This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedale
Spichmaster Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Pedale
hi all! ich hab da mal ne frage: ich möchte so geilen sound hinbringen wie rage, blink182, sum41 ärzte usw, aber nur mit meinem amp bring ich das nicht hin (ist ja fast klar) jetzt hab ich ne frage, welches pedal soll ich mir kaufen? ein mulitieffektgerät? need help please!!

greetz spichmaster
01-03-2004, 23:36
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Welchen Amp hast du denn ?
Brauchst du noch mehr Effekte oder nur ne ordentliche Verzerrung ?
Meinst du Rage oder Rage against the machine ?

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
02-03-2004, 12:10
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Hi,

der Sound von RATM (Rage against the machine) ist ganz leicht hinzubekommen. Trotzdem setzt es ein bischen spielkönnen vorraus Thumbs

- HIER - findest du die Gear von Tom Morello (Gitarrist von Rage). Wenn du dir diese alle zulegen willst brauchst du Geld ... ich glaube was du brauchst ist erstmal ein gescheiten Verzerrer. Würde dir da zu Boss-Pedalen raten. Viel Spaß!

Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
02-03-2004, 15:07
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Hi,

also über den Sound von Blink 182 gab es schon öfters was im Forum, mal Suche benutzen. Is nämlich ein sehr einfacher Dist. Sound ohne groß Extras.

Der Sound der Ärzte wurde auch schon öfters diskutiert, allerdings kommt man glaub mit Line6 wie dem POD schon relativ weit bei den extra Effekten, benutzt Farin auch mal öfters.
Ansonsten brauchst du eigentlich kein MultiFX, probier halt mal ein paar Pedale aus und schau welches passt.


Ansonsten is beides relativ standard Distortion und Clean Channel bei Farin oft mit wenig Höhen. Und so Zeug wie Hall, Chorus, Flanger, Delay manchmal, halt die \"quasi\" standards

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
02-03-2004, 19:27
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Spiel mal das Boss DS1 und MT-2 probe. Das DS1 geht eher richtung punk als das MT-2. Beide klingen gut, musst halt nur gucken, was zu deinem Sound passt. Nen Chorus für Cleansounds ist nie verkehrt, aber auch nicht zwingend nötig. Echo+Reverb veredeln den Ton auch nur, brauchst du anfangs auch net zwingend. Nen Flanger...nur für manche Songs. Also kauf dir erstmal nen gutes Distorsion Pedal und dann nach und nach die andern Treter dazu...
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
02-03-2004, 22:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation