This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinthat suchen Gitarristen!
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#1
RE: Meinthat suchen Gitarristen!
Ahoj!

Wir von Meinthat suchen noch einen Gitarristen für unsere mittelalterliche Folkrock/Folkmetal-Truppe.

Mehr Infos könnt ihr unter www.meinthat.de einsehen.

Wir sind zwischen 18 und 20 Jahre jung und unser Proberaum liegt in Duisburg.

Meldet euch am besten per Mail an

meinthat ädd gmx pünkt de


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
18-10-2008, 00:37
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Moin und herzlich willkommen im Forum.

nix für ungut... aber Mittelalter und Rock/Metal... wie passt dat denn zusammen?

Egal... nicht zu ernst nehmen.. normalerweise wirste hier im Forum immer geholfen.. Wink Also ... viel Spaß bei uns.

Gruß, Andy



--
AL.... was sonst?
18-10-2008, 18:59
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Zitat:Original von Andy63:
Moin und herzlich willkommen im Forum.

nix für ungut... aber Mittelalter und Rock/Metal... wie passt dat denn zusammen?

Egal... nicht zu ernst nehmen.. normalerweise wirste hier im Forum immer geholfen.. Wink Also ... viel Spaß bei uns.

Gruß, Andy



--
AL.... was sonst?

Siehe \"Subway to Sally\" oder Misch aus Mittelalter und Pop = \"Schandmaul\". Hab auch ne Zeit lang davon geredet, dass ich \"Mittelaltermusik\" hören würde. Das ist lediglich Musik, die an diese Zeit erinnert und so klingt, wie sie sich alle vorstellen, hat aber meist herzlich wenig mitm Mittelalter zu tun Wink

lg
fetzi

--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
18-10-2008, 19:07
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
@ Fetzi

also wenn ich an Mittelalter denke und mir die Musik vorstelle... denke ich eher an Leier oder Harfe oder sonstiges abgedrehtes Zeugs... aber nicht an elektrifiziertes Equipment. ;D

Never mind... für so ne Musik (echtes Mittelalter oder an Mittelalter erinnernd) hab ich eh nix übrig... und vom Alter her gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe von Bommel... also vergessen wir einfach mein Gestammel... Wink ;D

Gruß, Andy



--
AL.... was sonst?
18-10-2008, 22:31
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#5
 
Deswegen benutze ich \"mittelalterlich\" - es sind nur Einflüsse da (wobei die Violine auch schon wenig damit zu tun hat, aber es klingt einfach).

Aber das zu verbinden ist kein Thema - machen schließlich sehr sehr viele Bands.

In Extremo, Schandmaul, Subway To Sally, Thanateros, Saltatio Mortis...und wie sie alle heißen...

Gibt sogar \"Renaissance-Metal\" (so betitel ich das mal) mit Cello, Kontrabass und...sinds Klarinetten? Copppelius heißt die Band, sehr sehr geil.


Kleiner Exkurs: Manche Mittelalterbands sind \"authentisch\" die spielen Lieder nach Tabs (Ja Tabs, die wurden damals von Barden erfunden) und alten Texten nach. Und nur das nichts eigenes. Dann gibt es Bands, die halten sich sklavisch an authentische Instrumentierung, schreiben aber neue Songs - nicht mehr authentisch. Und dann gibts eben sowas wie uns - moderne Musik mit Instrumenten und Einflüssen von Damals. Wobei das auch stark variiert...von deutschem Mittelalter über ganz alt keltisch irisch bis hin zu Polka und Co.....
--
Visit: www.meinthat.de


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
18-10-2008, 23:55
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Genau mein Ding, aber leider bin ich wohl zu alt für euch ;-)

--
Das Spielleutelied


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-10-2008, 22:49
Homepage Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#7
 
Nunja...nicht meinetwegen, mir ist das Alter so ziemlich egal, es ist mehr ein Bandkonsenz, dass sich die Spanne nicht zu sehr auftut Irre

Aber okay...ich bekomme auch graue Haare, vielleicht darf ich mit 25 dann auch nicht mehr mitmachen :-D


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
25-10-2008, 18:03
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Meinthat aus Duisburg, Jem aus Duisburg... Wenn das kein Schicksal ist!
25-10-2008, 21:55
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Eine Band ist mehr als gemeinsam mucken (jedenfalls für mich) und wenn man schon nicht in die gleichen Kneipen geht ist das nicht so der Brüller. Hinzu kommt, dass ich nicht an die Starkarriere mehr glaube und deshalb andere Erwartungen hätte. Das passt dannn meistens nicht mehr.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-10-2008, 00:53
Homepage Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#10
 
Okay Wink

Allerdings suchen wir armen Meinthäter immer noch und bisher hat bisher erst einmal technisches \"Versagen\" als Kriterium für das kontra hergehalten. Ansonsten immer eher menschliche Gründe oder stilistische Ahnungslosigkeit (wer weder Schandmaul, noch Subway to Sally, noch InEx, noch Saltatio Mortis, noch..noch...kennt, sollte sich dann nicht wundern, wenn wir ihn etwas bedröppelt ansehen und keinen Metalcore mit Geige machen wollen....

Also meldet euch doch endlich mal...oder fragt ihr doch mal bekannte, die in unserm Alter sind...wir haben sogar schon mehrere Songs in der Mache und mittlerweile sogar nen Sackpfeifer dabei...


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
20-12-2008, 00:29
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#11
 
Also ich bin zwar nicht direkt aus DU, aber auch nicht sooo weit weg. Vom Alter her passsts mit meinen knapp 23 Jahren wohl auch. Die von dir genannten Bands sind mir nicht unbekannt und höre ich mir auch ab und zu mal an, auch wenn ich mehr dem Hardrock und Powermetal verschrieben bin. Mein Musikgeschmack ist aber allgemein ziemlich offen, höre auch gerne mal Sachen wie CCR oder sogar 80er Pop, und genauso offen zu allen Stilen versuche ich auch mein Gitarrenspiel zu entwickeln. Ich spiele mittlerweile seit 3 3/4 Jahren, davon ca. 2 jahre mit Unterricht. Allerdings habe ich bisher absolut Null Banderfahrung (!) und bin mir auch nicht sicher, was für Equipment ich mitbringen müsste.

In den Membersounds dieses Forums habe ich ein paar Sachen von mir drin, unter anderem sogar ein Schandmaul-Cover (Den gammeligen Sound entschuldigt bitte, war noch meine Experimentierphase). Nach Nickname Frank Drebin suchen... Hört mal rein, Zugangsdaten hab ich per PM geschickt. Und dann meldet euch einfach, wenn euch das nicht abschreckt^^


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-12-2008, 01:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation