This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erster song?
mmii Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2008
#1
RE: erster song?
Hallo :-)
ich hab mal eine frage:
und zwar...wie lange habt ihr gitarre gespielt, bis ihr euren ersten richtigen song spielen konntet? also irgendein lied aus den charts oder so?
würde mich einfach mal interessieren :-)

DANKE und lg,
mmii
30-08-2008, 14:44
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
hallöchen Smile

also ich habe mit guatanamera angefangen, das enthält die akkorde D, A und E.. glaube, das war so im 3. oder 4. monat, als ich das spielen konnte.. natürlich noch ohne jeglichen rhythmus. killing me softly hat recht lange gedauert, bis ich das richtig flüssig spielen und dabei singen konnte mit den akkorden hier

sicher nen gutes dreivierteljahr oder länger..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
30-08-2008, 18:29
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Kannst das nicht festmachen. Einige konnten bestimmt schon nach zwei Tagen einen Song spielen. Kommt auf deinen Fleiß, dein Musikgefühl und deine Spielfähigkeiten an.... Eek13

Ich weiß es nicht mehr...aber ich habe als ich die Gitarre neu bekommen habe bestimmt 3 Stunden täglich gespielt. Solange bis die Kraft aus den Fingern gewichen ist und ich total ausgelaugt war. Such dir für den Anfang einfache Lieder. Sonst könnte deine Motivation sinken...

Das ging dann relativ schnell. Am Anfang kann man Lieder auch simpel nachspielen (einfacher Schlagrhythmus, Akkorde vereinfachen) und später kommen immer mehr Details dazu!

Aller Anfang ist hart! Viel Spaß mit dem wunderschönen Hobby ;-)

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
30-08-2008, 19:33
Suchen Zitieren
ReRo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
#4
 
my heart will go on...hat mir mein lehrer gegeben...ist zwar nciht wirklich mein geschmack aber ich war stolz als ichs nach 3 tagen fehlerfrei spielen konnte....(war natürlich ne vereinfachte version und in noten dagestellt)
--
Mfg rero
----------------------------------------
1. Come To The World
2. Rock The World
3. Leave The World


Viele Grüße,

ReRo
31-08-2008, 15:18
Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#5
 
Gleich am ersten Tag.

War ein ziemlich einfaches Lied - kann man gleich nach 10 minuten...
Heißt Jojo irgendwas oder so... ^^

Brauchst nur ein D und G dazu. Der G war damals allerdings ein spar-griff(für anfänger) und es wurde nur der dritte bund e saite(hoch) gegriffen.


MfG
31-08-2008, 23:58
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,632
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
na ja, drei tage hats schon gedauert (wenn man die ein-akkord-lieder ausm lehrbuch mal nicht mitzählt)...

also bei mir war das entweder \"tulsa time\" (clapton) oder \"lady in black\" (uriah heep). und am vierten tag schuf der eifeljanes kraft seiner eigenen hände bereits ein ebenso grottiges \"knockin on heavens door\" ;D
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
01-09-2008, 19:12
Homepage Suchen Zitieren
Corinna_Tirol Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Bei mir wars auch \"Lady in black.\" (Uriah Heep)

Und derzeit versuche ich gerade das Gitarrenspiel nach Noten zu erlernen und der erste Song an den ich mich nun also herangemacht habe ist \"Farmer Johhny had a dog\" Eek13
Und weeeeehe irgendjemand lacht jetzt ;D :look:
02-09-2008, 20:19
Suchen Zitieren
Pillus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2006
#8
 
Hey mmii,

ich spiel seit ca. 15 Jahre \"Klampfe\"
Seit ca. einem Jahr üb ich einen Song von Cat Stevens und der klapp immer noch nicht in allen Teilen.

Ich denke, es kommt darauf an, an welches Liedgut Du Dich ran wagst!

Viel Ausdauer weiterhin!

Gruss Pillus

--
stay connected


stay connected
06-09-2008, 18:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation