This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Takamine EG523SC und EG523CDX
aldabacha Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#1
RE: Takamine EG523SC und EG523CDX
hallo zusammen,



ich bin neu hier und heiße Rüdiger.

bin 34 jahre alt und spiele seit ein er weile gitarre. ich hatte eine taylor 214ce und habe sie verkauft.

leider merkte ich ganz ganz schnell dass ich ohne gitarre üüüberhaupt nicht kann und somit muss eine neue her.

die taylor hatte einenunfassbar guten und \"scharfen\" sowie klaren klang!

allerdings hatte sie mir zuwenig \"bums\", wenn ihr versteh was ich meine ;-)

ich wollte immer schon eine jumbo-gitarre haben.

da ich mir ein budget von max. 1000€ festgesetzt habe, ist mein augenmerk auf die beiden takamines in der überschrift gefallen. preislich sind sie sehr interessant. ich werde sie anspielen und mal sehen.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen indem ihr mir den unterschied beider modelle erklärt.

unter www. takamine.com konnte ich nur feststellen dass es ein nterschied im rücken der gitarre gibt.

ansonsten sind die modelle gleich. wie verhält sich denn der unterschied in den hölzern des rückens?

bei takamine ist das problem dass relativ wenig läden die gitarren da haben und man sie auch nicht einfach ordern kann zum anspielen. wenn man sie ordert muss man sie auch kaufen.

aber vielleicht habt ihr für mich in der genannten preisrange auch ganz andere vorschläge. ich wäre da sehr danbar dafür.

wie gesagt, es mus eine jumbo sein Smile



danke im voraus und grüße aus augsburg



rüdiger
14-12-2011, 09:14
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
willkommen hier im board

wo wohnst du denn ? die EG523SC kostet z.B. im Amercianguitarstore in Enschede Holland 600 EUR

http://www.americanguitarstore.com/advan...9f&x=0&y=0

da hättest Du noch 400 EUR für nen Koffer übrig :-D


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
14-12-2011, 09:29
Homepage Suchen Zitieren
maui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2010
#3
 
Hallo erstmal
jetzt nichts gegen Takamine aber ich weiß nicht ob du damit so ganz glücklich wirst wenn du von einer Taylor kommst... naja das sei mal dahingestellt.
Ich hab mir selber erst vor kurzem ne neue Westerngitarre gekauft und mich da in letzter zeit sehr viel mit auseinander gesetzt.
Mein Geheimtipp wäre: Schau dich mal bei der Marke \"Furch\" um!
Das ist ne kleine Gitarren-Manufaktur aus der Tschechischen Republik, die machen sehr schöne und hochwertige Gitarren, alle handgefertigt aus ausgewählten, edlen hölzern.
Ich war auch immer auf ne taylor fixiert weil ich die Furch schlichtweg nicht kannte, doch jetzt wo ich meine neue Furch hab (übrigends auch preisklasse 1000€) muss ich sagen ist das wirklich eine sehr gute alternative, weil du für relativ wenig Geld ein Insturment der Klasse \"Taylor 2000€ auffwärts\" bekommst!
Schau sie dir mal an, ich bin mehr als zufrieden mit meiner Smile
Gruß Maui


Custom Build Stratocaster, Furch Line 22 Grand Auditorium, Fender Blacktop Telecaster, Epiphone ES 335
Vox AC 15, Fender Twin
07-01-2012, 21:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation