This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cry Baby - Kaputt??
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#1
RE: Cry Baby - Kaputt??
Hi! Hab mir jetzt das Cry Baby geholt.

Erst hab ich es angeshlossen, und der ton kam nicht. Dann gebickt, dass rechts der Amp stecker reinkommt...

Batterie gewechselt (weils ja am anfang nicht ging). Dabei habe ich gesehen, dass eineige drähte mit \"klebenband\"(!!!) bedeckt sind und tiele auch mit diesem silbernen klebeband oder mit blauen voll sind! Das gehört so nicht, oder?
In der Artikelbeschreibung stand davon nichts...

Jetzt gehts, aber ich muss den amp erstmal voll aufdrehen und dann kommt der ton immernoch ziemlich leise raus und hört sch an wie ein stück kot.

Was ist da los?

MFG

€: Wenn ich das cry baby auf laut stelle (also amp aufdrehen) so, dass ich etwas höre, und dann das pedal nach unten (dass es den schalter berüchrt) drücke und in dieser position lasse, kommt immer ein lauter piepston (alle 5 sek) wie kanllgas!!
24-09-2008, 14:10
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Zitat:Original von shibosha:
Erst hab ich es angeshlossen, und der ton kam nicht. Dann gebickt, dass rechts der Amp stecker reinkommt...

Eigendlich ist rechts der Input, links output für den Amp! Genau wie bei allen gängigen Tretminen ...

Ich kann zu dem Problem nicht viel sagen, ich habe wohl eben gelesen, dass das Problem häufiger schonmal aufgetreten ist. Probier mal folgendes: Wenn du das Wah einschaltest (antrittst), dann tu das mal mit mehr schmackes, also richtig fest runterdrücken ... und hör mal ob es dann läuft, bzw. der Effekt lauter ist.

PS: Foto von den besagten Klebebandkabeln würde ich gerne mal sehen ...

LG


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
24-09-2008, 17:25
Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#3
 
Mein ja rechts das Instrument^^

Gerade eben habe ich es um die Bilder zu machen nochmal aufgeschraubt und auch ein bisschen an dem klebeband rumgewackelt (zum gucken) dann wieder zugeschraubt und hingestellt. Dann kam mein Bruder und wollte es mal hören - eingestöpselt und siehe da: Der Sound war normal!! Hab dann ne weile gespielt, und ausgemacht. Dann hab ich das Pedal wo anders ingestellt, und nochmal angemacht und der sound war wieder so leise!! Also ich hab mein 50 watt amp auf 1/3 lautstärke und an der git auf 10/10 und es kommt sehr leise. mach ich das pedal aus, ist es sau laut!!
Vielleicht liegts ja auch an den Kabeln... weil wenn ich an denen rumspiele \"kanckst\" es immer so. aber das eine ist neu und da dürfte eigentlich cnihts drann sein...

MfG

P.S.: Die Bilder:
http://rapidshare.com/files/148022121/Desktop.rar.html
24-09-2008, 17:55
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Zitat:Original von shibosha:
Vielleicht liegts ja auch an den Kabeln... weil wenn ich an denen rumspiele \"kanckst\" es immer so. aber das eine ist neu und da dürfte eigentlich cnihts drann sein...

Unabhängig davon, obs die Ursache deines Problems ist:
Spare nie am Kabel!


--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
24-09-2008, 21:21
Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#5
 
Hat sich erledigt - Habe die Batterien zwar gewechselt, aber die die ich genommen hatte war fast leer und cih dachte es geht noch... Hab dann garnichtmehr drangedacht dass die ja leer war...

Kurz bevor die Email an ihn abgehen sollte, habe ich die Batterie gewechselt (bat aus anderer git) - und siehe da: Alles klappt wunderbar. Ist echt geil das ding!!

Aber eine Frage habe ich noch:
Wenn das Pedal an ist und cih es dann ausmache ist der ton (ohne pedal) einen kleinen tick lauter... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein... Ist das ein problem oder kann es eins werden?
Und wenn ich das Pedal anhabe und es ganz runterdrücke (also nicht der dumpfe sound) dann rauscht es ein wenig... ?





Was mir unglaubliches passiert ist:
Als ich den Amp aufgedreht habe, damit ich das Pedal höre(als die batterie ja leer war) habe ich meine gitarre in den ständer gestellt und wollte gerade den amp ausmachen, da höre ich ganz leise (kaum hörbar) eine musik AUS DEM AMP!!! Keine Ahnung wie das gehen kann!! Es war irgendwie rock n roll also so mit ne schrillen keyboard und so... aber ohne gesang... Hatt mich echt gewundert udn habe keine Ahnung wie das kam!! Hab den amp an und wieder aus gemacht, da war die musik weg...

Danke für eure Antworten.

MfG Smile
25-09-2008, 13:33
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@shibosha

Effektgeräte sind nicht einfach wie ein Stück Kabel zu sehen, sondern leiten das Signal durch ihre Elektronik. Die Widerstände darin könnten das Signal ein wenig beeinflussen, aber das ist eigentlich normal.

Zu dem Rocksound:

Gut möglich, dass ein Radiosignal den Weg in dein kabel gefunden hat und dann auch entsprechend verstärkt wurde. Witziger Effekt, passiert ab und an mal Smile

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
25-09-2008, 14:18
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Herzlichen Glückwunsch...Dein Amp hat ein Eigenleben entwickelt und is jetzt reif genug zum Abrocken Wink
Ne Spass beiseite...sowas kann schonmal passieren! Hat dann irgendwas aus der Umgebung aufgefangen und lustig mitgeschwungen Wink
--
Gruß Daniel


Gruß Daniel
25-09-2008, 14:20
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#8
 
GEISTERMUSIK!
Musik aus dem Jenseits!
Elvis rockt mit Hendrix und Bon Scott!
Schick ma ne MP3 von dem Song! Wink
MFG
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
25-09-2008, 14:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation