This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kmd Teilroehre reperatur ???
Proph3t Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Kmd Teilroehre reperatur ???
Hi Smile

ich habe für wenig Geld bei e-bay eine englische Halbröhre mit 100 watt sinus von der Firma KMD ersteigert ...leider ist die kanalumschaltung kaputt ....ich suche jemanden, der ahnung vom löten hat ..oder eine empfehlung für einen Röhrn-Doctor Smile zu dem ich mein baby mal bringen kann ..

ahoi ..Thumbs
17-01-2004, 19:41
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Was passiert denn wenn du umschaltest? Is der Sound komplett weg oder passiert einfach nichts? Knackt oder rauscht es kurz? Falls es nur der Schalter is is das kein Prob.

Beschreib das Problem mal genauer, dann kann dir bestimmt wer helfen.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
17-01-2004, 20:00
Suchen Zitieren
Proph3t Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
naja ...das ist etwas komplizierter Smile ...er bleibt genau zwischen den 2 kanälen hängen...d.h. ich habe jeweils 2 regler pro kanal ...einmal vorstufe(transistor) und einmal hauptstufe (el34) ... und wenn ich schalte, kann ich den sound regeln mit regler vorstufe kanal1 und regler el34 kanal2 ... und wenn ich einen kleinen moment warte und spiele, dann schaukelt sich der sound gewaltig hoch und es endet in einer knirschenden vibrierenden soundspitze ...danach ist er absolut ruhig und macht das gleiche wieder ...spielen kann ich nur, wenn ich meinen fuss.schalter anschliesse und auf den verzerrten kanal schalte ...am verstärker kann man die kanäle nichteinmal wechseln ....ich habe absolut keinen schimmer was wes sein kann ...aber \"nur\" ein schalter mit sicherheit nicht Smile ...LEIDER ....

Oli
18-01-2004, 12:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation