This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engl Vertärker?
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Engl Vertärker?
Hallo!

Nach regem Live-Gebrauch meines Marshall-Valvestate ist dieser bald schrottreif.
Also ab in den Amp-Dschungel....
Bei meiner Odysee bin ich über viele eigenwillige Amps gefallen...Vox,Mesa Boogie,Line6....und zu guter letzt ein Fender,der wohl den besten Clean Sound hat...aber was ist mit lead(gain)Sound? irgendwie nicht mein Ding. Also such ich weiter.
Nun eine Empfehlung eines Mitstreiters...ENgl-Amps sollen spitzen Lead und Clean Sound in einem unterbringen...
Nun ich werde das testen, aber gibt es hier jemand der Erfahrungen damit hat?Oder mir ein anderen Tip geben könnte? Wie gesagt,mir ist ein breites Spektrum ohne Kompromisse wichtig...
Danke im Voraus!
MfG
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
26-05-2003, 11:57
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Ne keine Ahnung, ABER

wie hast du einen Marshall kaputt gekriegt ???

Ich meine, du könntest meine Wohnung hochjagen, das einzige was ganz bleibt ist der Marshall


--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
27-05-2003, 21:28
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
@Steve
siehe Nirvana Live, so kriegt man Marshall Verstärker (+ Gitarre, drumset und was noch so rumsteht) kaputt.. I)
aber wie man das als \"normalsterblicher\" hinbekommt, weiß ich auch nicht.. klär uns mal bitte auf, didibee :-D
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
27-05-2003, 21:39
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Unser Sologitarrist hat einen Engl Savage 120, der ist schon cool, aber kostet deutlich mehr als ein Marshall.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-05-2003, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
Hi!
Ja, so richtig kaputt ist der Marshall ja nicht.Die hälfte der Potis spinnen,was äußesrt nervig ist. Und son lächerlicher Poti kostet mir zuviel,zumal mir der Valvestate mittlerweile einfach zuwenig hergibt... ist ja nur röhrenvorvertärkt....allerdings habe ich auf ein paar Gigs mal über \"richtige \" Marshalls gespielt,JCM900, mit Vollröhren,aber ich war vom Clean-Sound sehr enttäuscht. Irgendwie nicht so rund. Außerdem muß man sagen,dass die alten Marshalls früher ziemlich oft auf der Bühne abgefackelt sind... und ich finde sie nicht unbedingt billiger...ein Engl kostet auch \"nur\" 1000 €uro. Ich werde heute Abend antesten und euch beruíchten.ja?
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
28-05-2003, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ja, mach mal bitte :hasi:

--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
28-05-2003, 14:30
Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#7
 
Gerne.
Mann..jetzt muß ich noch ca. ne Stunde arbeiten bis ich in den Shop fahren kann...ich hasse das!Da freut man sich und kann sich auf überhaupt nichts mehr konzentrieren....
:rotate:


Könnt ja gerne mal auf die HP meiner Band gehn...unten stehend... und evtl rumkritisieren.

Bis morgen!
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
28-05-2003, 14:52
Homepage Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#8
 
@didibee
\"Vorfreude ist die schönste Freude\" (ich weiss, Sprichwörter zitieren ist asig :-D )

Ihr spielt Rage against the machine.. cool Thumbs
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
28-05-2003, 15:56
Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#9
 
Hi!

Ja,ich habe den ENGL Powerball ausprobiert...das ist wohl mit das neueste Modell von Engl.

Nach langem Schauen und Drehen und Drücken an dem Teil, bis ich mich ausgekannt habe, mußte ich feststellen, dass er einfach geil klingt. Sehr echt röhrenmäßig. Der Clean-Sound ist anders als bei fender,aber auch gut. Der Lead Channel zerrt alles kaputt...
Das Teil ist echt flexibel und der Preis geht auch.
Allerdings fehlte mir noch der allerletzte Kick,weshalb ich noch ein Savage 120 ausprobieren werde, das Flagschiff von Engl. Natürlich hab ich gleich so als Gegenpol den Marshall tsl60 ausprobiert...und es stimmt,die Marshalls klingen manchmal etwas steril. Sicher nicht schlecht,aber nichts für mich.

Vor mir steht wohl noch ein längerer Weg durch alle möglichen Röhretopteile...man will ja alles richtig machen.

Mfg
DIDI
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
01-06-2003, 09:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation