre kaufen, aber so wie es aussieht kaufe ich mir jetzt doch \"nur\" eine bessere E-Gitarre für mehr Geld und lasse mir einen Amp zu Weihnachten schenken. Damit ich bis dorthin doch etwas üben kann, dachte ich mir ich kaufe doch einfach einen Mini-Verstärker, diese Dinger scheinen ja für manche Situationen wirklich nützlich zu sein :-D Zudem sehen sie auch putzig aus und passen z.B. als Dekoration in ein Zimmer Smile

Nun, welche könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte da entweder an den
Marshall MS-2 oder an den Marshall MS-4 Stack... mehr als 50 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben, das wär auch meiner Meinung nach übertrieben.

Gruß,
theStack
24-08-2004, 16:41
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Dann schon lieber sowas:

<<Hier>>
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
24-08-2004, 16:52
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Hab den nächst größeren von Peavey \"RAGE 158\".
Clean, Lead-PreGain PostGain,Schalter zwischen clean und Lead,Cd input, Schalter zwischen Modern und Vintage, Hoch Mittel Bass Regler.
Das Ding ist zum Üben zuhause echt ausreichend und hat, für so ein kleines Teil nen brauchbaren Klang. Glaub das Teil kriegste auch schon so um 80 €uros.
--
....keep rockin............SQ


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
24-08-2004, 17:37
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Es gibt da diese geile Aufnahme von TvTotal wo der Raab über so einen MiniMarshall bei nem Interview mit Angus Young (schreibt man den so ... Schande über mich wenns falsch ist *g) Highway to Hell spielt. Das ist natürlich lustig, aber ernsthaft damit üben würde ich nicht, auch wenn es nur kurze Zeit ist.
Son Peavy Rage ist auch nicht der Brüller, aber ich denke gebraucht bei Ebay sollte der fürs erste gut sein. So was in der Grössenordnung und zu nem guten Kurs halt, ob von Fender, Peavy oder sonst was würde ich mir da auch erstmal holen wenn Du Dir eh zu Weihnachten nen ordentlichen Amp wünscht. Auf jeden Fall kannste Dir dann von dem grossen Geldbatzen ne richtig geile Klampfe kaufen.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
24-08-2004, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
einfach nur mal sone anregung ne gaaaaaans billige vorstufe und übern pc spielen weiß na nit wat du davon hälst dürfte aber bsser sein als son minni möchtegern amp ding von marshall und nen peavy iss doch zu viel nur so bis weihnachten da reicht meiner meinung nach schon sone billige vorstufe für 10€ und nen pc der sound der da raus kommt iss genau so gut wie bei nem minni marshall ding und iss billiger und du kannst gleich wenn du lust hast auch n bissel wat aufnehmen mit dem peavy kann dat nicht gleich mithalten aber es iss billig und einfach
--
Only a Gibson iss good enough

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
25-08-2004, 00:47
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
http://www.smokeyamps.com/Smokey_Pages/smokey.html

sind zwar net ganz ernst zu nehmen, aber saucool *gggggg*
hab auch einen!
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
25-08-2004, 01:01
Homepage Suchen Zitieren
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#7
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten Wink

Also übern PC spielen kommt glaub ich eher nicht in Frage weil ich ja mobil sein will und zudem muss der dann immer eingeschalten sein...
Ich hab grad bei eBay ein interessantes Angebot gefunden:

Peavey Rage 158 für derzeit EUR 2,50 (+ EUR 15,00 Versand)

Läuft allerdings noch 3 Tage, mal schauen wie sich das entwickelt.
Wär aber irgendwie auch doof wenn ich dann zu Weihnachten zwei Amps hier stehen hab Rolleyes Aber man wird sehen...

Vielleicht hol ich mir aber auch den VOX AC-1 Mini Amp :-D

Gruß,
theStack
25-08-2004, 01:30
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
Vergiss er mal schnell diese Miniamps:-D
Eine Alternative wäre auch ein kleines Multieffektgerät, dann kannst Du immer über Kopfhörer spielen und hast auch viele Soundmöglichkeiten. Ausserdem kannste das später auch mit dem neuen Amp verwenden.
Ansonsten halt irgendeinen kleinen Amp mit 10-20 Watt oder so, auch NoName, nen kleiner Peavy klingt da auch nicht besser, wenn Dir eh zu Weihnachten nen grossen Amp holst.

Natürlich könnte man auch das Geld gleich aufteilen für sicher auch ordentliche Gitarre und Amp, aber ich würde es auch so machen wie Du.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
25-08-2004, 18:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation