This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustikgit. Seriennummer?
Zupfgeigenhansl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Akustikgit. Seriennummer?
Hallo Leute,

ich habe derzeit 4 Akustikgitarren zuhause. Die letzte habe ich mir vor ca. einer Woche zugelegt. Die älteren 3 haben außer dem Hersteller und die Modellbezeichnung im Resonanzkörper auch eine Seriennummer drinstehen. Meine neue und auch teuerste hat aber keine Seriennummer. Im Internet kann ich auch keine Hompage oder Adresse vom Hersteller finden. Es handelt sich um eine Antonio Ruben Konzertgitarre. Kennt jemand von euch zufällig die Internetadresse von dem Hersteller oder weiß jemand vielleicht von euch, ob die o. a. Gitarre auch eine Seriennummer haben muss, um möglicherweise die Echtheit der Gitarre feststellen zu können? Oder es handelt sich vielleicht um Ausschußware oder Mangelware?

Schönen Gruß

Zupfgeigenhans
12-05-2004, 19:19
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

eine Gitarre muß nicht zwangsläufig eine Seriennummer haben. Die Seriennummer ist auch kein Qualitätsmerkmal. Ich habe Gitarren, die haben nur eine Modellbezeichnung, aber keine Seriennummer. Möglicherweise hat der Gitarrenbauer die Nummer auf der Innenseite der Decke angebracht oder an der Verbalkung. Du kannst deine Gitarre ja mal mit einem Zahnarztspiegel untersuchen.

Im Grunde ist die Nummer nur für den Hersteller interessant. Der kann daran erkennen, wann das Instrument gebaut wurde und an welchen Großhändler oder Kunden sie verkauft wurde.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
12-05-2004, 20:49
Suchen Zitieren
Zupfgeigenhansl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#3
 
Danke Taylorpicker!
16-05-2004, 13:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation