This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab grad ne E-Klampfe da...
Vagabond89 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Hab grad ne E-Klampfe da...
Hi,

Ich hab mir grad ne E-Gitarre von meinem Kumpel ausgeliehen.
Es handelt sich um eine E-Gitarre von Stugg, die aus Esche ist, Knöpfe, Regler etc. lassen sich alle einwandfrei drehen, Seitenlage ist Okay, Hals ist grade, eigentlich alles gut. Das einzige Problem was ich habe ist der Preis! 160€ will er dafür haben, und ich weiß nicht ob das zu viel oder zu wenig ist für die Gitarre....

Ich schick noch ein Bild, damit ihr euch die mal angucken könnt, aber was sagt ihr allgemein zu ner \"Stugg\" Gitarre?

// Alex
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!


Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!
04-06-2004, 20:13
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo Alex,

ich nehm an du meinst Stagg...
Ist ohne Bild natürlich schwer zu beurteilen, auch mit Bild nicht wirklich sinnig, da die Optik nicht alles sagt.
Wenn du dir aber mal Preise für Stagg-Gitarren auf ebay oder sonstwo im Netz anschaust, dann sind meines Erachtens 160 Eisen für ne Gebrauchte ein bissel - ich sag mal - \"frech\"...
Wenn du nicht auf ein bestimmtes Modell aus bist, schau dir das mal an:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143501.html
Von der Verarbeitung ne ganz andere Liga und dann noch günstiger und neu....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-06-2004, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
Vagabond89 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: May 2004
#3
 
Hi,

was meinst du mit \"frech\"?

Zu billig oder zu teuer?

Ich weiß, es ist schwer zu beurteilen, Bild kommt trotzdem Heute abend Smile Die Seite schau ich mir jetzt auch mal an!

und ja, ich meinte Stagg Wink

// Alex
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!


Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!
05-06-2004, 14:07
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Zitat:Original von Vagabond89:

was meinst du mit \"frech\"?

Zu billig oder zu teuer?


Er meinte bestimmt \"frech\"! So viel Geld für ne Gebrauchte...Irre
05-06-2004, 14:22
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Meinte mit \"frech\" VIEL zu teuer.
Du liegst bei ebay für ne neue Stagg E-Klampfe zwischen 130 und 210 Euro zum Sofortkauf. Für ne gebrauchte Stagg würd ich mit maximal, aber auch wirklich MAXIMAL der Hälfte des Neupreises rechnen. Wenn überhaupt... Ich kenn mich mit Marktwerten bei Stagg nicht aus, aber das kann echt nicht viel sein.
Ich würd mich an deiner Stelle da auch eher in Richtung Epiphone orientieren. Gibt eigentlich nix, was im Vergleich für Stagg sprechen würde...

Greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-06-2004, 16:36
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Stagg ist, glaub ich, eher eine \"Billigmarke\"!
05-06-2004, 18:10
Suchen Zitieren
Vagabond89 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: May 2004
#7
 
hmmm,

jetzt hab ich mich gerade in sie verliebt Sad
und jetzt werft ihr meine heile Welt wieder durcheinander Eek13

Ich werd mal bei ebay gucken was es da so gibt, aber dort kann man sie ja nicht ausprobieren, das ist als ob man die Katze im sack kauft! Das mag ich dann doch nicht... Und der Klang von dieser Stagg hat mir recht gut gefallen, naja, ich hab noch nen Kollegen der ne Klampfe loswerden will, ich werd mir die auch mal anschauen.

Und wenn das alles nicht klappt versuch ich einfach ein bisschen zu handeln... Ich sag ihm ich hab noch ne Andere die ich für 100€ kriege, und die von ihm gefällt mir nur ein kleines bisschen besser, und wenn er mir die für 130€ verkaufen würde würde ich sie nehmen, oder was in der Richtung!

Vielen Dank für eure Hilfe und weitere Kommentare zu Stagg Gitarren und weitere Tipps für gute, billige Einsteigerinstrumente sind willkommen!

// Alex
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!


Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!
05-06-2004, 18:53
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Geh doch einfach einmal in einen Gitarrenladen und lass dich ausführlich beraten und bespiele ein paar Gitarren... so etwas hilft immer weiter bei der Wahl der richtigen Entscheidung!
05-06-2004, 19:16
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
@ Alex:

wir bzw. ich wollen dir nix madig machen... es ist nur schwer ne Git zu beurteilen die man nicht in Händen hält. Und Stagg hat einfach nicht den besten Ruf. Aber wenn dir die Klampfe gefällt, spricht als Einstieg in die verstärkte Welt vielleicht auch nicht sooo viel dagegen. Es gibt blos auch bei Einsteiger-Instrumenten solche und solche. Und Fakt ist. daß der Preis den dein Kollege für das Teil haben will einfach viel viel zu hoch ist. Besonders unter Freunden sollte man da doch einen Kompromiß finden können mit dem dann beide leben können. Als Anhaltspunkt für den Preis solltest du mal beobachten für wieviel bei ebay die entsprechenden gebrauchten Teile weggehen. Das ist immer son bissel ne Orientierung wenns um den Marktwert geht.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-06-2004, 20:23
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Jungsche handel bis es kracht!!!!! Geld wächst auch nicht auf Bäumen! ;D
05-06-2004, 20:27
Suchen Zitieren
Vagabond89 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: May 2004
#11
 
:-D alles klar Jungs!

Ich werd jetzt erstmal bei Ebay schauen


tthhxxx
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!


Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!
06-06-2004, 09:32
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
160 € zu teuer. Wenn Du schon soviel Kohle hast, lieber ein paar € mehr und ne Mex Start oder squier holen. Halte von Stagg und Harley Benton überhaupt nichts. Klingen schlecht, verarbeitung unter aller sau usw.


Gruss Jazzmen :kiffer:


PS: 100€ kann man geltend machen.
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
06-06-2004, 09:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation